Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

Diskutiere Türschloss defekt -.- im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
B

Blitzkrieger1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Hermsdorf
also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen...
und zwar hab ich das problem sobald es etwas kälter wird (so ca unter 10°C) kann ich mein auto nicht mehr aufschließen und da meine batterie von der fernbedienung seit einiger zeit leer ist geht da auch nix
ich muss entweder schlüssel erwärmen oder wd40 reinsprühen .... hab schon gedacht das wasser drin ist was gefrieren kann aber türschlossenteiser hilft leider absolut nicht(macht es bei minusgraden sogar noch schlimmer)

aufgemacht hab ich die schließeinheit noch nicht, hab da nen bissel schiss vor, nicht das ich die nicht wieder zusammen bekomme
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der schließzylinder müsste am besten mal raus und gereinigt und neu gefettet werden, könnte sein das es dann wieder geht. das original fett ist halt durch die vielen jahre ausgehärtet. von türschlossenteiser halt ich eh nicht viel da es ja meist nur alkohol ist der das eis kurzzeitig mal auftaut.
 
B

BR143

Gast
Alternativ würde ich einfach die Batterie der Fernbedienung wechseln.

Du kannst ja mal richtiges spezielles Schmierspray nehmen (ich glaube Graphitspray ist gut, bin mir aber nicht sicher), WD40 kann halt von allen ein bisschen aber nichts richtig gut. Gleiches Problem hatte ich bei meinem Heckklappenschloss, wo ich zum ersten mal seit 10 Jahren den Schlüssel benutzt habe. Da hat sich zuerst gar nichts gedreht, nicht mal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blitzkrieger1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Hermsdorf
das mit den batteriewechsel hab ich ja auch vor ... aber wenn das dann mal wieder sein sollte muss ich ja wieder durch den kofferraum klettern 8)
 
A

Anna

Frischling
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Hallo. Ich möchte den Thread ein bisschen auffrischen. Es geht nämlich um mein Zündschloss, das anscheinend defekt ist. Ich habe am Anfang gedacht, dass der Zündschlüssel im Schloss klemmt, weil er etwas abgenutzt ist. Ich ließ mir bei einem Schlüsseldienst einen neuen Zündschlüssel schleifen, doch der funktionierte auch nicht richtig. Der Schlosser hat mir noch Graphitspray empfohlen, das zwar geholfen hat aber nur kurzfristig. Ich muss wohl mein Zündschloss tauschen... Wie mache ich am günstigsten? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße Anna
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Fahr zu Opel und lass Dir das Schloß neu stecken! Dann haste auch kein zweiten Schlüssel (einmal Tür und einmal Zündschloß) der alte Schlüssel wird weiterverwendet.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
. Ich ließ mir bei einem Schlüsseldienst einen neuen Zündschlüssel schleifen, doch der funktionierte auch nicht richtig. Der [Viele Grüße Anna
Das ist auch nicht erfolgsversprechend . Der hat eine Kopie von den Schlüssel gemacht der nicht geht . Der ist dann genauso schlecht .
Die können das zwar schon mal ausgleichen , aber die Mühe machen die sich nicht immer und sie müßen es halt auch wissen
Und es geht wohl auch nicht immer
Du kannst bei Opel mit den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugpass eine Schlüssel nachbestellen

[Vectra B] - Z

[Astra F] - Probleme mit z

PS Hast du es so gemacht : Schlüssel mit Balistol einsprühen , reinstecken , drehen , rausziehen , Dreck abwischen und alles mehrmals wieder holen
 
A

Anna

Frischling
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Dann muss ich wohl einen Opel Händler besuchen. Danke für eure Hilfe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Du kannst auch ein Zündschloss im Zubehör kaufen , Vorher mal in eine freie Werksatt fragen ob die dir es einbauen .
Transponder im Schlüssel von der Wegfahrsperre mit wechseln und er springt auch an .
Nachteil zwei Schlüssel .
LINK : Z

Viel Erfolg , egal wie .
 
Thema:

Türschloss defekt -.-

Türschloss defekt -.- - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Oben