Steuergerät Eprom auslesen / Daten aufschlüsseln

Diskutiere Steuergerät Eprom auslesen / Daten aufschlüsseln im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal eine bescheidene Frage: Wenn ich das Eprom eines Motorsteuergerätes auslese bekomme ich die Daten im Hex oder Bin Format.... irgendwie müssen...
MemphisMorpheus

MemphisMorpheus

Mitglied
Themenstarter
Mal eine bescheidene Frage:

Wenn ich das Eprom eines Motorsteuergerätes auslese bekomme ich die Daten im Hex oder Bin Format.... irgendwie müssen die Daten doch aufgeschlüsselt werden können oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Gibts da ne bestimmte Software die Chiptuner verwenden? Oder rechnen die sich allen Ernstes aus 26 Seiten Code die Kennfelder und die einzelnen Funktionen raus?

Gruß

Memphis

chaos

chaos

Gesperrt
soweit ich weiss gibts entsprechende programme, diese sind allerdings, wenn man sie kriegen kann, sehr teuer!

musst mal nach "opel eprom" googlen da findest besitmmt was

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm evtl müsste das doch sogar mit dem tech1 gehen oder täusche ich mich da?

Thema:

Steuergerät Eprom auslesen / Daten aufschlüsseln

Steuergerät Eprom auslesen / Daten aufschlüsseln - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben