Tacho bis 260?

Diskutiere Tacho bis 260? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollte mal fragen ob eine weiß ob ich wenn ich einen tacho bis 220 hab auch einfach einen bis 260 reinmachen kann??? ps wenn jemand einen...
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
wollte mal fragen ob eine weiß ob ich wenn ich einen tacho bis 220 hab auch einfach einen bis 260 reinmachen kann???

ps wenn jemand einen loswerden will bitte melden!!:151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wieso... hast doch deine navi :kaputt: :kaputt: :kaputt: :auslach:

sorry das konnt ich mir ned verkneiffen :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vorfacelift passt nur Vorfacelift

Facelift passt Facelift

ggf. musst du den Tacho umprogrammieren lassen!

Ansonsten kein Problem
 
F

Firefly

Gast
vieleicht kannst du ja auch nur die tachoscheiben tauschen. ist nur so ne theorie...
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
@ Firefly :

Ne, wenn er nur die Tachoscheiben tauschen würd, würd der Tacho ja vollkommen falsch laufen.
Beim einen Tacho sind auf den knapp 180 Grad (<= Nur ne hypothetische Zahl zum vereinfachen) sagen wir mal 220 km/h auf dem anderen, bei gleicher Gradzahl 260 ...
Das stimmt dann vorne und hinten nicht mehr ;-)


Grüße Thomas
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
dann würde sein auto aber laut tacho sogar die 300er marke knacken^^!
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Falsch, alles falsch was ihr da schreibt!!!

ich habe einen Vorfacelift B der mal einen 220er Tacho hatte, seit einiger Zeit fahre ich nen Facelift 260er Tacho.

Du kannst folgendes machen:

Auto - Tacho
Vorfacelift - 220km/h Vorfacelift
Vorfacelift - 220km/h Facelift
Vorfacelift - 260km/h Vorfacelift
Vorfacelift - 260km/h Facelift
Facelift - 220km/h Facelift
Facelift - 220km/h Vorfacelift
Facelift - 260km/h Facelift
Facelift - 260 km/h Vorfacelift

Wie ihr seht kann man die umtauschen wie man lustig ist.

Da gabs mal was, wie ging das doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat,... Sorry, den konnt ich mir net verkneifen bei dem Postgesammel hier von einigen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,

das geht absolut nicht!

Ich hatte auch mal einen Vorfacelift 260er im Facelift drinne!

Da geht garnix!

Hab mir jetzt 'nen Facelift 260er besorgt!

Ggf. muß man den dann noch kalibrieren!

Das mit den Tachoscheiben funktioniert auch nicht!

Kenn einen der das gemacht hat,hat sich einen 260er Plasmatacho auf einen 220er Tacho geklebt!
Die Nadel geht dann garnich bis zur 260!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also ich kann dir definitiv sagen das du keinen 260er Vorfacelift Tacho in ein Faceliftmodell bekommst!
Hab das nämlich probiert und es hat nicht geklappt!
War damit auch bei Opel,damit die das probieren!
Funktioniert nicht!
Kannst gerne zu einem Händler bei dir gehen und nachfragen!
Oder du probierst es aus und postest hier deine Erfahrung!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also ich habe selber einen 220km Tacho vom Facelif in einen Vorfacelift eingesetzt !
Battariekontrolleuchte hat dauernt gebrannt nach einschalten des Motors !
Wenn ich geblinkt habe hat glaubich das Nebelscheinwerfersymbol geblinkt !
Der Steckersokkel ist ganz anders belegt beim Vorfacelift als wie beim Facelift !
Hab hier mal zu dem Thema im Forum folgendes gelesen! Der Facelift Tacho bekommt 2 Geschwindigkeitssignale und der Vorfacelift nur eins !
Also bei mir ging der Schuss voll nach hinten los !!
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
*LOL*

Ich scheine magische Hände zu haben, bei mir funktioniert der 260er Tacho im 1.8er MJ98 und das sogar als Facelifttacho 8)

Warum müllt ihr hier alles so voll wenn ihr keine Ahnung davon habt, haltet euch doch einfach mal mit den sinnlosen Beiträgen zurück. Dann bleibt das Forum auch übersichtlich und wenn man mal was sucht muss man net zig Seiten "sinnloses" Gelaber lesen.

Du kannst jeden Tacho einbauen!!! Wenn du einen vom V6 in nen 4 Zylinder bauen willst muss dieser programmiert werden, ist ja klar.

Willst du Facelift und Vorfacelift tauschen muss natürlich auch der Kabelbaum geändert werden.

Wenn sich einige hier vor ihren Posts mal informieren würden gäbe es nicht eine so lange Diskussion darüber. Ein Blick ins TIS und alles wäre klar gewesen und wenn man kein TIS hat kann man ja auch im Netz schauen, da gibts auch alle Stromlaufpläne, mir fällt nur grad die Seite net ein.

Das soll jetzt keine Kritik an GR-green sein, das ist viel mehr an den Rest hier gerichtet.

Wer wirklich kompetentes Wissen sucht ist bei vectra-online besser aufgehoben, da hab u.A. ich auch Belegung mal gepostet (unter nen anderen Nick).
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
beim facleift ist erstmal ein anderer multitimer eingebaut weil facelift 2 blinkerkontollen hat(rechts und links) und vorface hat nur eine.die skalierung ist auch anders und uwe du hast letztens auch die diskusion beim treffen erleben dürfen.bei einem gehts bei nem anderen nicht.
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Anderer Multitimer? Bist du dir da sicher? Ich hab hier einige rumliegen, die haben alle die selbe Teilenummer ?(

Bei mir funktioniert alles ohne Probleme :schildersmilie14:

Für die Blinker muss man 2 Kabel neu vom Tacho in den Sicherungskasten legen und schon gehen auch die Blinkleuchten getrennt ;(
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ist es vielleicht möglich das es 2 Facelift Tacho versionen gibt ??
Einmal eine mit der Belegung vom Vorfachlift und einem Symbol für das Blinken und einen mit einem Symbol für links und einem für rechts ??
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also der tacho den ich im auge habe ist wie mein jetzieger vorfacelift wenn das etwas klährung bring

und wenn ich das jetz richtig rausgelesen habe muß ich nur die fachidioten von Opel und mir da was an der saftware fummeln lassen ??? kann mir noch einer sagen was genau die da machen müssen??? :Fragezeichen:
 
Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
79
Ort
Sömmerda/Erfurt
Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast schau ich mal im TIS, da würde dein FOH das auch raussuchen wenn er es net weiß ;(

Nimm doch einfach nen Tacho der aus nen 2.0 oder 2.2er, dann hast keine Probleme mit Programmieren. Ich glaube der Tacho den ich fahre stammt aus nem 2.0 Facelift, ich hab den einfach eingebaut nach dem ich den Kabelbaum angepasst habe und schon ging er korrekt.

Nein, beim Facelift sind die Blinkleuchten immer getrennt, ich hab 2 Facelift 260er noch liegen, beide sind so und haben sogar im Vorfacelift funktioniert :super:
 
Thema:

Tacho bis 260?

Tacho bis 260? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH

    Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH: Verkaufe hier ein Tacho für Opel Vectra B i500 mit BC / MID ohne Pixelfehler 65 Euro inkl. Versand
  • Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h

    Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h: Brauche einen Tacho für den Vectra B CC 2,5 V6 vorfacelift Bis 260 Km/h!
  • Plasma-Tacho

    Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Tacho

    Tacho: hat jemand ne Ahnung ob nen Tacho vom Vectra B Vorfacelift in nen Facelift paßt!? sind beides Tachos bis 260.... der alte war in nem 2.0 16v und...
  • Tacho

    Tacho: Passt 260 km/h Tacho von XLOXEV,XLSXE problemlos in meinen X18XE Vectra-B - Baujahr 1998 oder gibt es da Komplikationen? Wer kann mir Auskunft...
  • Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH

    Opel Vectra B i500 Tacho mit BC / MID 260 KmH: Verkaufe hier ein Tacho für Opel Vectra B i500 mit BC / MID ohne Pixelfehler 65 Euro inkl. Versand
  • Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h

    Suche Tacho für Vectra B vorfacelift bis 260 Km/h: Brauche einen Tacho für den Vectra B CC 2,5 V6 vorfacelift Bis 260 Km/h!
  • Plasma-Tacho

    Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Tacho

    Tacho: hat jemand ne Ahnung ob nen Tacho vom Vectra B Vorfacelift in nen Facelift paßt!? sind beides Tachos bis 260.... der alte war in nem 2.0 16v und...
  • Tacho

    Tacho: Passt 260 km/h Tacho von XLOXEV,XLSXE problemlos in meinen X18XE Vectra-B - Baujahr 1998 oder gibt es da Komplikationen? Wer kann mir Auskunft...
  • Oben