Tempomat

Diskutiere Tempomat im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :P hallo, möchte mir einen tempomat nachrüsten habe natürlich auch schon alle themen dazu durch gelessen, aber ich habe nirgends etwas gefunden...
granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
Themenstarter
:P hallo, möchte mir einen tempomat nachrüsten habe natürlich auch schon alle themen dazu durch gelessen, aber ich habe nirgends etwas gefunden wie ich an die beiden kleinen schrauben links/rechts zwischen Lekrad und abdeckung ran komme. Hätte vieleicht auch noch einer von euch ein bild wo der Kupplungsschalter hin kommt? habe nichts gefunden. Ich fahre eine Vectra B Caravan Bj. 02 motor ist ein Z16XE

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
:P hallo, möchte mir einen tempomat nachrüsten habe natürlich auch schon alle themen dazu durch gelessen, aber ich habe nirgends etwas gefunden wie ich an die beiden kleinen schrauben links/rechts zwischen Lekrad und abdeckung ran komme. Hätte vieleicht auch noch einer von euch ein bild wo der Kupplungsschalter hin kommt? habe nichts gefunden. Ich fahre eine Vectra B Caravan Bj. 02 motor ist ein Z16XE

Einfach das Lenkrad eine Vierteldrehung nach rechts, linke Schraube frei. Das Gleiche in die andere Richtung, rechtes Schräubchen frei...

Grüße

granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich war heute beim freundlichen und der sagte mir das bei meinen vecci kein Kabel vom Steuergerät gelegt sei und das ich mit kabel ziehen und allen drum und dran so bei 600€ liegen würde. Nun meine frage kommt einer von euch aus dem Raum Schlewig-Holstein,Schleswig-Flensburg oder Nordfriesland? Der ahnung von Kfz Elektrik sprich Kabelziehn hat und mir helfen würde? Ich komme aus Leck das liegt zwischen Flensburg und Niebüll. :bitte:

das sind die Preise für Tempomat und Kupplungsschalter

Tempomat OPEL Astra G_Omega B_Vectra B_Zafira bei eBay.de: Autoelektrik (endet 24.09.08 00:12:50 MESZ)

Kupplungsschalter ca. 35€

Zuletzt bearbeitet:
Bremer

Bremer

Mitglied
Muss der Tempomat danach nicht am Steuergerät angelernt werden?
Dachte sowas mal gelesen zu haben.

granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
granatenjoe

granatenjoe

Mopedschrauber
Themenstarter
:heul: Kann mir hier wirklich keiner helfen?! :heul:

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
hi,

hab jetz auf den bildern den stecker nicht gesehen,

aber generell liegt der immer da, da der armaturenkabelbaum meines wissens immer komplett verbaut wurde
(sogar bei meinen reimport wo nix vorgerüstet war, lag die tempomatgeschichte)

bei e-gas:
schalter verbauen,
wenn nötig kupplungsschalter nachrüsten,

vorsicht: bremslichtschalter muss 4polig sein, tempomat kann sonst nicht angelernt werden!
(bei mir waren 4pins am stecker belegt, aber nur ein 2poliger bremslichtschalter verbaut / wieder ein indiz, dass das armaturenbrett vollverkabelt ist)

dann noch einlernen (ne sache von 2min, also nicht abzocken lassen)

wenn es ein guter opel-dealer ist, wird auch eine probefahrt mit dem kunden gemacht, um zu schauen ob alles so funktioniert wie es soll

wenn du die suche bemühst wirst du in der regel alles zu dem thema finden,
habe schon oft ein bissl was dazu geschrieben

Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen - Ähnliche Themen

• Tempomat und BC freischalten

Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?

Ist beim 2.0 16v aus 98 Tempomat nachrüstbar?: Moin Habe mir vor kurzem einen 2 vectra b geholt aber diesmal den 2.0 16v mit 136ps aus 1998 das Fahrzeug hat leider kein tempomat jz wollte ich...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Oben