Opel Vectra B Unterdruckschläuche

Diskutiere Unterdruckschläuche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gestern Abend neue Einspritzdüsen reingemacht, lief sehr ruhig, dann auf der Heimfahrt, zack keinen Zündfunken mehr auf dem 3. Sehr wahrscheinlich...
W

Wirth

Mitglied
Gestern Abend neue Einspritzdüsen reingemacht, lief sehr ruhig, dann auf der Heimfahrt, zack keinen Zündfunken mehr auf dem 3.
Sehr wahrscheinlich Zündspzle, Kabel iO

So ein Pech und Zufall!

transporter

transporter

MESSIAS
Du hast eine DIS Zündspule , Das heißt eine Spule ist für zwei Zylinder .
DIS-Zweifunken-Zündspule
Das nur eine Zylinder nicht geht und die Zündspule soll es sein ?
Bei den Motor bin ich immer erst bei den Zündkabel .

W

Wirth

Mitglied
Ja, dachte ich auch, aber es war wirklich nur der 3., denn an der Spule kam da nix raus, die Kabel hatte ich getauscht, das Kabel vom 3. lief auf dem 4. einwandfrei und beim 3. zündete nix mit dem Kabel vom 4.

Zündspule bekam ich in der Bucht für €18.50, ist verbaut und der Vecci zieht damit um einiges besser, als ich die alte Spule löste, sprangen überall kleine Funken auf die halbgelösten Begestigungsschrauben, die Spule war wirklich hinüber.
Hab mir dabei ein neues Problemchen rangeholt, der Zündkerzenstecker des 3. ist durch öfteres Ein- und Ausstecken unten gebrochen und jetzt ist es Zeit, auch noch den Zündkerzen-Kabelsatz zu ersetzen.

Dabei habe ich mir mal die Frequenzen auf den Drähten des Nockenwellensensors im Leerlauf angeschaut, die Frequenz schwankt da extrem, auch wenn ich ein Wenig Gas gebe und es halte, schwankt sie, weiss nicht, ob da wirklich was faul ist…, überlege mir noch einen Neuen zu besorgen, denn der Motor vibriert immer noch etwas zu stark…

ein neues AGR Magnetventil ist mir momentan zu teuer, kostet satte €260.- und mehr, müsste ein gebrauchtes verwenden, das wiederum ein Risiko zu einer weiteren Fehlerquelle beinhalten würde

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn die Zündspule Risse hatte ist alles möglich .
Bei einen anderen Autohersteller, aber solche Zündspulentyp und Probleme , schaue ich mir die Zündspule immer von unten an , Risse drin , einmal eine neue Bitte .
Die spinnen dann gerne bei feuchten Wetter
( Zündspule halten wohl alle nicht mehr ewig , egal wie die jetzt gebaut sind )
Der Nockenwellensensor ist bei den Motor schon bei alle mindesten einmal getauscht .
Meisten ist aber der Stecker defekt , bzw die Kabelanschlüsse davon .
Was beim wechseln vom Sensor nervt ist , das die Riemenabdeckung ab muß , wenn man den wechseln. will .
Wenn bei dir der Stecker einfach abgeht , mal ohne fahren .
Dann Ist zwar die Drehzahl begrenzt ( Ca 4500u/min ) , aber wenn er dann besser läuft

AGR würde ich gebraucht nehmen . Normal haben die keine Problem bei dem Motor .
Nur wenn der Motor rußt .

Thema:

Unterdruckschläuche

Unterdruckschläuche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Heizungsprobleme

Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
  • Opel Vectra B Unterdruckschläuche

Unterdruckschläuche: Guten Abend zusammen. Leider benötige ich die Hilfe des Forum. Meine Maschine musste wegen Motorschaden getauscht werden. Durch Krankheit...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch

Unterdruckschlauch: hallo kann mir jemand helfen wo kommt dieser schlauch hin vectra b 1.8
  • Unterdruckschlauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Heizungsprobleme

Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem bei meinem Vecci (X18XE). Ich war gestern zum Befüllen der Klimaanlage (keine...
  • Opel Vectra B Unterdruckschläuche

Unterdruckschläuche: Guten Abend zusammen. Leider benötige ich die Hilfe des Forum. Meine Maschine musste wegen Motorschaden getauscht werden. Durch Krankheit...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch

Unterdruckschlauch: hallo kann mir jemand helfen wo kommt dieser schlauch hin vectra b 1.8
  • Oben