TopSpeed C20NE ?

Diskutiere TopSpeed C20NE ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyho .. *g* mein motörchen lässt mich wohl langsam im stich ): sonst hat er mir immer 210 angezeigt wenn ich auf der bahn unterwegs war und mal...
C

chaos

Gast
Heyho ..
*g* mein motörchen lässt mich wohl langsam im stich ):

sonst hat er mir immer 210 angezeigt wenn ich auf der bahn unterwegs war und mal wirklich schnell fahren wollt ..
und nu heute ..
ich auf die bahn .. dacht mir dann "sooooooo kleiner dann zeig mal das du noch was drauf hast..."
fahr und fahr und fahr und die karre will einfach ned über die 200..

um genau zu sein musst ich dafür sogar im 4. sein ..
200 bei 5600u/min im 4. gang und dann noch das spargetriebe..
im 5. wurd er dann immer langsamer und viel auf 190 zurück...
und normalerweise erreich ich die 200 im 5. "spielend"
*grübel*
irgendwas stimmt da nich..
btw. wieviel is das eigentlcih tatsächlcih jetzt gewesen ?
 
D

dannyfilth

Gast
meiner macht grad ma 215 bei 6000 umdrehungen im 5.gang...aber die macht der auch bergauf auf der bahn*gg*liegt am ganz kurzen F16 ausm kadett bei mir,aber deine fahrleistugnen sind etwas mager find ich*gg*
 
C

chaos

Gast
das sie mager sind beweist n anderer Thread der hier irgendwo sein müsst (hab ihn ned wiedergefunden) ..

die karre konnte mal mehr..
deswegen frag ich mich ja was da los ist .. und eigentlich auch wieviel das tatsächlich ist die karre da gefahren is..
 
D

dannyfilth

Gast
also ich hatte ja nen fließheck hier letztes jahr,der hatte das längere F16 drin und der ging laut tacho 240 auf der geraden.normal kannste bei analogen opel tachos ca 20 kmh abziehen bei vollgas...
 
C

chaos

Gast
das mit den 240 hat ich ja auch ...
deswegen sind die 200 oder 190 im 5. doch echt erniedrigend ):
 
D

dannyfilth

Gast
*lol*jop,da hat mein alter (c)18nz mehr gemacht,der ging 222 auf der geraden,aber zum schluss hin auch nur noch 190 laut tacho...bin mit dem ganz kurzen getriebe bei meinem c20ne nun auch net ganz zufrieden,passt irgendwie net zum motorcharakter.weil aufer bahn dauernd bei 6000 irgendwas umdrehungen rumknüppeln is net so mein fall eigentlich^^
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Nennt mir mal eure Reifengrößen und eure Getriebe bzw. eure Drehzahlen bei den geschwindigkeiten :(

Ich glaube kaum, dass irgendeiner hier mit ´nem Serien-C18NZ/C20NE schneller als 200-210 unterwegs is ... sonst wär ja der C20XE mit 150 PS nur 10-15km/h schneller oder manche gar langsamer und das kanns ned so ganz sein :confu:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Abhängig vom Getriebe:
F16CR: 6.200 Umdrehungen bei 195/50R15 macht ~206km/h ...
F16WR: 5.000 Umdrehungen bei 195/50R15 macht ~209km/h ...

Wer also im 4. schon die 220km/h-Marke knackt, der hat das lange F16WR (4. Gang ist so lang übersetzt wie der 5. vom F16CR!!!)

Ich weiss, dass die C18NZ meistens 190-200 laufen, fallen an Steigungen meistens auf 170-180 ab, während der C20NE da eben die Geschwindigkeit halten kann ...
 
D

dannyfilth

Gast
wie gesagt,hab ja ndas CR drin,würde es bergauf dann nen krassen unterschied machen wenn ich das WR reinmache?
 
C

chaos

Gast
200 bei 5600u/min im 4. gang
190 im 5. aber auf wieviel umin er zurück viel weiss i grad ned mehr

195/60R14
und klar das 240 unrealistisch ist, aber 200 bei nem wagen der 240 mal angezeigt hat macht mir doch sorgen das meine karre lahmer wird ): und ich will wissen warum .. also emi ? (:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das WR kannst meiner Meinung nach nur fahren, wenns relativ eben is, Bekannter war bergauf nur am schalten ... autobahn/landstraßen regelmässig in den 3. zurück, sobald es etwas bergauf ging, die abstufung vom 2. zum 3. is schon sehr extrem, der 4. ist damit viel zu lang übersetzt! ...

5.600 Touren im 4. Gang (F16WR) bei 195/60R14 sind ~191km/h ...

Da kann alles mögliche fehlen, angefangen von der Lambdasonde, dem Temp-fühler über undichte Ventilsitze und schlechte Kompression ... also so pauschal was dazu sagen werd ich mal nicht ...

Welche Drehzahl hattest den bei 240? Vielleicht verringert sich auch mal die Tachovoreilung :baby:
 
C

chaos

Gast
so, lang ned mehr hier geschaut, also damals hat ich bei 240 (zeugin is meine ex *g* war kreidebleich damals ;) warens ca. 5400~5600 u/min im 5. ziemlich grad die strecke kein bergauf oder bergab ...

und war halt immernoch die 195/60/R14

letztens wieder auf der bahn gewesen, im 4. hoch bis 215~220 laut tacho u/min weiss i ned, war glaub schon bei ca. 6000
im 5. wollt er dann nurnoch ca 5km mehr... ziemlich ebene strecke auch, allerdings n scheiss Benzfahrer der mich ned vorbeilassen wollt, sonst hät ich mehr geschaft *g*
 
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Alter
38
Ort
Franken
Ich hab mal ne frage ich bin mit meinen sommerreifen gefahren und hab laut tacho 220km/h drauf gehabt, habt also am tacho rand angeschlagen. Ich fahr nen C20NE. ich war auch in der werkstat und hab meinen tacho überprüfen lassen der hat aber auch gestimmt haben die mir gesagt es ist alles in Ordnung. Also was könnte das sein?

gruss Vectr@X-Speeds8)
 
C

chaos

Gast
das ist völlig normal.. dein tacho kann bis zu 240 anzeigen mit dem c20ne ... (also wirklich tachoende halt) aber umgerechnet fährst dann wohl auch nur 210~215km/h ... das is normal, je schneller man fährt desto ungenauer sind die analog tachos soweit ich weiss, wenn du n BC hast, musst mal bei der geschwindigkeit die durchschnittsgeschwindigkeit reseten, der zeigt dir das dann genauer an, bei mir meist ca. 10km weniger
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
56
Sach Tach, BC
Mein BC ist wohl kaputt, denn Temp., akt.Verbr. und Gesamtstracke zeigt er zwar an, aber leiderleider keinen Durchschnittsverbr. und keine Durchschnittsgeschw.

WAS KANN DENN DA WOHL KAPUTT SEIN?

Auf die Antwort freut sich mein A-CC-20NE-AF20

Gruß - Jochen M.
 
C

chaos

Gast
kein durchschnittsverbrauch ? hmm kann höchstens daran liegen das er kein WSFG Signal bekommt (also das der wagen auch bewegt wird) aber das ist hinfällig wenn er die restreichweite anzeigen kann glaub ich...

hmm hast du selbst nachgerüstet ? wenn nicht ist irgendwo n kabelbruch oder irgendwo halt das Signal vom WSFG weg..
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
56
Sach Tach - Arbeit2,
Hört sich nach viel mehr Arbeit an, als ich dachte.
Aber evtl. setze ich mich ja doch mal dran.
(Die Restreichweite zeigt der BC nur nach dem Tanken an, danach bleibt die Anzeige einfach auf dem Wert stehen, egal wie weit ich fahre)
Also fehlt wohl echt das Signal und ich muss suchen gehen...

Gruß - Jochen M.
 
C

chaos

Gast
check aufjedenfall das kabel!!!

bestimmt nur irgendwo ned mehr fest oder kabelbruch oder so..
 
M

mangaman

Mopedschrauber
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
21
Alter
41
biste auf der A395 240 gefahren?
 
Thema:

TopSpeed C20NE ?

TopSpeed C20NE ? - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Umbau auf Z28NET

    Umbau auf Z28NET: Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
  • Topspeed 1.8 8V 90 ps

    Topspeed 1.8 8V 90 ps: hi zusammen war heut auf der autobahn und da hab ich mal vollgas gegeben *g* ich mit meinem 1,8 8v 90 ps (f16) komm sehr schwer über 190 also 195...
  • Topspeed 1.8 8V 90 ps - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Umbau auf Z28NET

    Umbau auf Z28NET: Guten Tag alleman! hab mich mal schlau gemacht was es an tuning für meinen 2.5liter gibt. Da das einzig wirklich wirkungsvolle n kompressorumbau...
  • Topspeed 1.8 8V 90 ps

    Topspeed 1.8 8V 90 ps: hi zusammen war heut auf der autobahn und da hab ich mal vollgas gegeben *g* ich mit meinem 1,8 8v 90 ps (f16) komm sehr schwer über 190 also 195...
  • Oben