Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Diskutiere Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich mein Auto aufschließe, dass dann die Lichter unten angehen.
Also müssen sie wasserdicht und wetterfest sein. Könnt ihr da was nicht all zu teures empfehlen?

LG
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also Erfahrungen mit UBB hab ich noch nicht, aber ein bekannter hatte mal Flexible von JOM, waren 7Farbige-konnten aber auch weiß^^


Achja, kleine Anmerkung aus rechtlicher Sicht:
Als Einstiegsbeleuchtng an der Unterseite des Autos dürfen nur Lichtquellen genutzt werden, die bei geschlossener Tür auch in Betrieb nicht sichtbar sind!
Heißt also das die LED´s o.Ä nur an der Türunterkante verbaut werden dürfen, nur so zählt es als Einstiegsleuchte.... so verhält sich das wohl aktuell mit der als Einstiegsleuchte getarnten Unterbodenbeleuchtung.

Allerdings ist das wohl bis zu einer gewissen Höhe so, denn Spiegel und Türgriffe die nach unten Leuchten sind ja nun alltag in neuen Autos und auch zulässig.
Daher meine Idee die auch lässig käme und weniger Ärger verurschat als LED-Leisten am Unterboden ist ein Leuchtmittel im Spiegel zu integrieren, und dieses dann so schalten das es nur angeht, wenn du die ZV Betätigst und dann an ein Zeitrelais geschaltet, das dann einige Sekunden schaltet aber SPÄTESTENS BEI BETÄTIGUNG DER ZÜNDUNG ausgeht.

In etwa sowas, das hat unser Ford ab werk8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das mit den Spiegeln hatte ich mir auch schon überlegt, nur gibts wohl kaum was, dass so mega hell ist, dass es als das dienen könnte :D
Würde dass dan so schalten, dass die Leuchte im Auto mit den Leisten gekoppelt wird. so geht das licht an wenn man die ZV bedient, und aus wenn man die Zündung bedient. Zudem bleibt es noch ein paar Sekunden an, wenn man das Auto verlässt und die dimmt dann noch schön :D
Kennt jemand was das in die Spiegel rein passt oder so?
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Könntest rein logisch gesehen den Spiegel auseinandernehmen und Löcher reinbohren und ne Leiste hintersetzen bzw. LED's einsetzen. Dann verkabeln und wasserdicht machen.
Dann sollte es kein Problem geben, kannst ja dann auch direkt vom Inennlicht den Strom anzapfen.. Das geht ja auch beim Öffnen der ZV an und leuchtet ein paar Sekunden :o) 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
JA so wollte ich das ja machen, aber wollte jetzt wissen, was für LEDS ich am besten nehme... LED Leisten sind ja nicht sonderlich hell, gibts nicht irgendwelche Spots oder sowas in LED? die jetzt nicht die Welt kosten?
Kann ich nicht irgendwo noch so einen verzögerungsschalter einbauen oder so, dass die länger an bleiben?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
LED-Kennzeichenleuchten sind verdammt hell8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Stimmt :D die passen sogar darein denke ich mal oder :D
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Denke schon das man die in die Spiegel eingepasst bekommt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja dann werde ich aber welche mit sofittenfassung nehmen und da was dickes mit 9chips rein hauen xD
 
Thema:

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung?

    Unterbodenbeleuchtung?: Hallo Leute! Ich möchte gerne unter dem Wagen blaue LED-Stripes anbringen und diese direkt mit der Innenbeleuchtung verbinden. Das heißt, daß die...
  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Verkaufe hier einmal eine orginal verpackte Led Unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung. funktion mehrere Farbwahlen möglich blinken und auch als...
  • [Shop] BlauerTacho4u.de

    BlauerTacho4u.de: Moin Leute, ich habe bei eBay folgenden Shop gefunden : http://www.BlauerTacho4u.de Der hat alles mögliche an Licht-Optik :). Bin noch am...
  • Unterbodenbeleuchtung von FoliaTec

    Unterbodenbeleuchtung von FoliaTec: Unterbodenbeleuchtung von Folia Tec -universelle Anwendung -einfache Montage -mit seperatem 12 V Trafo -inkl. Befestigungsmaterial...
  • Unterbodenbeleuchtung von FoliaTec - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung?

    Unterbodenbeleuchtung?: Hallo Leute! Ich möchte gerne unter dem Wagen blaue LED-Stripes anbringen und diese direkt mit der Innenbeleuchtung verbinden. Das heißt, daß die...
  • Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Verkaufe hier einmal eine orginal verpackte Led Unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung. funktion mehrere Farbwahlen möglich blinken und auch als...
  • [Shop] BlauerTacho4u.de

    BlauerTacho4u.de: Moin Leute, ich habe bei eBay folgenden Shop gefunden : http://www.BlauerTacho4u.de Der hat alles mögliche an Licht-Optik :). Bin noch am...
  • Unterbodenbeleuchtung von FoliaTec

    Unterbodenbeleuchtung von FoliaTec: Unterbodenbeleuchtung von Folia Tec -universelle Anwendung -einfache Montage -mit seperatem 12 V Trafo -inkl. Befestigungsmaterial...
  • Oben