Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

Diskutiere stoßstange lackieren oder geht nicht? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin,

da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist bei mir nicht lackiert, da meiner baujahr 1996 ist ...

kann man die lackieren oder platz der lack wieder ab?

ich habe vorne nähmlich eine i500front vom vorfacelift, jedoch hat die keine kunststoffleiste, sondern ist komplett lackiert ...

also ich meine diese schwarze leiste in der die kennzeichenbeleuchtung sitzt :151:
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

habe die jetzt schon öfters lackiert gesehen. Sollte also möglich sein!

mfg
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
joa geht auch aber muß vom lackierer ordentlich vorgearbeitet werden und dann geht das!!! hat mein Kupel damls bei meiner Limousine auch gemacht gehabt! sah echt gut aus.

mfg
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Da muss erst eine spezielle Grundierung rauf oder ein Aktivator.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
na sag ich doch das der Lackierer das alles erst ordentlich vorbereiten muß bevor er das lacken kann....
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hab da noch eine frage, der wagen ist violett-lila [standard vectra b ] ...

der ist baujahr 1996 und so alt ist halt auch der lack ...

jetzt wollte ich die stoßstangen in der selben farbe neu lackieren lassen, jedoch habe ich jetzt angst, dass die farbe nicht wirklich passt, bzw. wenn die sonne drauf scheint, man unterschiede erkennt ...:(

der vorbesitzer hat den wagen nur bei gutem wetter gefahren und seit wir den haben [7.tes jahr jetzt ] wurde er im alltag benutzt, also sommer, herbst, winter etc. und unregelmäßig poliert, ansonsten nur gewaschen ...
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kleine farbunterschiede wirste wohl fast immer sehen..ich hatte z.b mit meiner stoßstange glück das der lack wirklich 100%ig passte..vll merkt mans aber nicht weil mein lack im licht sowieso aus jedem winkel anders schimmert..
gerade eben hab ich ne kleinigkeit an ner 11 jahre alten stoßstange repariert und beilackiert..den übergang sieht man nicht aber den lackunterschied sieht man schon wenn man den neuen mit dem alten vergleicht
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
mit aufpolieren sollte es dann aber denke ich mal kein großer unterschied mehr geben

mfg
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Willste selber lackieren bzw Vorbereiten?
Wennst es selber machen willst, erst mit silikonentferner abreiben, schleifen, haftvermittler, wieder schleifen, haftgrund oder füllern, wieder schleifen und dann gehts zum lackieren!
Lohnt sich aber!:151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hol dir aber dann den füller von deinem lackierer sonst ist´s shit
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
:151:Stimm ich zu.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
was kostet das so im schnitt die i500 front lackieren zu lassen?

sagen mir mal, der lacker soll alles machen ... schleifen , spachteln etc ...
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Schätzen würde ich es auf 200 - 500€ je nach Lackierer und Zustand der Stroßstange.
 
Thema:

stoßstange lackieren oder geht nicht?

stoßstange lackieren oder geht nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Stoßstange selbst lackieren

    Stoßstange selbst lackieren: hi, hab vor meine stoßstange V+H selbst zu lackieren...dies hab ich mit den Außenspiegeln auch gemacht.. erst angeschlieffen, sauber gemacht...
  • Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren

    Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren: Hey kurze frage, die schwarzen leisten die in der stoßstange sind kann man die rausholen????? Also sind die geklippst?????? Brauche so schnell wie...
  • Stoßstange hinten

    Stoßstange hinten: Ich such eine Stoßstange hinten für meinen vor Facelift Fliesheck Vectra B....möglicht in 147 Starsilber II.....da meine nach einem Auffahrunfall...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber...

    2000er Stoßstange lackiert, aber...: servus hab mir die stoßtange umgebaut von der stufe aufn fließheck jetzt hab ich des ding lackiert aber mit sind da 2 lacknasen aufgeträten jetzt...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Stoßstange selbst lackieren

    Stoßstange selbst lackieren: hi, hab vor meine stoßstange V+H selbst zu lackieren...dies hab ich mit den Außenspiegeln auch gemacht.. erst angeschlieffen, sauber gemacht...
  • Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren

    Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren: Hey kurze frage, die schwarzen leisten die in der stoßstange sind kann man die rausholen????? Also sind die geklippst?????? Brauche so schnell wie...
  • Stoßstange hinten

    Stoßstange hinten: Ich such eine Stoßstange hinten für meinen vor Facelift Fliesheck Vectra B....möglicht in 147 Starsilber II.....da meine nach einem Auffahrunfall...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber...

    2000er Stoßstange lackiert, aber...: servus hab mir die stoßtange umgebaut von der stufe aufn fließheck jetzt hab ich des ding lackiert aber mit sind da 2 lacknasen aufgeträten jetzt...
  • Oben