Opel Vectra B Heizungsprobleme

Diskutiere Heizungsprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
S

Scurra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine Klimaautomatik), die jetzt auch wieder spitzenmäßig funktioniert, nachdem ich den Klimakompressor ausgetauscht habe.
Heute morgen ist mir jedoch aufgefallen, dass jetzt plötzlich die Heizung nicht mehr geht :( (Der Unterdruckschlauch am Heizungsregelventil ist drauf). Wenn ich allerdings die Klimaanlage an habe und wieder ausstelle, dabei die Temperatur hochdrehe, kommt für ca. 5s warme Luft... Irgendwie komme ich nicht weiter und kann mir das nicht erklären.
Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das "Heizungsventil " macht ja nur AUF oder ZU .
Sprich Klima an , keine Warmwasser zum WT ,
Hast du mal geschaut ob der Schlauch zum WT warm wird ?
Heizungsventil Heizung Ventil Opel Vectra B CC 38 | eBay
Oder du spielst mal Unterdruck und fühlst ob sich das Ventil noch bewegt .

Kühlwasser wird aber warm ? Temperatur ca 90 °C ?
 
S

Scurra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe :) Bin eben bereits zu einem Bekannten gefahren, der das gleiche Auto hat und habe da mal nachgesehen...
Was sich dabei heraus stellte war schön ziemlich blöd: Die beiden hinteren Schläuche waren einfach nur vertauscht :O
 
Thema:

Heizungsprobleme

Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kuriose Heizungsprobleme

    Kuriose Heizungsprobleme: Hiho, habe die Suchfunktion benutzt, hab auch paar Beiträge gefunden allerdings passen die nich zu meinem Problem^^ Also hab nen 1,6l 16V mit ner...
  • Kuriose Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kuriose Heizungsprobleme

    Kuriose Heizungsprobleme: Hiho, habe die Suchfunktion benutzt, hab auch paar Beiträge gefunden allerdings passen die nich zu meinem Problem^^ Also hab nen 1,6l 16V mit ner...
  • Oben