TopSpeed C20NE ?

Diskutiere TopSpeed C20NE ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nene, das war die A2 richtung Magdeburg (oder A14 weiss ned mehr genau) .. da hat ich damals meine Ex zum Bahnhof gefahren und habs nedmal...
C

chaos

Gast
nene, das war die A2 richtung Magdeburg (oder A14 weiss ned mehr genau) .. da hat ich damals meine Ex zum Bahnhof gefahren und habs nedmal bemerkt.. ausser das sie mitten in der unterhaltung nix mehr sagte und sich festgekrallt hatte am sitz und auto halt *g* ... dann mal auf tacho geschaut und selbst n schock gekriegt.. so schnell war ich noch nie unterwegs gewesen ... (jetzt ist es für mich normal laut tacho 220 zu fahrn*G*;)
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
58
Hi,
Hallo, "chaos", danke für die Ermutigung und auch für die andere Mail.

So nebenbei, mein 115PS - Schrägheck ist mit WR (195/60x14) berab mit Rückenwind und Heimweh (Ich musste mal) nur 210km/h gefahren. Schön war, dass der Wagen auch mit dem Serienfahrwerk (125.000km) absolut stabil liegt.

Gruß - Jochen M.
 
C

chaos

Gast
also bei mir wars auch leicht bergab ... aber auf Sommerreifen und auch 195/60/R14
n fliessheck hab ich auch, aber kann sein das du das kurze getriebe hast, und daher ned schneller konntest ? also eigentlich hab ich bis jetzt den c20ne so erlebt, im Omega B meines dad's damals ham wir auch laut tacho die 220 gesprengt gehabt..(jetzt is der omega aber im opelhimmel ;)
und mein Vectra schaft auf grader strecke die 210~220 je nach beladung... wenn ich gasgeb ..

verbrauch is dann meist aber irgendwo bei 10~15L *g*
aber bei mir kanns damals gewesen sein weil ich da Optimax oder Superplus im Tank hatte..(genehmige meinem kleinen öfter mal nen teuren schluck (; )

öl hab ich da auch schon 0W60 oder 5W40 gefahren.... halt vielfahrer (und raser)öl *g*

hab ja jetzt die 2. quittung fürs zuschnell fahren ): so ein nettes rotes blitzlicht und n hässliches foto *g*
 
M

Maikxm2

Gesperrt
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Aschersleben
Hallo,

also ich hatte mit meinem 205/45/16 beim analogen tacho immer so 235 dann mit dem lcd tacho nur noch 215!!
hab mir heute meine 205/40/17 und 225/35/17 :baby1: eintragen lassen bin morgen auf der bahn und dann kann ich dir sagen was das mäusekino jetzt so anzeigt!!

Bilder Folgen!! ( Felgen)
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Also meiner läuft mit nem 220er Tacho ohne Drehzahlmesser nach 220 genmütlich ausm Tacho raus. Werd demnächst auf Digi umrüsten. heute war erst mal e-Schiebedach dran :-) .

Wegen Speedverlust beim C20NE. Mir ist vor 2 Wochen der ESD zusammengefallen. Auspuff war dadurch verstopft und hat zwischen ESD und MSD abgeblasen. TopSpeed: 140 km/h war also nicht mehr wirklich lustig...

Jetzt hab ich nen Sebring ESD drauf. Jetzt hat er wieder nen super Durchzug und geht wien Fruchtgutzel. Einzig nervtötende, der Topf ist net so schön laut, wie der Alte Sebring von meinem Corsa. Und der hatte nur 1.2 L

Tips, wie ich den Sebring lauter bekomm und dass der Vecci schön klingt, bitte per PM.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
wozu pm... legale möglichkeit .. viel in hoher drehzahl fahren damit der auspuff sich "freiblässt" ..

illegal .. ausbrennen ... würd ich ned empfehlen, hatte n kumpel bei seinem sebring auch gemacht.. er fuhr 3 tage lang mit nem qualmenden auspuff durch die gegend ... weil das zeug zum ausbrennen was er da reingekippt hat irgendwie ned komplett weg wollt..
danach war das teil aber hölle laut..
(AU hat er aber ohne probleme bestanden)

uff das jemand so alte threads auskramt *G*
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:D

Und ausbrennen würde ich schonmal lassen, zumindest beim ESD, die Rennleitung klopft gern mal mit nem Kulli gegen. . .
 
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
wenn die rennleitung unters auto kommt (; und die sind sich meist zu fein dafür..

aber es ist halt illegal und ich würds acuh ned machen.. der auspuff brennt sich eh von selbst frei nach einiger zeit ..
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich sach ja, beim ESD da müssen sie nur Bücken:D
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Also kennt ihr Sebrings für c20ne, die richtig krach machen. Der jetzt ist 2 1/2 Jahre alt (eBay) aber ist minimal lauter als der Serie. Hab mir schon die Schweißbrenner in Auspuff Variante überlegt, weil ich im vergleich zum Corsa Sebring so enttäuscht bin. Und MSD-Atrappen halt ich net viel, weil in MA / LU legen sich die Cops auch gern mal unters Auto. Oder probieren es :D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
w0mb4t schrieb:
Also kennt ihr Sebrings für c20ne, die richtig krach machen. Der jetzt ist 2 1/2 Jahre alt (eBay) aber ist minimal lauter als der Serie. Hab mir schon die Schweißbrenner in Auspuff Variante überlegt, weil ich im vergleich zum Corsa Sebring so enttäuscht bin. Und MSD-Atrappen halt ich net viel, weil in MA / LU legen sich die Cops auch gern mal unters Auto. Oder probieren es :D
:D Dann wir das wohl auch nichts :D
 
Tobias Yello' Thunder

Tobias Yello' Thunder

Frischling
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
11
Ort
Thüringen
Um ma wieder aufs topic zurückzukommen:
Meiner schafft nach 240.000km immer noch runde 200. Da ist er im fünften (Mann ist der lang!) immer noch nicht an der Drehzahlgrenze, aber mehr wille dann einfach nicht mehr. Vielleicht sind die Autobahngeraden zum Anlaufnehmen auch nicht lang genug hier...
Vom ESD-Ausbrennen halte ich auch nix. Ich hatte mal üble Probleme, weil sich die Glaswolle aus dem ESD gelöst hatte, und als kompaktes Knäuel vorm Endrohr hing. Ergebnis: Motor um ein Haar überhitzt, nur noch die Hälfte der Pferdchen auf Arbeit - seehr ärgerlich. Und versucht mal, am Wochenende einen ESD fürN Vectra aufzutreiben...

Tobias
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
also hab meinen neuen vecci gestern aus leipzig geholt! der lief mit 4 winterrädern im gepäck 210 ohne probleme!drehzahl war bei knapp 5000 U/min im fünften!müsste also auch ein langes getriebe drin haben! das geile is dass ich nur von meinem alten vectra 1,8i 90 ps der mit meinem kumpel am steuer vor mir fuhr ausgebremst wurde.der hat auf dem hinweg 200X( gepackt was die sau vorher nie gemacht hat seitdem ich den habe!es war der alte wagen von meinem dad und der hat damit 220 laut altem tacho gepackt!als dann der calibra 16v tacho mit meiner tachoscheibe drin war nur noch 190 aber die drehzahl war auch nur knapp bei 5000!vectras sind einfach schnell! cw-wert sei dank:kiffer:
auf beiden veccis sind 15 zöller drauf 195/50 r15
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
na toll dann hätten wa ja nen kaffe trinken können, wo ich auf den tüv gewartet hab...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
jo aber naja

achso mein c20ne mit nocke und allrad begrenzer anschlag tacho 190 muß dazu sagen 14" Felgen mit 45er Gummi :wink1:
 
Thema:

TopSpeed C20NE ?

TopSpeed C20NE ? - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Umbau auf Z28NET

    Umbau auf Z28NET: Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
  • Topspeed 1.8 8V 90 ps

    Topspeed 1.8 8V 90 ps: hi zusammen war heut auf der autobahn und da hab ich mal vollgas gegeben *g* ich mit meinem 1,8 8v 90 ps (f16) komm sehr schwer über 190 also 195...
  • Topspeed 1.8 8V 90 ps - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Umbau auf Z28NET

    Umbau auf Z28NET: Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
  • Topspeed 1.8 8V 90 ps

    Topspeed 1.8 8V 90 ps: hi zusammen war heut auf der autobahn und da hab ich mal vollgas gegeben *g* ich mit meinem 1,8 8v 90 ps (f16) komm sehr schwer über 190 also 195...
  • Oben