Opel Vectra B Unterdruckschläuche

Diskutiere Unterdruckschläuche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich vermute, die Pumpe mit der feineren Verzahnung vom Omega könnte mehr Druck aufbauen, als die vom Vectra, hat aber das dünnere Ansaugrohr mit...
W

Wirth

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
54
Ich vermute, die Pumpe mit der feineren Verzahnung vom Omega könnte mehr Druck aufbauen, als die vom Vectra, hat aber das dünnere Ansaugrohr mit kleinerem Filter und das Ansaugloch ist etwas höher gelagert, als bei der Vectra-B-Pumpe

Die würden bei mir beide reinpassen, weiss nicht warum das erste Lager defekt ging, kann sein, dass meine originale Vectra-B-Pumpe zu wenig förderte, drum kam ich auf die Idee, die Omega-Pumpe zu versuchen

Der Motorunterteil hat ne dicke, sehr zähe Russschicht,wie verbranntes Öl überall an den Wänden, das finde ich nicht normal und könnte auch zum Lagerschaden geführt haben
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.476
Ort
Ruhrgebiet
Der Motorunterteil hat ne dicke, sehr zähe Russschicht,wie verbranntes Öl überall an den Wänden, das finde ich nicht normal und könnte auch zum Lagerschaden geführt haben
Die Russschicht hat sich bestimmt in den Ansaugfilter der Ölpumpe gesetzt .
Und der O-Ring von den Ansaugrohr ist bestimmt auch schon hart .
Das Rohr würde ich auf jeden Fall von deinen Motor nehmen .
Welche Ölpumpe ???
SET: Ölpumpen verstärkt C20, 85,00 €

Ich würde wenn aber auch mal oben im Kopf schauen wie der aussieht
.Und vor allen die Motorentlüftung ,wäre nicht der erste Motor wo das Rohr zu sitzt .

Ich habe mal eine gebrauchten Kopf in den Vectra B eingebaut . Der gebrauchte war total verkrustet .
Den habe ich mit alles mögliche gereingt , damit ich den Dreck lösen konnte .


Also bei meinen waren die Ölwanne immer sauber .
Wahrscheinlich zu sauber , deswegen waren die undicht . :crazi1:
Trotz sauber Ölwanne ,war die Ansaugfilter nicht so ganz sauber . ( Okay auch nicht zu )
 
W

Wirth

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
54
Ja, Ansaughöhe und Dicke des Rohres ist sicher wichtig, die Rohre passen nicht, wenn man sie tauscht und so habe ich die Originale wieder eingebaut, Motor zusammengebaut, läuft alles gut, ausser mein mysteriöses Rippenriemenproblem, der sich nach wenigen Kilometern ein bis zwei Bahnen jeweils abgeschält hatte. Beim neu verbauten ist es mir nun endlich aufgefallen, mein Vorgänger hat eine Lichtmaschine mit einem Rad angebaut, welches eine Rippenbahn weniger hat!

Bin nun dran, das Rad an der Lichtmaschine abzumachen, bekomme es aber noch nicht weg, weiss nicht, Links- oder Rechtsgewinde, Lichtmaschine ausbauen ist auch nicht einfach, wegen der unteren Schraube, so habe ich mit Rohrzange und 24-er Nuss rumgemurkst, Zentralmutter konnte ich ein Wenig drehen, löst sich aber nicht…
Irgendwann irgendwie werde ich es schaffen…
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.476
Ort
Ruhrgebiet
Dann warst du aber schnell .
Lima ausbauen sind ein paar Teile in Weg .
Schraube unten ist ja mit Mutter gesichert , Schraube raus macht schon mal Probleme.Und dann klemmt die Lima meisten noch im Halter .
LICHTMASCHINE BEFESTIGUNGSTEILE OPEL VECTRA-B

Schraube ist eine normales Gewinde ( Lager wechseln macht ja heute keiner mehr )
1718123652155.png
 
Thema:

Unterdruckschläuche

Unterdruckschläuche - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Heizungsprobleme

    Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
  • Opel Vectra B Unterdruckschläuche

    Unterdruckschläuche: Guten Abend zusammen. Leider benötige ich die Hilfe des Forum. Meine Maschine musste wegen Motorschaden getauscht werden. Durch Krankheit...
  • Unterdruckschläuche - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Heizungsprobleme

    Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
  • Opel Vectra B Unterdruckschläuche

    Unterdruckschläuche: Guten Abend zusammen. Leider benötige ich die Hilfe des Forum. Meine Maschine musste wegen Motorschaden getauscht werden. Durch Krankheit...
  • Oben