Opel Vectra C Startprobleme Dieselmotor (vorglühen)

Diskutiere Startprobleme Dieselmotor (vorglühen) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich fahre einen Opel Vectra C 1,9 CDTI Caravan . Nettes Auto , auch richtig groß. Nur springt der Diesel in kälteren Jahreszeiten schlecbt an...
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eisberchen

Frischling
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Hi
Ich fahre einen Opel Vectra C 1,9 CDTI Caravan . Nettes Auto , auch richtig groß. Nur springt der Diesel in kälteren Jahreszeiten schlecbt an. Der Opel war schon in der Werkstatt (keine Opel Werkstatt), Die Glühkerze wäre OK. Ich muß genau beobachten das das Vorglühzeichen erlischt um den Motor zu starten. dann springt der motor meißtens beim 2ten mal Mal an , aber auch erst nach mehrmaligen durchdrehen des Motors.
Ich finde das kann eigentlich nicht sein. Das Spiel hab ich seit 2 Wintern.

Also zum Thema ich bin Laie, neee stimmt nicht :-) Ich hab schon paar sachen selber gemacht, bis zum Bremsscheibentausch an einem Koreaner :-)

Vielleicht hat jemand einen tip, oder eine passende Antwort, was das Problem sein könnte

Gruß Peter
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
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74
Hallo,

.. Bauteileprüfung durchführen lassen, eventuell Vorglührelais, Steuergerät etc.
.. Kraftstofffilter prüfen, Kraftstoffvorwärmung dto.


mfg

Holger
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
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Mit nem Digitalmultimeter messen geht wie folgt.

Einstellen auf 20V Gleichstrom, danach rote Kabel auf Plus der Batterie, schwarzes Kabel auf Masse der Glühkerze, also direkt oben drauf.
Wenn du dort weniger wie 12V misst, schmeißt du die Kerzen raus. Meist werden die mittels Leuchtlampe geprüft, was aber zu ungenau ist.

Wenn das Ok sein sollte, Kraftstofffilter entwässern lassen bzw. tauschen. Vorwärmung des Krafstoffes testen lassen.

Viel Glück dabei.

Gruß Christian
 
transporter

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MESSIAS
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Mit nem Digitalmultimeter messen geht wie folgt.

, schwarzes Kabel auf Masse der Glühkerze, also direkt oben drauf.
.
Du meinst aber nicht die Masse sondern den Plusanschluß der Glühkerze oder ?
Masse ist ja das äußere .
Die Glühkerzen habe (wenn sie i.O sind )eine so niedrigen Widerstand , als wäre der Plus auch Masse .

Wenn man die Glühkerze einzeln testen will ,kann man die Verbindung der Glühkerzen trennen und man weiß genau welche defekt ist .
 
Caravan-Cruiser

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Herr der Schraubendreher
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Stell dein Multimeter auf Ohm und mess mal die Glühkerzen (+ gegen Masse), dann hast du verlässliche Werte (vorher Stecker ab). Dieser Ohmwert sollte sehr Niedrig sein, wobei das auch noch nichts über die tatsächliche Heizleistung der Kerze aussagt.

Falls die Sachen die der beyerle schrieb noch keinen Aufschluss bringen, schraub mal die Glühkerzen raus und schau die dir genau an. Kann sein das die durchs häufige Nutzen "verglast" sind, dann ist die äußerste Schicht der Kerze wie Keramik und isoliert ein wenig, was zum schlechten Vorglühen führt. Dann hilft auch nur tauschen der Kerzen
 
Thema:

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