Opel Vectra B Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus

Diskutiere Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe hier ein problem mit meinem Vectra B Caravan 2,0 16V Bj. 99. Seit kurzem spinnt mein Tacho und fällt komplett aus. Danach leuchtet ABS...
M

madmoto

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
2
Hallo
habe hier ein problem mit meinem Vectra B Caravan 2,0 16V Bj. 99.
Seit kurzem spinnt mein Tacho und fällt komplett aus. Danach leuchtet ABS und TC und fällt auch aus.
Die Radsensoren vorne habe ich beide ausgebaut und gereinigt , sind augenscheinlich ohne Kabelbruch oder ähnlichem.
Bei OPEL FACH Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden(weder Tech2 noch Hella). der meinte es wäre eventuell das ABS Steuergerät?!
Weiss hier irgendjemand noch einen RAT oder hatte jemand diesen Fehler auch schon mal....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Auch mal geschaut das der Kranz nicht gebrochen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Mache gerade fast den selben Mist mit durch bei Opel sagten sie mir vorne Fahrerseite den Sensor wechseln wenn der tacho ausfällt. Probiere das mal:151: weil der das Signal von vorne links nimmt laut Opel.
 
M

madmoto

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
2
Danke erst mal fahre heute noch mal auf ne Hebebühne.
Kranz nachschauen ob gebrochen.
Sensoren vorne hatte ich schon beide draußen und gereinigt und auf Kabelbruch oder biss untersucht - ohne Fehler.
nächste Variante ist wohl das ABS Steuergerät ob alle Stecker ok sind und falls möglich irgendwie durchmessen...?!
erst mal danke an alle die etwas über dieses Thema wissen. Ich bin weiterhin an hilfreichen Tipps von Gleichgeplagten Dankbar.
 
Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
16
Ort
Unterfranken
Hi!
Schuld an dem Tachoausfall, kann auch ein
nicht originales Autoradio sein.
Das originale Radio steh mit dem Tacho dahingehend in Verbindung, das es bei zunehmender Geschwindigkeit die Lautstärke nach oben regelt und natürlich auch umgekehrt.
Bei Zubehör-Radios gibt es da manchmal probleme und es schaltet die Masse durch, und nimmt dem Tacho das Signal.
 
Thema:

Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus

Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

    ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^ - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

    ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Oben