Opel Vectra C Starke Vibrationen im Leerlauf

Diskutiere Starke Vibrationen im Leerlauf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe den Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI (Z19DT). Im Leerlauf vibriert es im Innenraum sehr...
G

gurucas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe den Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI (Z19DT).
Im Leerlauf vibriert es im Innenraum sehr stark. Vor zwei Wpchen war ich in einer Bosch Werkstatt. Dortige Diagnose ein Injektor (3. Zylinder) und Hosenrohr defekt.
Ist beides repariert worden. Wenn überhaupt sind die Vibrationen minimal zurückgegangen. Die Werkstatt konnte nichts weiter entdecken.
Nun bin ich angefangen in Foren nach ähnlichen Fehlern zu suchen.

Dort habe ich folgende weitere Ursachen entdeckt woher die Vibrationen kommen können:
Injektorstecker
AGR Ventil
Motoraufhängung (Gummidämpfer)

Wie kann ich überprüfen, ob eines hiervon der Verursacher für die Vibrationen ist?
Gibt es weitere Möglichkeiten wodurch die Vibrationen verursacht werden können?

PS: Drehzahl ist im Leerlauf konstant. Berühr ich nur leicht das Gaspedal, so dass die Drehzal steigt, verschwinden auch die Vibrationen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mops34

Frischling
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
5
Ort
Solms
Wie hoch ist denn der Leerlauf?
Kann auch evtl. ein defekter oder lockerer Rußpartikelfilter sein.
Für eine Diagnose braucht man aber ein 4 Säulenbühne und ein Stetoskop. Fahrzeug hochheben und mit Stetoskop abhorchen, wo vieleicht etwas locker ist.
Wenn der Motor wirkllich rund läuft ohne Aussetzer, dann uß was locker sein.
Manchmal sind auch die Plastikverkleidungen über oder unter dem Fahrzeug einfach nur locker, Luftfilterkasten ausgehängt usw. Einfach mit zweiter Person mal laufen lassen und der andere faßt einfach mal aqlles im Motorraum an
Probier das mal aus
Ansonsten muß man unterscheiden zwischen Vibrationen oder Brummgeräusche.
Ist aus der Ferne natürlich so nicht weiter zu beurteilen
Grüße aus Mittelhessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Starke Vibrationen im Leerlauf

Starke Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einbauort PS2

    Einbauort PS2: Ich möchte meine PS2 Slim in meinen Vectra B einbauen, damit Junior bei der Fahrt ruhe gibt ;-) Aus Platzgründen (und wegen der Optik) würde sich...
  • Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

    Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Opel Vectra A Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen

    Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen: Hallo Leute habe das problem beim bremsen! Es ist ein starkes rütteln beim bremsen! Das problem war vorher und ist jetzt nach neuen Bremsscheiben...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

    Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l: Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einbauort PS2

    Einbauort PS2: Ich möchte meine PS2 Slim in meinen Vectra B einbauen, damit Junior bei der Fahrt ruhe gibt ;-) Aus Platzgründen (und wegen der Optik) würde sich...
  • Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

    Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Opel Vectra A Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen

    Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen: Hallo Leute habe das problem beim bremsen! Es ist ein starkes rütteln beim bremsen! Das problem war vorher und ist jetzt nach neuen Bremsscheiben...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

    Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l: Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
  • Oben