Umbau Getriebe und Kupplung

Diskutiere Umbau Getriebe und Kupplung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mal zwei Fragen an euch . Hab ne Vectra 2000 Kupplung noch übrig die fast neu ist . Meine im meinem jetzigen Vectra ist nicht mehr die...
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Hallo habe mal zwei Fragen an euch . Hab ne Vectra 2000 Kupplung noch übrig die fast neu ist . Meine im meinem jetzigen Vectra ist nicht mehr die frischeste . Wollte die Kupplung tauschen . Jetzt wollte ich wissen ob die Druckplatte vom 2.0 8V passt oder ob ich die Druckplatte vom 16 V brauch ? Wenn ja wo genau ist da der Unterschied ?

Wollte dann auch bei der Sache mein Getriebe tauschen da ein Schongetriebe drinn ist . Welches würdet Ihr mir vorschlagen ? F16 Sport oder F20 Sport . Weiß jemand wo das der Unterschied liegt ?

Danke für eure Antworten im Voraus und frohe Ostern noch.
MFG BlueWarrior:151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es gab nen kurzes f20? also ich an deiner stelle würde das f16 verbauen da es ja auch im vectra gt verbaut wurde und das serienmäßig. allerdings sollte man sich vorher im klaren sein ob man nur in der stadt oder auf der bahn unterwegs ist, denn für die bahn find ich das f16 zu kurz.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich würde dir nen f20 empfehlen^^! das gute stück gibts wie sand am meer und ist deswegen recht einfach zu bekommen...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich glaub beim ne war das längste seriengetriebe ein f18 und da f20 wäre ja bei dem motor denk ich schon zu lang.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja dann baut er sich vom gesparten geld gleich noch ne nockenwelle mit rein^^! nee spass bei seite.... kommt halt immer drauf an was du so vor hast... wenns eher nen cruiser ist dann kannste getrost auch das f20 nehmen... aber nen f16cr ist auch keine schlechte wahl....
 
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Danke für eure Infos ... das F16 reizt mich schon ist ja im 2.0 16V Astra drin. 200 rennt der doch auch locker. Möchte das er von untenraus besser in die Pötte kommt .Ob er jetz nur noch 180 loift oder 200 ist mir Wurst .. kannst sowieso nirgens mehr Gas geben. Maßnahmen am Motor kommen noch *g*.... und wie verhält sich das jetzt mit der Druckplatte ????
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kann ich dir nicht genau sagen aber wenn du noch ne f20 druckplatte brauchst schreib mir ne pn... hab ne fast neue liegen....
 
Thema:

Umbau Getriebe und Kupplung

Umbau Getriebe und Kupplung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

    z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

    z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

    X25xe Umbau mit F16: Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
  • X25xe Umbau mit F16 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

    z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

    z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

    X25xe Umbau mit F16: Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
  • Oben