Opel Vectra B Stufenheck - Subwoofer eibau?

Diskutiere Stufenheck - Subwoofer eibau? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, das ist mein erstes Auto und ich hab noch nicht so viel Ahnung davon. Was ich bis jetzt weiß, ist dass der Kofferaum ziemlich vom Innenraum...
H

Herr2maZ

Gast
Hi,
das ist mein erstes Auto und ich hab noch nicht so viel Ahnung davon.
Was ich bis jetzt weiß, ist dass der Kofferaum ziemlich vom Innenraum abgeschirmt ist, also wäre eine Basrolle im Kofferaum verschwendung. Und denn gibts ja noch das Problem, das ich in die Hutablage nicht weit rein kann, da unmittelbar darunter ein tragender Stahlträger liegt.
Und ich will mir jetzt keine komplett neue Hutablage basteln.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gibt es nicht auch Lautsprecher die mit dem Magneten nach oben verbaut werden können? Die könnte man sicher gerade noch reinkriegen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich hab nen pioneer sub im kofferraum stehn trotz stufenheck..selbst wenn alles zu ist nacht hinten kommt noch genug bass durch..meistens hab ich jedoch die durchladeöffnung etwas auf und dann kommts gut

gruß rob
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

kommt drauf an was du ausgeben willst, ich habe einen Rainbow Vanadium 12" der mit dem innenraum angekopelt ist.

das ist die beste lösung aber natürlich auch, im vergleich zu einer fertigen kiste die teuereste lösung, bereuhen tue ich es nicht ;) hatte schon alles dahinten drinn stehen.

mfg
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
was du brauchst ist ein Bandpasswoofer aber einen selbstgebauten, dazu eignet sich z.b. der Alpine SWE-1243e sehr gut, eine Bauanleitung für das Gehäuse findest du bei:
KoMET - www.HIFILab.de > downloads>autohifi>Alpine swe-1243e
Gruß
 
H

Herr2maZ

Gast
Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)
Hmm, die Durchladeöffnung krieg ich nicht mehr offen, da ist der Sitzbezug drüber. Eigentlich wollte ich außer Bier lieber nichts an Kisten im Kofferreum haben xD
Aber es gibt doch diese einzelnen Lautsprecher die man verkehrt herum einbauen kann. Mit der Membran nach unten und dem Magnet nach oben, hat das schon jemand gemacht?
 
VectraB 16V

VectraB 16V

Frischling
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Frankfurt (Oder)
Also ich habe einen Eigenbausub...38er Teller mit passender Box (zwecks Volumen und Druck des Tellers) Anleitungen findest du zu genüge im Netz!

Kauf einmal und nicht zweimal, also kein billig mist!

Habe noch eine Magnat Endstufe mit 1400 Watt und nen Kondensator und wenn ich voll aufdreh sehe ich nichts mehr im Rückspiegel:]

Die richtige einstellung der Endstufe nach Einbau spielt auch eine große Rolle!
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
geil, du hast Teller im Auto, dann bestimmt auch Besteck und was zu essen???

Sorry aber Magnat und wie der ganze Mist auch heißt ist Billigschrott und eben billig gekauft!!!

Zum Threadstarter:
Du kannst jeden LS mit dem Magneten nach oben verbauen, ein magnet muss nicht im Gehäuse sein, ob jetzt die Membran oder der Magnet ins Gehäuse zeigt ist egal aber du brauchst ein definiertes Gehäuse und einfach mal einen oder mehrere Subwoofer auf die Hutablage zimmern bringt dich nicht weiter.

Außerdem ist das sehr gefährlich, dazu mal folgender Link:
Wie gefährlich ein Subwoofer (etc.) werden kann... • Klangfuzzis.de

Der zeigt was passieren kann wenn man einen Unfall hat und der kollege hatte eine Kiste recht press im KR stehen und mit ner Rückbank dazwischen!!!
gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich habe erst vor ein paar Tagen in einem e36 ohne Durchreiche versucht etwas Klang in die Hütte zu bringen -> Fail. Ohne Durchreiche keine Chance, dafür reicht es bei einer Durchreiche (gestern ausprobiert) die Klappe oben zu lassen und nur die Mittelarmlehne herunterzuklappen, so mach ich es auf kürzeren Strecken, weil eine offene Durchreiche nicht besonders toll aussieht. Bei mir klanglich fast kein Unterschied (98,5 zu 100%).
Ich würde an deiner Stelle lieber den Sitzbezug "etwas" verunstalten, damit kommt man ohne Aufwand schon zu wirklich guten Ergebnissen.
 
Thema:

Stufenheck - Subwoofer eibau?

Stufenheck - Subwoofer eibau? - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

    Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!

    Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!: Hallo Leute!! Ich biete euch meinen kompletten Kofferraumausbau incl. Front- und Heckaudiosystem. Enthalten sind: -Der Ausbau selber (MDF) mit...
  • Welcher Subwoofer für Vectra Stufenheck geeignet?

    Welcher Subwoofer für Vectra Stufenheck geeignet?: Hi, die Problematik ist bekannt. Daher die Frage mit welchen Subwoofer-Kisten ihr im Vectra B Stufenheck gute Erfahrungen gemacht habt...
  • Welcher Subwoofer für Vectra Stufenheck geeignet? - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

    Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!

    Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!: Hallo Leute!! Ich biete euch meinen kompletten Kofferraumausbau incl. Front- und Heckaudiosystem. Enthalten sind: -Der Ausbau selber (MDF) mit...
  • Welcher Subwoofer für Vectra Stufenheck geeignet?

    Welcher Subwoofer für Vectra Stufenheck geeignet?: Hi, die Problematik ist bekannt. Daher die Frage mit welchen Subwoofer-Kisten ihr im Vectra B Stufenheck gute Erfahrungen gemacht habt...
  • Oben