Tankuhr zeitweise ohne Funktion bzw. fehlerhafte Anzeige

Diskutiere Tankuhr zeitweise ohne Funktion bzw. fehlerhafte Anzeige im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass die Tankuhr nich funzt, das Problem hab ich seit dem ich meinen Tacho ausbaute und auf die...
E

Emerald_81

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass die Tankuhr nich funzt, das Problem hab ich seit dem ich meinen Tacho ausbaute und auf die plasmascheiben umbaute :O

hab den Stecker dann ma umgedreht, ob´s vielleicht so funzen könnte und trotzdem nix ... wird auch am BC durch ´n kleines F dargestellt, jemand ´ne Idee, wie ich den Tankgeber prüfen könnte ???
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Vielleicht hast du den Stecker falschrum angeschlossen und das Teil dabei geflasht. versuche am besten mal den Fehlerspeicher auszulesen oder probier ob es mit einer anderen Tankuhr funzt.
 
C

chaos

Gast
der geber muss je nach füllstand einen gewissen widerstand zurückliefern oder so ..genau weiss ichs nicht, aber ich glaube das teil geht von 0-1kohm
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Der Stecker passt eigentlich nur in eine Richtung !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
bin mir ja nich sicher ... werd nächste woche meinen Tacho nochmal ausbauen und mal gucken, ob die Stecker alle richtig drin sind, was könnt sonst noch defekt sein ??? Da bleibt ja sonst nur noch der Tankgeber übrig !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wie sieht das denn aus in dem Segment, in dem die Tankanzeige sitzt, ist ja auch noch die Temperaturanzeige !
Funktioniert die richtig ?

Gruß
Tom !
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Vielleicht ein Kabel gebrochen oder die Masse oxidiert.
 
S

SchmidtV6

Mopedschrauber
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
17
Ort
NMS
Sonst versuch doch mal den Spannungsstabilisator zu tauschen. Ist auf der Rückseite vom Tacho und sieht aus wie ein Transistor.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
kleine Frage be meinen Vectra B ist die Tankanzeige voll komisch zeigt seit kurzen nur noch 50 Liter an obwohl der Tank randvoll ist.....
:heul:
 
Thema:

Tankuhr zeitweise ohne Funktion bzw. fehlerhafte Anzeige

Tankuhr zeitweise ohne Funktion bzw. fehlerhafte Anzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra A Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.

    Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.: Hi leute. ich hab nen vectra a 2000 Bj 1991. und seit dem ich den hab klappt die temperaturnicht, zeiger bewegt sich keinen mm,auto wird aber...
  • Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?

    Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?: Hi Leutz, ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich einen Vectra C Caravan (110kw). Laut Beschreibung passen 60L Diesel in den Tank...
  • Benzin/Benzinverbrauch

    Benzin/Benzinverbrauch: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht es nicht eindeutig. Mit dem Motor 1,8 L 85 kW / 5.400 U/min, fährt man da Super oder kann man auch...
  • BC nachgerüstet - Probleme

    BC nachgerüstet - Probleme: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
  • BC nachgerüstet - Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra A Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.

    Tempanzeige und tankuhr funzen nicht.: Hi leute. ich hab nen vectra a 2000 Bj 1991. und seit dem ich den hab klappt die temperaturnicht, zeiger bewegt sich keinen mm,auto wird aber...
  • Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?

    Kraftstoffverbrauch - wie zuverlässig ist der Bordcomputer?: Hi Leutz, ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich einen Vectra C Caravan (110kw). Laut Beschreibung passen 60L Diesel in den Tank...
  • Benzin/Benzinverbrauch

    Benzin/Benzinverbrauch: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht es nicht eindeutig. Mit dem Motor 1,8 L 85 kW / 5.400 U/min, fährt man da Super oder kann man auch...
  • BC nachgerüstet - Probleme

    BC nachgerüstet - Probleme: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem gestern freigeschalteten BC (Vectra C Caravan, 1.9 CDTI, Bj. 04/04): Beim Anlassen und kurz danach...
  • Oben