Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

Diskutiere Türschloss hinten links defekt!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
0

00 Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
3
Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V
und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht mehr öffnen, weder von Hand noch mit der ZV. Kann denn Türpin zwar hochziehen, aber die Tür bleibt dennoch verschlossen. Hab die Türverkleidung abgebaut und denn Stecker für die ZV überprüft. Signale kommen an deshalb schließe ich einen Kabelbruch aus.


über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen

MfG Peace
 
V

Vecci11

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
16
das ist die krankheit.. Stellmotor für ZV ist kaputt.. auf dem Schrottplatz kriegt man eine gebrauchte für 10 euro oder bei ebay für 25 euro.
MFG
 
0

00 Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
3
Ich weiss, die beschaffung ist kein Problem, das Problem ist aber das ich die Tür nicht mehr auf kriege und dazu benötige ich hilfe/Tips:P
 
V

Vecci11

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
16
dann gibt's nur zwei möglichkeiten,
die erste - von außen, die Chromleiste abziehen (zwischen Glasscheibe und Tür) und guck mal mit der Taschenlampe rein... nimm auch ein passendes Zeug um eine Planke ich glaube nach unten zudrücken..
zweite Möglichkeit - reiß einfach mit Gewahlt die Türabdekung ab, dann eine Rücksitzteil nach vorne klappen... in dem Schloßbereich sind auch paar Löcher zu sehen.. da kommst du mit Schraubenzieher dran... so geht die Tür auch auf... oder wenn die Abdekung schon ab ist dann kannst du auch vom Hand die Planke nach links ziehen..
MFG
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
.. da kommst du mit Schraubenzieher dran... so geht die Tür auch auf... oder wenn die Abdekung schon ab ist dann kannst du auch vom Hand die Planke nach links ziehen..
MFG
Ich denke nicht, dass das geht, da der Motor ja defekt ist und im geschlossenen Zustand ist. Evtl sogar im Deadlock, dann wird sich bei dem Arm nichts bewegen.
Das hatte ich zumindest vor ein paar Wochen bei meinem Vectra A.
Da ist der Stellmotor nämlich im Deadlock gewesen und ließ sich kein Stück mehr bewegen. Wie jetzt genau der Stellmotor mit dem Schloss beim Vectra B verbunden ist weiß ich nun nicht.
Wenn alles gut zugänglich ist könnte man den Metallstab vom Motor abziehen und manuell die Tür öffnen. Den ZV-Motor sollte man aber schon parat haben, da ja sonst nicht mehr geschlossen werden könnte.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hatte das auch mal an meiner Vectra, es war aber die vordere beifahrertür...Ich und mein vater haben erstmal die schrauben gelöst und dann vorsichtig gezogen...Die abdeckung ging ab und wir konnten sie rausziehen...Anschließlich haben wir entdeckt, das so ein plastikteil (farbe grün) was mit dem türpin verbunden ist abgefallen ist...So konnte man die tür auch nicht per hand öffnen...Also einfach mal die griffelein in die tür hinein und den hebel für das schloss nach oben ziehen...so ist die tür wieder auf...Und falls die abdeckung doch nicht abziehen kannst, dann hastu ein großes problem...

Dann kommt aber noch das wichtigste...Falls du den motor sofort nicht wechseln willst schlag ich vor das wenn du die türen mit der ZV aufmachst per hand auch sofort die tür aufmachst...Denn wenn nicht, dann kann es sein das der motor einmal wieder funktioniert und wenn die tür schon geschlossen ist und du noch einmal zumachst der motor dann das plastikteil aus der lagerung zieht, und dann kannst auch nicht mehr per hand öffnen...

Die beste lösung wär aber ein neuer motor...Viel glück! :151:
 
0

00 Thomas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
3
Ja, Türschloss befindet sich im Deadlock Modus, habe mittlerweile auch ein Ersatztürschloss (3Pin) besorgt. Nur als Hinweis, beim B Vectra sind Türschloss und Stellmotor in einem Teil auch auf denn Bildern im Anhang zusehen. Erbitte um weitere Lösungsvorschläge...
MfG Gruß:))
 

Anhänge

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
hab das selbe Problem bei meinem Vectra!

Tür per ZV geht nicht mehr auf,
ziehe ich den Türpin per Hand hoch (extrem schwergängig) bekomm ich die Tür auch nicht auf und der elektrische FH funktioniert auch nicht mehr...
alles von einem Tag auf den anderen...

Kann das auch was anderes sein wie das Türschloss?
 
V

Vecci11

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
16
Hallo,
wenn die FH auch nicht funktioniert dann meine Vermutung ist - kabelbruch, weil das zwei verschieden Sachen sind - ZV und FH, normalerweise geht nur ZV kaputt oder nur FH und wenn die alle elektrische Geräte die in der Tür drin sind aufgegeben haben - dann würde ich erstmal Kabel überprüfen oder testen, optisch oder mit Multimeter. Das Problem ist wie du jetz die Tür auf kriegst. Rücksitz umklappen und die Türverkleidung von innen ausbauen aber erst nur oben weil an untere schrauben kommst du nicht dran, dann die verkleidung ein bisschen vorziehen und mit Schraubenzieher kommst du an Türschloß dran um die Tür aufzumachen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
danke, ich werd mich am Wochenende mal damit befassen und hoffen das ich die Tür aufbekomme :-)
 
V

Vecci11

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
16
die Tür bekommst du auf jeden Fall auf, es kann nur sein dass die Abdeckung irgendwo gebrochen wird, ist halt nur gepresste Karton, aber, dafür gibt's auch schrotti's wo du das Teil als gebraucht für 5 euro bekommst.
 
M

Matz775

Gast
Versteift Euch nicht alle auf den Stellmotor! Das habe ich damals auch gedacht und wir haben den Stellmotor vom Vectra meines Schwagers eingebaut. Und das Ergebniss war das selbe. Bei meinem damaligen FOH war man ganz sicher, das es der Stellmotor ist und die wollten das für etwa 210 € reparieren/ austauschen...

Ich habe das Auto im Endeffekt zu ATU gebracht und die haben einen Bautenzug getauscht und ein Kabel geflickt. Das ganze hatte mir 100 € gekostet.
 
D

der_x_matze

Frischling
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Ort
Nodwestuckermark
Ich kann Matz775 nur zustimmen hatte/habe das selbe problem auch bei meinem Vectra B und beim ersten versuch war es die Verbindung des Tür Kabelbaums mit dem vom Fahrzeug (unten in der B-Säule ist eine runde steckverbindung, etwas fummelig ) da waren einige kabel rausgerissen... Habe das damals(vor nem guten halben jahr) wieder in ordnung gebracht und jetzt seid kurzem ist es wieder so... ich denke das das wieder der türkabelbaum ist (die kabel sind doch recht kurz gehalten wodurch sich schon der ein oder andere pin aus dem stecker ziehen kann....)


MfG Marcel
 
Thema:

Türschloss hinten links defekt!!

Türschloss hinten links defekt!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Türschloss!!!

    Türschloss!!!: Hallo, habe ein problem mit meiner hinteren türe. sie geht nicht mehr auf. zv geht nicht mehr und sie ist verschlossen. wie kann ich sie im...
  • Türschloss und ZV defekt

    Türschloss und ZV defekt: Hi Leute Ich hab ein Problem mit meinen Türschlössern. Habe die Suche bereits bemüht allerdings nichts gefunden was mir hilft. Problem: Seit...
  • Türschloss für Vectra B hinten rechts

    Türschloss für Vectra B hinten rechts: Hallo zusammen. Kann mir einer von euch ein Türschloss (hinten rechts) was er nicht mehr braucht anbieten? -->meines hat gestern die hufe...
  • Türschloss für Vectra B hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Türschloss!!!

    Türschloss!!!: Hallo, habe ein problem mit meiner hinteren türe. sie geht nicht mehr auf. zv geht nicht mehr und sie ist verschlossen. wie kann ich sie im...
  • Türschloss und ZV defekt

    Türschloss und ZV defekt: Hi Leute Ich hab ein Problem mit meinen Türschlössern. Habe die Suche bereits bemüht allerdings nichts gefunden was mir hilft. Problem: Seit...
  • Türschloss für Vectra B hinten rechts

    Türschloss für Vectra B hinten rechts: Hallo zusammen. Kann mir einer von euch ein Türschloss (hinten rechts) was er nicht mehr braucht anbieten? -->meines hat gestern die hufe...
  • Oben