startproblem x16sz

Diskutiere startproblem x16sz im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal schönes forum habt ihr hier.ich hab aber auch gleich ein problem.ich hab bei meinem vectra bj95 mit x16sz motor den block...
morrpheus

morrpheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
hallo erstmal

schönes forum habt ihr hier.ich hab aber auch gleich ein problem.ich hab bei meinem vectra bj95 mit x16sz motor den block getauscht.aber nun will er nicht mehr anspringen.sprit kommt an.zündfunke ist auch da.und fehler zeigt er auch keine an.hat zufällig jemand ne ahnung was das sein könnte?

vielen dank im voraus
 
D

dannyfilth

Gast
haste den stecker vom OT geber dran gemacht?^^ist der,der über die zahnriemen abdeckung geht...
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ist das Massekabel des Motors richtig fest ?

´Gruß
Tom !
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
ja ist alles dran.hab sämtliche verbindungen(schläuche und kabel) schon nachgesehen
 
C

chaos

Gast
hast du auf den gleichen block getauscht ?

masseband mal kontrollieren! .. (wie der tom schon sagte)...
ansonsten was macht die karre, was nicht ...
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
nee ist der block vom c16nz.tja er dreht durch,er zündet und er kriegt sprit.nach ein paar startversuchen stinkt es auch tierisch nach sprit.
 
C

chaos

Gast
klingt nach wegfahrsperre irgendwie.. is ja ein 95er.. die ham das serienmässig, vll kann dir der vectra-a-cc weiterheflen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Nee, ne Wegfahrsperre unterbricht normalerweise
-die Spritzufuhr
-die Zündung

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
und noch etwas... 3 sachen warens .. aber i weiss nich +g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Danke genau das war´s noch !

Gruß
Tom !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
sind die blöcke bzw. deren innenleben bei c und x wirklich identisch? die verdichtung ist beim x ja höher. weiß jetzt aber nicht ob die nur den kopf geändert hatten oder evtl. ander kolben o.ä. evtl liegt es daran.
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
nene die blöcke sind gleich.hab ich vorher schon alles geprüft.ich hab jetzt auch mal einem bekannten bescheid gesagt.der ist meister und er sieht sich das mal an.
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
Moinsen zusammen.

Nur so als Nachtrag. Es lag am OT-Geber. Die Ölpumpe vom C 16NZ Hatte nicht die gleiche Halterung wie die vom X. Deswegen war der OT-Geber zu weit von der Riemenscheibe weg. Geber hingebaut --> Brumm.

MfG Jan
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
morrpheus schrieb:
Moinsen zusammen.

Nur so als Nachtrag. Es lag am OT-Geber. Die Ölpumpe vom C 16NZ Hatte nicht die gleiche Halterung wie die vom X. Deswegen war der OT-Geber zu weit von der Riemenscheibe weg. Geber hingebaut --> Brumm.

MfG Jan

also doch nicht alles gleich? ;(
 
morrpheus

morrpheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
9
Alter
44
Ort
S-H
Naja der Block schon. Nur die Ölpumpe nicht. Was soll mann machen? Shit happens.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
na, hauptsache jetzt passt es!
 
Thema:

startproblem x16sz

startproblem x16sz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

    startproblem beim 1. startversuch am tag: Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
  • startproblem beim 1. startversuch am tag - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

    startproblem beim 1. startversuch am tag: Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
  • Oben