Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

Diskutiere Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
M

Manu 22l

Frischling
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Hi,
ich habe volgendes Problem:
Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist es ein Alublock (gedreht), er fängt in hohen drehzahlen das Vibrieren an die ganze Karre ist am zittern.
Ich versuche nun schon seit wochen herraus zu finden was das sein könnte und warum villeicht kann mir jemand von euch helfen!!!
Oder ist das bei dieser motorisierung im B Vectra normal???

Gruß Manu
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Schonmal die Räder auswuchten lassen ? Ich hab das gleiche Problem bei meinem X16XEL der fängt auch an zu vibrieren im hohen Drezahlbereich hab die Reifen auswuchten lassen und nun iser wieder ruhig.

Mfg ray
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja wenns drehzahlabhängig ist kanns aber der reifen nicht sein, dann müssts bei steigender geschwindigkeit stärker werden, egal welche drehzahl man hat (z.b. bei getretener kupplung).
 
F

Firefly

Gast
so selten ist der motor nicht im B. hab ja auch einen drinnen.
kann sein das ein oder mehrere motorhalter trocken sind. in den haltern ist öl. das läuft bei denen gern mal aus. einer ist bei mir auch öllos. vieleicht kommts ja davon.
 
M

Manu 22l

Frischling
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Danke erstmal vor ab,also die räder können es nicht sein sind erst neu gemacht worden und habe sie selber gewuchtet von daher stimmt topp, das vibrieren ist geschwindigkeits unabhängig, schon gestestet mit kupplung treten usw aber das mit den lagern werde ich nochmal überprüfen danke für den tipp!!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der Z22SE hat Ausgleichswellen, für einen 4-Zyl. läuft der seidenweich. Rasselt denn die Kette? Die sollte nämlich eh getauchst werden bei dem Teil zwecks Konstruktionsfehler des Spanners.
 
Thema:

Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Leerlauf

    Starke Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe den Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI (Z19DT). Im Leerlauf vibriert es im Innenraum sehr...
  • Opel Vectra B Einbauort PS2

    Einbauort PS2: Ich möchte meine PS2 Slim in meinen Vectra B einbauen, damit Junior bei der Fahrt ruhe gibt ;-) Aus Platzgründen (und wegen der Optik) würde sich...
  • Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

    Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Opel Vectra A Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen

    Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen: Hallo Leute habe das problem beim bremsen! Es ist ein starkes rütteln beim bremsen! Das problem war vorher und ist jetzt nach neuen Bremsscheiben...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Leerlauf

    Starke Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe den Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI (Z19DT). Im Leerlauf vibriert es im Innenraum sehr...
  • Opel Vectra B Einbauort PS2

    Einbauort PS2: Ich möchte meine PS2 Slim in meinen Vectra B einbauen, damit Junior bei der Fahrt ruhe gibt ;-) Aus Platzgründen (und wegen der Optik) würde sich...
  • Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

    Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Opel Vectra A Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen

    Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen: Hallo Leute habe das problem beim bremsen! Es ist ein starkes rütteln beim bremsen! Das problem war vorher und ist jetzt nach neuen Bremsscheiben...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Oben