Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Diskutiere Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
 
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Hallo,
ja ich denke auch, das dieses Thema schon zu alt ist.
Wobei ich das mal ausprobiert habe. Musste ich einfach:kaputt:Mit Automatikgetriebe!
Kopf saubergemacht (engratet, Ventile eingeschliffen) 5/10 geplant mit 272-Nockenwelle, 18nz Einpritzung und Fächerkrümmer ohne Kat., original Auspuff 114PS. Mit Sportauspuff eventuell knappe 120PS.
Fazit: wirklich besserer An/Durchzug, (besser als ein originaler 2.0i) Endgeschwindigkeit nicht getestet

Mit 20ne Einspritzung inklusiv Kabelbaum und Steuergerät (undankbare Arbeit) 119PS.
Fazit: Macht nicht wirklich Sinn.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Also einmal auf die gut alte Art gemacht .

Ist schon extrem wie sich der Eindruck vom Vectra A ändert je nach Motor .
Fast alle PS Bereiche hatten wir mal . ( Außer den Turbo ) .
Ab 115 PS machte es ( mehr) Spaß .
 
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Ich möchte gerne die Lamdasonde deaktivieren, weiß du wie man das am Steuergerät macht.
C18nz STG
Soweit ich weiß einen Pin auf Masse legen???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hm .
Der C18NZ hat ja nur die eine Signalleitung an der Lamdasonde .
Die Leitung auf Masse zu legen würde das Signal auf Null ziehen . also mageres Gemisch .
Da aber unter des Meßbereich , könnte auch das Steuergerät in Störung gehen .
Und es arbeitet mit Ersatzwert .
Normal kann man so einfach selten das Steuergerät (sinnvoll ) überlisten .
Ständig mageres Gemisch würde zwar die Benzinmenge abheben , aber die Verbrennung ist dann ja zu Fett . Wenn es schlecht läuft ,läuft er irgendwann gar nicht mehr .Zündkerzen schwarz .
 
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bleibt es so:schildersmilie22:
 
Thema:

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • X20XEV Motor mit Fächerkrümmer

    X20XEV Motor mit Fächerkrümmer: X20XEV Motor Hallo Ich verkaufe meinen X20XEV Motor aus meinen Vectra b, wegen Umbau auf Z20LET. Der motor hat ca. 220000Km runter. Hatte...
  • Einspritzanlage vom 2.0i auf einen 1.8er C18NZ bauen!

    Einspritzanlage vom 2.0i auf einen 1.8er C18NZ bauen!: Hallo! Weiß jemand ob man die Einspritzanlage vom 2,0i auf einen 1,8er bauen kann und bringt das was an mehr Leistung?Und was brauche ich wenn...
  • Einspritzanlage vom 2.0i auf einen 1.8er C18NZ bauen! - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • X20XEV Motor mit Fächerkrümmer

    X20XEV Motor mit Fächerkrümmer: X20XEV Motor Hallo Ich verkaufe meinen X20XEV Motor aus meinen Vectra b, wegen Umbau auf Z20LET. Der motor hat ca. 220000Km runter. Hatte...
  • Einspritzanlage vom 2.0i auf einen 1.8er C18NZ bauen!

    Einspritzanlage vom 2.0i auf einen 1.8er C18NZ bauen!: Hallo! Weiß jemand ob man die Einspritzanlage vom 2,0i auf einen 1,8er bauen kann und bringt das was an mehr Leistung?Und was brauche ich wenn...
  • Oben