Tempomat Vectra C defekt?

Diskutiere Tempomat Vectra C defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel-Freunde! Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra C 3,2 V6 GTS. Mein Tempomat spinnt rum, er hat immer richtig...
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo liebe Opel-Freunde!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra C 3,2 V6 GTS.

Mein Tempomat spinnt rum, er hat immer richtig funktioniert, dann kam es mal vor das er nur noch einmal pro Fahrt funktionierte, erst nachdem ich den Zundschlüssel einmal komplett entfernt habe und dann wieder neu gestartet habe funktionierte der Tempomat wieder einmal, danach das gleiche.
Mittlerweile geht er gar nicht mehr an.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Ist es die Elektrik? Ein Kabel locker?
FÜr jeden Typ bin ich dankbar. Ich fahre nämlich Anfang Mai nach Dänemark und so ein Tempomat ist ja an sich eine Gute Erfindung die ich auch nutzen wollte.
Danke im Vorraus für alle Tipps und Anregungen!
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Tempomat Vectra C Defekt? Need Help!!!

Gründe für den Defekt kann es viele geben... einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
AW: Tempomat Vectra C Defekt? Need Help!!!

Mit 99%iger Sicherheit hat dein CIM (zentrales Informationsmodul) den Geist aufgegeben. Ist bei den ersten Vectra C so ne Krankheit...

Gruß
Dominik
 
dc_wolverine

dc_wolverine

Frischling
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
AW: Tempomat Vectra C Defekt? Need Help!!!

So ein ähnliches Problem hab ich auch.

Bei mir funktioniert die Taste nach oben nicht immer aber nach paar mal drücken springt er dann doch an .

Könnte bei mir vielleicht die obere Taste defekt sein oder ist das auch eher ein elektronisches Problem ?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Manchmal reicht es schon den Hebel auszubauen und einfach die Kontakte zu reinigen - hatten wir doch ein paar mal, oder irre ich mich da?

LG,
Michael
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
stimmt, manchmal hilft es die Kontakte zu reinigen, da war doch was mit der weißen Fett...

Den neuen Hebel einstecken. Achtung: Beim Einstecken könnte ein wenig weisses Fett noch im Einsteckschalter sein, dieses darf die Kontakte des neuen Schalters nicht so sehr berühren !! (-> sonst ist kein Kontakt da !!)
 
O

opelmann123

Frischling
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
1
Es sind nur 2Lötpunkte zu machen die sich nach einer bestimmten Zeit lösen ,du musst alles abbauen Lenkrad,Airback ,Stockschaltung ,und dort befindet sich das übel,also löten ist angesagt , schau nach lockeren lötpunkte.
 
Thema:

Tempomat Vectra C defekt?

Tempomat Vectra C defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • ABS-Steuergerät defekt?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Oben