Opel Vectra B Temperaturanzeige schwankt

Diskutiere Temperaturanzeige schwankt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo habe einen Vectra b 1.6 16 V Bj 1998 106 000 km habe das Termostat gewechselt und habe festgestelt das meine Temperaturanzeige schwankt habe...
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
HAllo habe einen Vectra b 1.6 16 V Bj 1998 106 000 km habe das Termostat gewechselt und habe festgestelt das meine Temperaturanzeige schwankt habe ihn Enlüftet wie beschrieben .:151:
Er Pendelt zwischen 83 - 88 grad ab un zu hin und her das Termostat macht bei
90 grad auf und dann geht die Teperatur runter bis ungefähr 83 grad und nach einer weile bendelt die Anzeige .:ja:
Habe die Vermutung es ist vieleicht der Temperaturfühler ist.
Also wenn ich auf der Autobahn fahre bleibt die Anzeige immer geich bai 85 Grad
Kein Überhitzen oder so Laut Anzeige geht mein Lüfter bei 93 Grad an .

Kann mir da jemand helfen:151:

DAnke Mario

transporter

transporter

MESSIAS
Oder deine Kühlwasserdruckregelung ist nicht i.O .
Mal den Verschlußdeckel getauscht ?

Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo wie meinst du das Ob ich den Verschlußdeckel getauscht habe :bowdown:
Also wenn ich den DECKEL öffne dan ist Druck drauf und der hält in auch .:151:
Also Verlust habe ich keinen von Wasser drum meinte ich es wäre der Termoschalter für die ANZEIGE :151:

Danke Mario

S

Seb Cy

Gast
Ich habe einen Opel Vectra B Stufenheck. Erstzulassung war im März 2002. Im Motorraum arbeitet der 1,6 Liter 16V Motor mit 100 PS. Auch bei mir schwankt die Temperaturanzeige im Cockpit. Ich war beim FOH und der Meister meinte: Das Thermostat öffnet, die Temperatur geht nicht in den kritischen Bereich, also kein Problem.

Seb

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo wie meinst du das Ob ich den Verschlußdeckel getauscht habe :bowdown:
Also wenn ich den DECKEL öffne dan ist Druck drauf und der hält in auch .:151:
Also Verlust habe ich keinen von Wasser drum meinte ich es wäre der Termoschalter für die ANZEIGE :151:

Danke Mario
Nur du weißt nicht auf welchen Druck er sich einstellt .
Ist aber nur eine möglichkeit .
83 °C sind ein bischen wenig , wenn es stimmt .
Lüfter an bei 93 finde ich auch ein wenig früh .
Jetzt weiß ich nicht welchen Schalter du genau drin hast .
Aber die erst Stufe geht so bei 100°C rein und bei 95°C wieder raus .
Temperaturschalter, Kühlerlüfter CI Opel Vectra B 1.6 i 16V von QH - XEFS281
Und das ist die Temperatur unten am Kühler .
Da zeigt die Anzeige meist schon mehr an .

@Seb Cy : Wenn der Wagen dauerhaft zu kalt bleibt ist das aber auch nicht gut . Ist halt eine Frage ab wann man sich darüber Sorgen machen muß .

S

Seb Cy

Gast
Stimmt natürlich. Extreme (zu kalt oder zu warm) sind nie gut/normal. Meiner geht recht schnell (nach weniger als 10 Minuten) hoch auf deutlich über 90°, geht dann kurz aber deutlich runter und pendelt anschließend immer zwischen 92° und 97° (so genau kann ich das nicht ablesen). Aber ich vertraue dem FOH und Probleme macht der Wagen auch nicht (ich muss weder Kühlflüssigkeit auffüllen noch habe ich andere Probleme mit dem Wagen).

Seb

Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo habe heute den schalter gewechselt ist besser geworden habe mit der Werkst. Tele. und die meineten das es normal sei da die 1,6 nicht soviel Hitze her bringt da der Kühler groß ist, also meine Temp ist in Odnung bei 85 grad .
Für die Temp heute wenn ich die Heizung ausschalte bleibt sie ja dann auch stehen.

gruß Mario

Thema:

Temperaturanzeige schwankt

Temperaturanzeige schwankt - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Oben