Opel Vectra B ..Umlackierung geplant

Diskutiere ..Umlackierung geplant im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hallo zusammen, auch wenn ich mit meinem vecci schon einige Probs auf mich nehmen musste, bin ich nicht abgeneigt..noch etwas zu investieren...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hallo zusammen,
auch wenn ich mit meinem vecci schon einige Probs auf mich nehmen musste, bin ich nicht abgeneigt..noch etwas zu investieren. Ist halt ein schönes auto. Und ich möchte ihn noch lange lange fahren. Sollte auch machbar sein.
Immer hin hab ich erst 130.000 runter.
Bis zum Herbst hin...hab ich genug gespart..um ihn erstmal zu TimeMax abzugeben..und anschliessend soll er lackiert werden. Da wollte ich mir hier mal ein paar ratschläge holen.
Ich dachte ja erst an das grün von dem Vectra A Turbo aus der Flash..aber das ist das Nautilusblau (auch wenn es auf den Fotos im Beitrag nicht so aussieht^^) und das gefällt mir im realen Leben nicht so.
ICh hab mich Farbentechnisch mal etwas umgeschaut..und finde, das Opel Mirage ganz nett. Wurden ja Zafira A und Astra G´s vorweigend lackiert.
Neige ich doch schon zu einem Silber-Ton, da ich denke das man sich daran nicht allzuschnell satt sieht. Matt geht ganricht..das ist viel zu hip.
Und das Mirage fionde ich nun nicht langweilig. Nun war ich noch nicht Vorort bei den LAckern um mir Kostenvoranschläge zu holen. Und da wollte ich mal anfragen, mit was denn zu rechnen ist? Also, wenn schon denn schon. Das soll eine richtige lackierung werden. Nicht mal eben von oben drüber und fertig. ich denke da mit 2500€ oder ists wohl teuer weil das mirage eine sonder farbe ist (FlickFlack).

danke shcon mal für die antworten..

mfg pascal
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
also ich will dich nicht beunruhigen, aber ne komplette Lackierung wirst mit 2500 Euro nicht hinbekommen.
Wenn du deinen Wagen sauber gelackt haben willst, musst du Ihn in jedem Fall selbst zerlegen, dass du dir diese Zeit, finanziell, sparst. Weiter würde ich eine Farbe wählen, die es nicht gab, man soll ja den Aufwand sehen...

Nur so nebenbei die Materialkosten einer Lackiererei für eine Komplettlackerung eines PKW dürften so bei 1000 Euro liegen, also inkl. Lack, Kabine, Nebenmaterial...
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..danke laster, eben deswegen wollt ich mich hier erstmal informieren.
am liebsten wäre mir ein kühles silber. Naja. aber wenn ich mit 2500-3000 nicht auskomme, wird das wohl nichts. Dann belass ich ihn in schwarz. bzw lass ihn nochmal schwarz überlackieren, Weil das schon ziemlich ausgeblichen ist. Da brachten auch einige gute Polituren fachmännscher Leute nichts. Na mal abwarten...

danke nochmal
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
das mit den 1000€ von Sport Laster kommt ungefähr hin... 3000 sollten aber möglich sein wenn du selbst ein bisschen Hand anlegst, grad bei Teilen wie Türgriffe, Verkleidungen, Spiegel, Dichtungen, Zierleisten usw. geht viel Zeit drauf, und es ist nicht sonderlich kompliziert, sodass man es gut selber machen kann.. ich hab bei meinem fast eine Woche Abends, und den ganzen Samstag nur zerlegt.. zusammengebaut wars dann in einem WE (allerdings mit Nachtschichten)...

Am besten einen oder zwei Kumpels die auch gerne schrauben einladen, Bier kaufen und loslegen:ja:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
so siehts aus...
...wenn noch einer dabei ist, der weiß wo man hinlangen muss, schaffst du die Karre in 24h zu zerlegen (ohne Motorausbau)...
Da man beim Zusammenbau auf den neuen Lack besonders aufpassen muss, würde ich da 2 WE einplanen...
Während des Lackierens evtl. die eine oder andere Dichtung neu besorgen, dass die Arbeit nicht am Samstag mittag beendet ist weil ein Clip fehlt.
Eine Neulackíerung in der gleichen Farbe, geht a) schneller b) billiger...
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
bei der gleichen Farbe kann man auch mit mehr Metallic Partikeln oder Partikeln in anderer Farbe arbeiten... man erspart sich halt Motorraum, Heckklappe innen, Türen innen, B-Saule innen usw....
Beim Zusammenbau ist eigentlich ein 2ter Mann Pflicht, gerade bei Stoßstanen der Haube und der Heckklappe, alleine geht da mit ziemlicher Sicherheit was in die Hose...

Und bedenke: Wenn Du den Preis zu sehr drückst wird unter Umständen leiblos gearbeitet, und du hast dann z.B. an den Türen unterhalb der Zierleisten (sieht man nicht auf den ersten Blick) zum Beispiel Staubkörner die nicht herauspoliert wurden... da ist es besser noch ein Monat zu Sparen und dan ein wirklich erstklassiges Ergebniss zu erreichen...
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..also die Farbe wollte ich schon komplett verändern. Habe Schwarz.
und man sagte mir auch schon
Und die Farbe die ich wirklich möchte wäre eben Mirage (Z151?)
..meines wissens nach, gibt es den vectra nicht in dieser Farbe (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
..ich werd mir das in ruhe überlegen..und auch mal vor ort kostenanschläge einholen..
ich dachte auch schon ans einfolieren, aber soweit mir belannt ist..bemommt man effektlacke wie das mirage nicht hin...
whatever..naja ist ja noch ein halbes jahr hin...
donnerstag geht der kleine erstmal wegen seinem knacken vorne links in die werkstatt...tippe auf feder oder stützlager..
mal sehen...

danke für eure antworten..(pro und contras)
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Solltest du doch beim Schwarz bleiben, würde ich dir von diesem Mitternachtsschwarz abraten. Soll da mal was nachlackiert werden kannst du schon fast 95% davon ausgehen das die Farbe nicht passt.
Ich habs am B, sieht zwar geil aus mit dem blau da drin aber die nachlackierten Sachen sehen Kacke aus:Fragezeichen:
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
@Laster: Schwarz an sich ist ja nicht schlecht. Nur hätt ich gern ein unikat, jedoch ohne! das es groß auffällt. deswegen eben mirage..halt das für eine tolle farbe. Naja geschmäcker sind verschieden^^


@kessel: ich hab nicht vor bei etwas dunklem zu bleiben ;)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wenn er vom Rost her gut dasteht würde ich 500€ in kleine Ausbesserungen und eine gute Aufbereitung investieren. Alles was nicht bis auf die Grundierung geht bekommt man eigtl. auch wieder weg. Notfalls das ganze Auto mit 2000er Papier nass schleifen und wieder aufpolieren.
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..er soll ja sowieso erstmal zu time-max gehen...
rost hat er nicht viel..aber ich will ichn (wie schon so oft erwähnt) lange fahren.
also 15jahre sind schon geplant..und da ist das sicherlich keine schlechte investition. Statt zu lacken überlege ich derzeit, ihn vielleicht einfach in silber einfolieren zu lassen. Hab mal nachgeforscht und keine Nachteile gefunden
(sofern es gut gemacht ist)
..ich hätte auch noch gerne das flowtec rohr...hach soviele wünsche 8)
 
Thema:

..Umlackierung geplant

..Umlackierung geplant - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen

    Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen: Nabend Beisammen, ich möchte euch hier mein alltags Auto und Bastelobjekt vorstellen. Es handelt sich um einen Caravan aus Bj 9.99 mit x16xel...
  • Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu

    Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu: Ist erledigt - Riss gefunden - bitte schließen! Ist nur noch Altmetall.
  • Opel Vectra B Astraeco's Victor

    Astraeco's Victor: Erstmal nen paar infos: Z18xe Phase 1 H&R cupkit 35/35 5mm platten rundum Brasilianische Rücklichter :-) Zender Front Km: 100.000 :-)...
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

    Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Selfmade exhaust - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen

    Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen: Nabend Beisammen, ich möchte euch hier mein alltags Auto und Bastelobjekt vorstellen. Es handelt sich um einen Caravan aus Bj 9.99 mit x16xel...
  • Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu

    Zyllinderkopf Z22SE - keine Risse - neu geplant - Aufpreis Schaftdichtungen neu: Ist erledigt - Riss gefunden - bitte schließen! Ist nur noch Altmetall.
  • Opel Vectra B Astraeco's Victor

    Astraeco's Victor: Erstmal nen paar infos: Z18xe Phase 1 H&R cupkit 35/35 5mm platten rundum Brasilianische Rücklichter :-) Zender Front Km: 100.000 :-)...
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

    Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Oben