Steuergerät 1.8 16V

Diskutiere Steuergerät 1.8 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, den Vectra B 1.8 16V gibt es ja mit 115PS und 125PS bei gleichem Hubraum. Liegt die Steigerung nur an der Software? Sprich, könnte ich mir...
H

heppler

Gast
Hallo,
den Vectra B 1.8 16V gibt es ja mit 115PS und 125PS bei gleichem Hubraum.
Liegt die Steigerung nur an der Software? Sprich, könnte ich mir die Software einspielen lassen und gut ist?
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
X18XE1

85 KW

Siemens Simtec 70


Z18XE

90/92 KW

Siemens Simtec 71 (im Astra H, Signum und Vectra C mit Siemens Simtec 71.5)

E-Gas

Tempomat
 
H

heppler

Gast
Heißt? Tempomat und E-Gas haben mit der Leistung ja nix zu tun. Also müsste der FOH nur von Simtec 70 auf Simtec 71 updaten oder? Wenn der mir also die Software von einem Z18XE einspielt, bringt das was oder nicht? Achja, ich hab den X18XE, nicht den X18XE1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das funktioniert nicht!

Geh zu einem Tuner und lass deine Karre auf der Rolle abstimmen!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das sind 2 verschiedene motoren mit unterschiedlichen einspritzungen.
wenn du einen x18xe hast dann kannst du die steuerteilsoftware vom x20xev aufspielen lassen.
 
H

heppler

Gast
Hä? Der x20xev ist doch ein 2 Liter. Wenn ich die software einspielen lasse, wieviel bringt das in etwa? Mir geht es beim x18xe hauptsächlich um die Anfahrschwäche, die wohl eine Krankheit dieses Modells ist.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja und?der x18xe ist fast der gleiche motor nur eben mit weniger hubraum.
wenn du mal ein wenig durch die forensuche stöberst findest du genug beiträge über die software vom 2,0 aufn 1,8er.
ich hab sie übrigens auch drauf.
 
H

heppler

Gast
Ja sorry, ich bin kein so ein Autotechnik-Freak. Ich kann dir aber gerne erklären, wie die Foreign Key Constraints einer SQL Datenbank funktionieren:bäh:

Dann lass ich mir mal die x20xev Software einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heppler

Gast
Gibt es da irgendeinen Trick? War heute beim FOH, der hat sein Gerät (TEC-2?) angehängt und wollte den Motor auf x20xev stellen. Ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steuergerät 1.8 16V

Steuergerät 1.8 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Suche Xenon Steuergerät Vectra B 2.2 16V Bj 2001

    Suche Xenon Steuergerät Vectra B 2.2 16V Bj 2001: Servus, ich hab heute beim freundlichen meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und es hat sich herausgestellt das mein Xenon Steuergerät defekt...
  • ZV Steuergerät Vectra B

    ZV Steuergerät Vectra B: Vectra B Bj 97 2.0Lt 16V
  • Steuergerät für Vectra B 1,6

    Steuergerät für Vectra B 1,6: Hallo Leute möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen Nun zu meinem Problem : suche für meinen Opel Vectra B Bj. 2000 1,6 16V Motor : Y16XE...
  • Vectra B Airbag-Steuergerät

    Vectra B Airbag-Steuergerät: Steuergerät - Airbag Teilenummer: GM90569350 (DB) Dieses Teil stammt aus folgendem Fahrzeug: Opel VECTRA B Bj 1997 1,6 16V Leistung...
  • Vectra B Airbag-Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Suche Xenon Steuergerät Vectra B 2.2 16V Bj 2001

    Suche Xenon Steuergerät Vectra B 2.2 16V Bj 2001: Servus, ich hab heute beim freundlichen meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und es hat sich herausgestellt das mein Xenon Steuergerät defekt...
  • ZV Steuergerät Vectra B

    ZV Steuergerät Vectra B: Vectra B Bj 97 2.0Lt 16V
  • Steuergerät für Vectra B 1,6

    Steuergerät für Vectra B 1,6: Hallo Leute möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen Nun zu meinem Problem : suche für meinen Opel Vectra B Bj. 2000 1,6 16V Motor : Y16XE...
  • Vectra B Airbag-Steuergerät

    Vectra B Airbag-Steuergerät: Steuergerät - Airbag Teilenummer: GM90569350 (DB) Dieses Teil stammt aus folgendem Fahrzeug: Opel VECTRA B Bj 1997 1,6 16V Leistung...
  • Oben