Stoßstange selbst lackieren

Diskutiere Stoßstange selbst lackieren im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, hab vor meine stoßstange V+H selbst zu lackieren...dies hab ich mit den Außenspiegeln auch gemacht.. erst angeschlieffen, sauber gemacht...
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
hi,


hab vor meine stoßstange V+H selbst zu lackieren...dies hab ich mit den Außenspiegeln auch gemacht..

erst angeschlieffen, sauber gemacht und 2mal lackiert mit nem standart matt schwarzem spray von dupli-color.. sieht super aus...


hat da jemand erfahrung mit gemacht oder sowas schon mal versucht?


stoßstange ist etwas ausgegraut vom alter...deswegen die aktion...


mfg
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
du willst mit einer dose deine stoßstange lacken? wie soll das denn bitte schön aussehen? die fläche ist viel zu groß dafür.
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja des hab ich beim spiegel auch gedacht.. der lack ist super gleichmässig verlaufen und dann getrocknet..

voraussetzung das man etwas geschick hat und die oberfläche angeschliffen hat...denk ich..

zudem ist s ja matt schwarz..kein hochglanz...
 
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
Ach naja wenns richtig guter (teurer) Autolack ist, siehts vllt auch aus.
Aber das kostet auch und dann kannste in einem Jahr auch wieder lacken.

Würd zum Kompressor raten, also mit Pistole. HVLP lackieren ist in meinem Augen auch nicht schwer wenn man das kann.
Nur schön vorher alles glatt schleifen, gründlichst reinigen und dann schön füllern.
Dann grundieren. Wieder nassschleifen und dann hängts vom jeweiligen Lack ab wieviele Schichten.
Und beim Klarlack soll man eben nicht sparen so wie viele das aus meinem Umfeld behaupten.
Der schützt ja den eigentlichen Lack !
Aus meinen Erfahrungen (3 Mopeds und 1 Mofa komplett restauriert) mache ich immer 3 Schichten und bei etwas stärker beanspruchten Teilen 4 Schichten drauf.
Und immer schön im Kreuzmuster lackieren =)

Gruß Niclas
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
dwarn ja mal gute tipps bissher.. aber ich hab nicht die möglichkeit irgendwie zum lackierer zu gehen... n passenden kompressor und die pistole..weis nicht wo bekommt man sowas her ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wenn du das nur mattschwarz machen willst dann geht es auch mit der dose.machst am besten ne fächerdüse drauf das geht besser.
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja ist ja nur n A Vectra... die haben ja nur mattschwarze stoßstangen..


super tip mit der fächerdüse... :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Willst umlackieren oder eine "rohe" Stossstange lackieren?
Wenns ne rohe ist, ist es wichtig dass sie nicht oder jedenfalls nicht kurze Zeit voher mit Kunststoffschwarz behandelt wurde, da silikonhaltig und da hält Farbe ja bekanntlich klasse drauf8)
Beim wechseln der Lackierrichtung auf jedenfall neben dem "Werkstück" Richtung ändern, dann gibts keine Farbklekse
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
nein will die originale die schon dran ist wieder schön schwarz machen...


habs schon mit kunststoffschwarz probiert bin aber mit dem ergebniss nicht zufrieden. hat irgendwie nicht richtig getrocknet..jedesmal wenns geregnet hat hats mega piss spuren gegeben auf der stange... passiert mit lack nicht wenn er trocken ist...
 
Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
66
Ort
Bayern
Hallo ich würde die sachen erst mal füllern dann schleifen und dann erst mal an den Lack denken da das ja normalerweise beim A Vectra so Strukturiert ist! wenn ich was lackiere dann lass ich das von einen Lackierer machen das das auch gut aussieht!
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
jo, und was soll des kosten 2 stoßstangen beim lackieren machen zu lassen...da bin ich mal locker mit 500 euronen dabei !!! Auserdem..ich denke nicht das sich des bei meinen noch großartig lohnt mit 165 tkm ???!!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
machs schön mit silikonentferner sauber und dan sollte das funktionieren...evtl kunststoffprimer drauf? würde ich so machen..aber bin kein lackierer...
hab meinen grillrahmen auch mit der dose schwarz matt gelackt und sieht klasse aus

für ne schwarz matte stoßstange braucht man ned unbedingt zu nem lacker....mit bissl übung gehts..und du hat ja immerhin schon mal was gelackt

viel erfolg

gruß rob
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Auf jeden Fall entfette die Stoßstangen und nehm Kunststoffprimer!
Achja die unlackierten Stossis beim A Vecci sind die Verkleidungen eigentlich Anthrazit und nicht schwarz, fals du denkst deine ausgeblichen sind.

Und zu dem Thema Lackierer, ich hab damals auch mit kleinen Teilen begonnen und mein A V6 dann selber gelackt und Mattschwarz ist super zu lacken!
 
A

Andisea

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja denke so mach ich des auch...den kühlergrill hab ich auch schwarz gelackt...ja sieht ganz gut aus..

wenns mit der stossstange auch so gut geht bin ich zufrieden
 
Thema:

Stoßstange selbst lackieren

Stoßstange selbst lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

    stoßstange lackieren oder geht nicht?: moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
  • Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren

    Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren: Hey kurze frage, die schwarzen leisten die in der stoßstange sind kann man die rausholen????? Also sind die geklippst?????? Brauche so schnell wie...
  • Stoßstange hinten

    Stoßstange hinten: Ich such eine Stoßstange hinten für meinen vor Facelift Fliesheck Vectra B....möglicht in 147 Starsilber II.....da meine nach einem Auffahrunfall...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber...

    2000er Stoßstange lackiert, aber...: servus hab mir die stoßtange umgebaut von der stufe aufn fließheck jetzt hab ich des ding lackiert aber mit sind da 2 lacknasen aufgeträten jetzt...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

    stoßstange lackieren oder geht nicht?: moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
  • Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren

    Die schwarze Leiste der Stoßstangen lackieren: Hey kurze frage, die schwarzen leisten die in der stoßstange sind kann man die rausholen????? Also sind die geklippst?????? Brauche so schnell wie...
  • Stoßstange hinten

    Stoßstange hinten: Ich such eine Stoßstange hinten für meinen vor Facelift Fliesheck Vectra B....möglicht in 147 Starsilber II.....da meine nach einem Auffahrunfall...
  • 2000er Stoßstange lackiert, aber...

    2000er Stoßstange lackiert, aber...: servus hab mir die stoßtange umgebaut von der stufe aufn fließheck jetzt hab ich des ding lackiert aber mit sind da 2 lacknasen aufgeträten jetzt...
  • Oben