Vectra Allgemein A-B-C Subwoofer Problem, komisches Geräusch.

Diskutiere Subwoofer Problem, komisches Geräusch. im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Leute, ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer. Es handelt sich um einen Hifonics Brutus BX10D4 der über einen Hifonics BX1000D Amp...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Guten Abend Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer. Es handelt sich um einen Hifonics Brutus BX10D4 der über einen Hifonics BX1000D Amp betrieben werden soll. Der Sub ist in einem geschlossenen 14 Liter Gehäuse untergebracht. Nur ist es so das der Sub ein sehr lautes StrömungsGeräusch hat, welches aus der Entlüftung im Boden kommt. Auf dem Bild ist markiert was ich meine. Hab ihr ne Erklärung dafür? Das nervt total.

Directupload.net - k85r5u5d.jpg

mfg GF-L
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
na klar weil ich fledermaus ohren hab.... ne mal im ernst. hab den sub auch mal ausgebaut laufen lassen. da hab ich das dann genau gehört...
 
K

Kalle_GTS

Gast
meiner hatte auch mal par Gerausche gemacht aber im gehäuse höre ich den nix auser das BR rohr was den nach 30 CM kompet unter geht

nur zum test draußen laufen lassen oder länger
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hatte ihn nur mal ausgebaut um zu gucken wo das geräusch her kommt... ich denke das es strömungsgeräusche sind... aber die werden so laut das man die auch bei höherer lautstärke noch hört...
 
K

Kalle_GTS

Gast
mhh kenne ich ne

haste so gekauft ?

oder war es auf ein mal da
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hab den vor längerem mal gekauft.... aber vor kurzen erst eingebaut
 
B

badworseme

Gast
sicher, dass dat die Strömungsgeräusche da raus sind?
n Kumpel von mir hatte das in seinem B Vecci mal, dass er wenn er voll aufgedreht hat (hatte knappe 3000 Watt in seinem Auto verbaut) die Entlüftung des Autos selbst Geräusche gemacht hat. Beim B Vecci CC sitzt die am linken Hinterrad. Weiß ich sicher, weil ich mich letztens erst gewundert hab, was da immer so Geräusche macht, wenn ich die Tür zu mach ...
 
K

Kalle_GTS

Gast
also wen ich 3000W =3KW an Lage auf drehen würde den höre ich auch ne das mein Kofferraum weg fliegt :(
(nur fast ^^)
er meinte ja er hat ihn aus gebaut und getestet

hat sich da irgend was drine verfangen ?

sontzt muss ich auch passen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Subwoofer Problem, komisches Geräusch.

Subwoofer Problem, komisches Geräusch. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B Stufenheck - Subwoofer eibau?

    Stufenheck - Subwoofer eibau?: Hi, das ist mein erstes Auto und ich hab noch nicht so viel Ahnung davon. Was ich bis jetzt weiß, ist dass der Kofferaum ziemlich vom Innenraum...
  • Subwoofer brennt ständig durch

    Subwoofer brennt ständig durch: Hallo, wollt hier mal mein Problem beschreiben,vielleicht weiß einer hilfe. Ich habe eine hifonics z600. nun hab ich das problem das schon zwei...
  • Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra

    Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra: Hi habe folgendes Problem ich baue carhifianlagen jeden Tag ein aber beim vectra gibt es immer Probleme . Ich bekomme keinen richtigen Bass hin...
  • endstufen aufm Subwoofer montieren?

    endstufen aufm Subwoofer montieren?: hallo, ws meint ihr schadet das den enddstufen? hab nur das problem da alles sehr viel paltz wegnimt.MfG
  • endstufen aufm Subwoofer montieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B Stufenheck - Subwoofer eibau?

    Stufenheck - Subwoofer eibau?: Hi, das ist mein erstes Auto und ich hab noch nicht so viel Ahnung davon. Was ich bis jetzt weiß, ist dass der Kofferaum ziemlich vom Innenraum...
  • Subwoofer brennt ständig durch

    Subwoofer brennt ständig durch: Hallo, wollt hier mal mein Problem beschreiben,vielleicht weiß einer hilfe. Ich habe eine hifonics z600. nun hab ich das problem das schon zwei...
  • Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra

    Problem Keinen Richtigen Bass Im Vectra: Hi habe folgendes Problem ich baue carhifianlagen jeden Tag ein aber beim vectra gibt es immer Probleme . Ich bekomme keinen richtigen Bass hin...
  • endstufen aufm Subwoofer montieren?

    endstufen aufm Subwoofer montieren?: hallo, ws meint ihr schadet das den enddstufen? hab nur das problem da alles sehr viel paltz wegnimt.MfG
  • Oben