Opel Vectra B Tacho TOT

Diskutiere Tacho TOT im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey liebe community, ich habe heute das himmelfach in meinen vecci eingebaut, dabei sind dummerweise zwei kabel von der innenraumbeleuchtung...
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
hey liebe community,

ich habe heute das himmelfach in meinen vecci eingebaut, dabei sind dummerweise zwei kabel von der innenraumbeleuchtung aneinander geraten.
es hat kurz geknistert aber es ist nichts passiert.

als ich den motor gestartet habe, bemerkte ich ein lautes piepen und dass mein tacho komplett tot war...
also tachobeleuchtung geht noch wie auch sonst alles aber die nadeln machen keinen mucks...!!!X(

was ist hier jetzt los und was kann ich dagegen tun?!?(

grüße,
sascha
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Haste mal nach den sicherungen für den innenraum geschaut?Falls da nichts ist schau mit dem messgerät ob noch strom ankommt!Kann sein das ein neues ziehen musst aber denke ich nicht....
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Sicherung 22 tauschen, obere Reihe 2. Von rechts, ne gelbe mit 20 Ampere.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Steht alles im Handbuch!^^wenn es daran überhaupt liegt...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Panzerbär hatte das gleiche Problem am sonntag, er hat experimentell die Sicherung der Nsw umgesteckt
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
cool,...
das hört sich ja schonmal gut an!!!

danke an euch wenns funzt...
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
das hatte ich auch schon nach nem innenlicht kurzen oder sow as in der art..

bei fahren bemerkt hö tacho etc tot...

war ne sicherung durch.. musst du checken
 
Thema:

Tacho TOT

Tacho TOT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Opel Vectra B Kilometstandanzeige tot was nu?

    Kilometstandanzeige tot was nu?: moin zusammen, ich hab freitag die birne der mkl wechseln wollen,dabei festgestellt das der vorbesitzer beim umbau auf blaue tacholämpchen nur...
  • Tür Warnlampe leuchtet- Tachobeleuchtung, Tacho/ Drehzahlmesser usw. tot

    Tür Warnlampe leuchtet- Tachobeleuchtung, Tacho/ Drehzahlmesser usw. tot: Hallo zusammen, seit FR bin ich auch stolzer Besitzer eines Vectras. Leider hatte ich gestern schon das 1. Problem mit dem Auto und ich hoffe...
  • TID tot nach Einbau von Plasmatacho

    TID tot nach Einbau von Plasmatacho: Hallo Leute, ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen und einen passenden Thread habe ich auch nicht gefunden, deshalb jetzt...
  • TID tot nach Einbau von Plasmatacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Opel Vectra B Kilometstandanzeige tot was nu?

    Kilometstandanzeige tot was nu?: moin zusammen, ich hab freitag die birne der mkl wechseln wollen,dabei festgestellt das der vorbesitzer beim umbau auf blaue tacholämpchen nur...
  • Tür Warnlampe leuchtet- Tachobeleuchtung, Tacho/ Drehzahlmesser usw. tot

    Tür Warnlampe leuchtet- Tachobeleuchtung, Tacho/ Drehzahlmesser usw. tot: Hallo zusammen, seit FR bin ich auch stolzer Besitzer eines Vectras. Leider hatte ich gestern schon das 1. Problem mit dem Auto und ich hoffe...
  • TID tot nach Einbau von Plasmatacho

    TID tot nach Einbau von Plasmatacho: Hallo Leute, ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen und einen passenden Thread habe ich auch nicht gefunden, deshalb jetzt...
  • Oben