Teilleder-Sitze kaputt, tauschen?

Diskutiere Teilleder-Sitze kaputt, tauschen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an meinem Vectra GTS gehen die Flanken an den Teilledersitze auf beiden Seiten kaputt? Was ist die beste Lösung? Reparieren lassen vom...
N

Noris

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
13
Hallo

an meinem Vectra GTS gehen die Flanken an den Teilledersitze auf beiden Seiten kaputt?

Was ist die beste Lösung?

Reparieren lassen vom Sattler oder neue Sitze bei Opel bestellen.
Hab mal gehört das man bei Opel auch nur die Bezüge bestellen kann.
Weiß da einer was dazu und was das kostet?

MfG
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
AW: Teilleder Sitze kaputt, tauschen?

Ich glaube den Schaden bei einem Sattler reparieren zu lassen ist um einiges Billiger als Neue Sitze bei Opel zu bestellen... o.O

Wenn man sich mal vorstellt das ein "OPC-Line" Schriftzug 17,50 € kostet kannste Dir ja ausrechnen was 2 komplette Ledersitze kosten^^
 
C

Caravanist73

Frischling
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
10
Ort
NRW
AW: Teilleder Sitze kaputt, tauschen?

Hallo

an meinem Vectra GTS gehen die Flanken an den Teilledersitze auf beiden Seiten kaputt?

Was ist die beste Lösung?

Reparieren lassen vom Sattler oder neue Sitze bei Opel bestellen.
Hab mal gehört das man bei Opel auch nur die Bezüge bestellen kann.
Weiß da einer was dazu und was das kostet?

MfG
Wenn keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mehr bestehen, würde ich auch mal einen oder mehrere Sattler aufsuchen und mir Angebote einholen.
Hab auch mitbekommen, daß Opel alle möglichen Sitz-Teile einzeln bezieht. Ein Meister sagte mir, daß es keine kompl. Sitze von Opel (als Ersatzteil) gibt - d.h. Sitzfläche, Rückenlehne, Gestell etc. alles einzelne Komponenten.

Gruß,
Lars
 
D

derEmde

Gast
AW: Teilleder Sitze kaputt, tauschen?

Hab das gleiche Problem.

Bin schonmal bei Opel gewesen und da hieß es neuer Sitz muss her = knackige 800 Schleifen! Also werd ich wohl auch mal zu nem Sattler fahren und mir da ein Angebot einholen, den einen neuen Sitz sehe ich doch gar nicht ein.

Hol dir Angebote rein und lass die Sitze reparieren!

LG Dennis
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
AW: Teilleder Sitze kaputt, tauschen?

die bezüge bekommt man aber einzeln
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Teilleder Sitze kaputt, tauschen?

Hab das gleiche Problem.

Bin schonmal bei Opel gewesen und da hieß es neuer Sitz muss her = knackige 800 Schleifen!
bei mir leider genau so, aber ist das wirklich so teuer beim FOH X(

Gruss
Mirko
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
AW: Teilleder Sitze kaputt, tauschen?

bei mir wurde letztes jahr nur der untere sitzbezug auf garantie getauscht hab da keine rechnung bekommen, deswgen bin ich der meinung das einzeln gibt.
bei eb** werden teillederbezüge für den astra verkauft.
 
Thema:

Teilleder-Sitze kaputt, tauschen?

Teilleder-Sitze kaputt, tauschen? - Ähnliche Themen

  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Opel Vectra B Innenraum Sitzgarnituren

    Innenraum Sitzgarnituren: Guten Morgen liebe Community, ich bin momentan dabei einen i500 wieder Fit zu machen. Ich habe jetzt allerdings festgestellt das die Sitze der...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze

    [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze: Servus zusammen, hab noch ne komplette DWA, also Sensoren Innenraum, Motorhaubenkontakt, Sirene, Hupe, ZV Steuergerät + 2 Schlüsselsender. Stammt...
  • Vectra B Leder Teilleder Sitze Ausstattung

    Vectra B Leder Teilleder Sitze Ausstattung: Hi! Biete meine Teilledersitze aus meinem Vectra B an. Lordosenstütze, ausziebare Beinauflage, Teilleder eben, leichte Abschürfungen an den...
  • Nähte lösen sich bei Sitzen (Teilleder)

    Nähte lösen sich bei Sitzen (Teilleder): Hallo, hat von euch schon jemand das Problem bei den Sitzen der Serie Edition Plus BJ 2008 (Teilleder) das sich die nähte langsam lösen ?
  • Nähte lösen sich bei Sitzen (Teilleder) - Ähnliche Themen

  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Opel Vectra B Innenraum Sitzgarnituren

    Innenraum Sitzgarnituren: Guten Morgen liebe Community, ich bin momentan dabei einen i500 wieder Fit zu machen. Ich habe jetzt allerdings festgestellt das die Sitze der...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze

    [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze: Servus zusammen, hab noch ne komplette DWA, also Sensoren Innenraum, Motorhaubenkontakt, Sirene, Hupe, ZV Steuergerät + 2 Schlüsselsender. Stammt...
  • Vectra B Leder Teilleder Sitze Ausstattung

    Vectra B Leder Teilleder Sitze Ausstattung: Hi! Biete meine Teilledersitze aus meinem Vectra B an. Lordosenstütze, ausziebare Beinauflage, Teilleder eben, leichte Abschürfungen an den...
  • Nähte lösen sich bei Sitzen (Teilleder)

    Nähte lösen sich bei Sitzen (Teilleder): Hallo, hat von euch schon jemand das Problem bei den Sitzen der Serie Edition Plus BJ 2008 (Teilleder) das sich die nähte langsam lösen ?
  • Oben