Ja, dachte ich auch, aber es war wirklich nur der 3., denn an der Spule kam da nix raus, die Kabel hatte ich getauscht, das Kabel vom 3. lief auf dem 4. einwandfrei und beim 3. zündete nix mit dem Kabel vom 4.
Zündspule bekam ich in der Bucht für €18.50, ist verbaut und der Vecci zieht damit um einiges besser, als ich die alte Spule löste, sprangen überall kleine Funken auf die halbgelösten Begestigungsschrauben, die Spule war wirklich hinüber.
Hab mir dabei ein neues Problemchen rangeholt, der Zündkerzenstecker des 3. ist durch öfteres Ein- und Ausstecken unten gebrochen und jetzt ist es Zeit, auch noch den Zündkerzen-Kabelsatz zu ersetzen.
Dabei habe ich mir mal die Frequenzen auf den Drähten des Nockenwellensensors im Leerlauf angeschaut, die Frequenz schwankt da extrem, auch wenn ich ein Wenig Gas gebe und es halte, schwankt sie, weiss nicht, ob da wirklich was faul ist…, überlege mir noch einen Neuen zu besorgen, denn der Motor vibriert immer noch etwas zu stark…
ein neues AGR Magnetventil ist mir momentan zu teuer, kostet satte €260.- und mehr, müsste ein gebrauchtes verwenden, das wiederum ein Risiko zu einer weiteren Fehlerquelle beinhalten würde