Unterbodenbeleuchtung mit TÜV ABE

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung mit TÜV ABE im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Beim durchsöbern von E-BAy hab ich folgenden Artikel gefunden UNTERBODENBELEUCHTUNG Was haltet Ihr davon! Kanns sowas denn geben...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Beim durchsöbern von E-BAy hab ich folgenden Artikel gefunden UNTERBODENBELEUCHTUNG

Was haltet Ihr davon! Kanns sowas denn geben?

MfG

Germania001
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

vielleicht hat´s die Hersteller Firma geschafft die beiden 60cm Röhren unter Sonderauflagen (Nur bei offener Tür oder angeschalteter Innebeleuchtung funktionsfähig) abgenommen zu bekommen! Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß es Dir der Tüv einträgt... Und jeder Polizist wird Dein Gutachten anzweifeln...

Greetingz Giftzwerg
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Ist sicher totaler Quatsch und mit Sicherheit nur dazu da, um nen besseren Preis zu erziehlen. Ist, soweit ich das verstanden habe, auch nur 1 Röhre, 60cm lang. Dafür sind 30Euro wohl mehr als heftig.

Du kriegst sicher keine Probleme beim TÜV, wenn die Röhren nur im Stand (ohne Schalter!) funktionieren, also nicht während der Fahrt leuchten können.
Eintragen wird sie trotzdem niemand, da doch ein TÜV-Mensch auch an seinem Job hängt.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

@Hypertrax wenn du es dir richtig durchgelesen hättest hättest du sicher bemerkt das es ein set ist mit 2 stück!!! Steht bereits im ersten satz!!! Besseren preis kann man garnicht erzielen da es ein sofort kauf ist!!!
Und es sind 35€!!!

Die röhren bekommt man eingetrage mit der auflage das sie ausschließlich über den türkontakt schalter funktionieren da es dan eine eigene Parkplatz beleuchtung ist!!! Bei Mercedes AMG verbauen sie auch solche röhren und sind auch eingetragen!!! Sie dürfen halt nur zur seite stahlen nicht nach hinten und erstrecht nicht nach vorne!!!
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Dazu brauche ich aber doch keine extra Papiere!

Das kann der TÜV-Mensch doch auch bei anderen Röhren machen! So fern sie nur an den Seiten verbaut sind!

MfG

Germania001
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Original von Germania001
Dazu brauche ich aber doch keine extra Papiere!
Das kann der TÜV-Mensch doch auch bei anderen Röhren machen! So fern sie nur an den Seiten verbaut sind!
Ganz genau. Kann man dann ja auch wohl kaum als Unterbodenbeleuchtung bezeichnen, dazu würden ja dann auch vier Röhren gehören. Ist auf dem Bild natürlich flasch, das kriegst du mit 2 Röhren wohl kaum hin.

Deshalb ist das mit den Papieren trotzdem Bauernfängerei.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
mir kam neulich eine m-klasse mit halogen-spots in den trittbrettern entgegen, die während der fahrt leuchteten! der fahrer hatte das innenlicht angeschaltet. X( also müßte man extra-türkontakte verbauen damit der tüv zufrieden ist??!
 
M

Maverick21

Frischling
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Wilhelmshaven
habe den knaben mal gemailt und den aussug aus der abe angefordert.
mit welchen auflagen dieses röhrenset eingebaut werden darf.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Original von Maverick21
habe den knaben mal gemailt und den aussug aus der abe angefordert.
mit welchen auflagen dieses röhrenset eingebaut werden darf.
Wirst du sicher keine Antwort erhalten, wie bei allen, die ABE's für Teile habe, wo's normalerweise keinen TÜV drauf gibt (zB. Alu-Heckspoiler oder gefärbte Rückleuchten, ect.)

Aber es geschehen ja noch Wunder...
 
M

Maverick21

Frischling
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Wilhelmshaven
Antwort vom Verkäufer

Und der Knabe hat geantwortet...
Und dieses schrieb er:
Also mal ganz allgemein zu meinen leuchten

Es handelt sich hierbei von Tüv mit e Nummer (02 e3 1544)

Sie sind als ein und Ausstiegs leuchten zu gelassen wenn man mit etwas Geschick die leuchten so montiert das sie nur als ein und austiegsleuchten funktionieren und das sie mit separatem Schalter anzuschalten sind dann kann man sich punkte und Busgeld ersparen (in der Regel 80€ +2 Punkte)

Desweitern sind so viele leuchten anbaubar wie du willst es sollte nur sauber ausschauen

Mit diesen röhren kannst du zum Tüv ohne Probleme du kannst in eine Polizeikontrolle kommen ohne Probleme

Die erhältliche Farbe ist Blau

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mich freuen wenn du welche kaufst.

Ich habe ständig min. 50 Sätze auf Lager was auch einen Club reichen sollte

Wenn du mehr ersteigern willst bitte ich dich nur ein Set zu ersteigern und dann einfach denn betrag zu verdoppeln Versandkosten nur einmal

Mit freundlichen Grüßen Patrik

Wie auch oft schon diskutiert
Habe ich genau diese antwort auch schon im calibra forum gelesen nur in verbindung des türkontaktschalters zu benutzen. und somit nur als einstieg und austiegs beleuchtung zu benutzen.

Bei der suche nach der e nummer habe ich nach andere sachen in foren gefunden.
dort wird unter anderen diskutiert das man es auch während der fahrt benutzen darf aber die lampen/röhren dürfen nicht heller als 8W sein
wiederum darf es nicht blau sein da diese Hoheitliche Rechte hat.

und mit der e nummer soll wohl angeblich der tüv nichts mit anfangen können da diese eine explizite Bauartgenemigung benötigen.

Wer soll da noch durchsehen ich glaub keiner hat noch richtig den durchblick.
Hat irgendwer mehr durchblick oder erfahrungen desen bezüglich gesammelt.

Also ich guck in die Röhre :hammer:
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
44
Ort
ALTENSTADT
wer diesen led röhren haben möchte einfach bei erik melden preis ca 165 € normaler preis 210 € 8) 8) 8) 8)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm ist ned in bissl teuer für die röhren normal in allen farben würd ich bei nem fuzzi hier 75,- bezahlen und für die led 1.0,- glaube :hammer:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
baddevilben schrieb:
wer diesen led röhren haben möchte einfach bei erik melden preis ca 165 € normaler preis 210 € 8) 8) 8) 8)
Das ja n bissl heftig...
Bei dem obenstehenden Link kosten das Kit nur 130€ aber auch das finde ich n bissl heftig.
Für ne normale UB-Beleuchtung kommt bei ebay nur 49€.
Ich denke so spielerein wie n lauflicht oder blinklicht brauch ich nicht und ich will eh nur eine Farbe haben da bei mir komplett alles grün is brauch ich keine andersfarbige beleuchtung....
Aber hat schon was....
 
Thema:

Unterbodenbeleuchtung mit TÜV ABE

Unterbodenbeleuchtung mit TÜV ABE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

    Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung?

    Unterbodenbeleuchtung?: Hallo Leute! Ich möchte gerne unter dem Wagen blaue LED-Stripes anbringen und diese direkt mit der Innenbeleuchtung verbinden. Das heißt, daß die...
  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Verkaufe hier einmal eine orginal verpackte Led Unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung. funktion mehrere Farbwahlen möglich blinken und auch als...
  • [Shop] BlauerTacho4u.de

    BlauerTacho4u.de: Moin Leute, ich habe bei eBay folgenden Shop gefunden : http://www.BlauerTacho4u.de Der hat alles mögliche an Licht-Optik :). Bin noch am...
  • BlauerTacho4u.de - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

    Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung?

    Unterbodenbeleuchtung?: Hallo Leute! Ich möchte gerne unter dem Wagen blaue LED-Stripes anbringen und diese direkt mit der Innenbeleuchtung verbinden. Das heißt, daß die...
  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Verkaufe hier einmal eine orginal verpackte Led Unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung. funktion mehrere Farbwahlen möglich blinken und auch als...
  • [Shop] BlauerTacho4u.de

    BlauerTacho4u.de: Moin Leute, ich habe bei eBay folgenden Shop gefunden : http://www.BlauerTacho4u.de Der hat alles mögliche an Licht-Optik :). Bin noch am...
  • Oben