Spurverbreiterung hinten

Diskutiere Spurverbreiterung hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Frage wenn ich hinten nur ne Spurverbreiterung vorhabe muss ich das vom TÜV absegnen lassen oder eventuell Achsvermessung oder ist das...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Hallo Leute Frage wenn ich hinten nur ne Spurverbreiterung vorhabe muss ich das vom TÜV absegnen lassen oder eventuell Achsvermessung oder ist das nicht nötig?Benötige ich längere Radschrauben für meine Alus dann?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

EINTRAGEN ist pflicht!
achsvermessung brauchst du nicht unbedingt.
es kommt auf die spurplatte drauf an ob du längere schrauben brauchst.wie breit soll die werden?es gibt auch systeme wo du erst die spurplatte an die nabe schraubst und dann mit den originalschrauben die felge an die platte.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

hhmm ich würde mir auch gern so 1cm pro seite einbauen, meien reifen 215/45 R17 gebördelt ist schon, würde es noch gehen wenn ich sie mir einbaue?
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

Naja ich wollte weil die neuen Felgen ne ET von 42mm haben vielleicht dann 20mm Platten also 10mm pro Rad dann sodass ich 32er ET letztendlich habe!Kann ich ja dann zusammen nach §21 oder §19.3 eintragen lassen ne?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

hhmm ich würde mir auch gern so 1cm pro seite einbauen, meien reifen 215/45 R17 gebördelt ist schon, würde es noch gehen wenn ich sie mir einbaue?
Mess doch mal nach ob es noch passt wenn 1cm weiter raus kommen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

also da es ne änderung der rad-reifen kombi ist musst du nen 21er machen lassen.
am besten ist die räder drauf machen und dann erstmal messen.
ich fahre hinten 20 pro seite und hab ne et 40 mit nem 215/40er gummi.ist nur die kante umgelegt aber auch nur weil die anderen felgen net gepasst hatten.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

acha ich habe ET von 35
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

Mit den Platten hast du ne ET von 40??Hmm vielleicht sollte ich dann die 42er lassen bei der 8J Felge mit den 225er Schlappen!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

ne die felge hat ohne ne et 40 also die oz die ich jetzt fahre.
meine anderen hatten ne et 35 und war ne 7j mit nen 225er reifen und hat hinten an der kante geschliffen!!!
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

Achso naja ich werd mal sehen was ich mache hatte vorher auch ET32 mit den AEZ Felgen die waren auch nur 7J!Jetzt 8Jx18 ET42 ich denke dann lass ich das mit den Spurplatten is sowieso nur mehrbelastung für die Achse!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

was fährst du denn da für ne höhe?ich hab meine reifen schon liegen nur noch net die felgen.sind 225/35 18
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

Ich darf laut Gutachten nur 225/40er fahren!Nächste Woche mach ich die Felgen rauf
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

Hast kein Gutachten für deine Felgen?Oder warum brauchst ne Brief-Kopie?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

Weil in dem Gutachten für die Felgen sicherlich nur 225/40 drin steht und nicht 225/35
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

ja richtig aber wenn im Gutachten 225/40er stehen warum kauf ich mir denn 225/35er hmm versteh ich gerade nicht!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

yo ich brauch nen gutachten oder ne briefkopie um ein vergleichsgutachten beim tüv/dekra machen zu lassen.35 ist tiefer!!!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

weil 225/35 nen flacherer Reifen iss und flacher iss eben schicker... jetzt verstanden? 8)8)8)
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
AW: Spurverbreiterung hinten!!!

achso ja denn is klar ich kauf erst die Felgen und dann die Bereifung so ist natürlich Problematischer!Ich schau mal nächste Woche nach ob ich eventuell noch nen Gutachten habe was brauchst du denn konkret?
 
Thema:

Spurverbreiterung hinten

Spurverbreiterung hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spurverbreiterungen hinten , was geht?

    Spurverbreiterungen hinten , was geht?: hi leutz... kann mir wer sagen, welche spurplatten ich maximal auf die hinterachse setzen kann ohne karosseriearbeiten machen zu müssen? es geht...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Leute! Will mir hinten Distanzscheiben drauf machen. Hab 235/35/19 Reifen drauf und 35mm Tieferlegung. Was wäre den maximum an...
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo erstmal an alle alten und neuen! nun ist es auch bei mir soweit und ich kann beginnen meinen vectra c sw zu pimpen. kann mir jemand aus...
  • 40mm spurplatten vectra a

    40mm spurplatten vectra a: hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 und hab ihn tiefergelegt fahrwerk60/60 und hab 205 45/r16 reifen drauf und hab jetzt mir für jeder...
  • Spurverbreiterung am Vectra C

    Spurverbreiterung am Vectra C: Spurverbreiterung am Vectra C Hallo Vecci Fans !!! Wer hat Erfahrung mit der Spurverbreitung des Vecci´s ??? Welche Spurverbreitung kann/soll...
  • Spurverbreiterung am Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spurverbreiterungen hinten , was geht?

    Spurverbreiterungen hinten , was geht?: hi leutz... kann mir wer sagen, welche spurplatten ich maximal auf die hinterachse setzen kann ohne karosseriearbeiten machen zu müssen? es geht...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Leute! Will mir hinten Distanzscheiben drauf machen. Hab 235/35/19 Reifen drauf und 35mm Tieferlegung. Was wäre den maximum an...
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo erstmal an alle alten und neuen! nun ist es auch bei mir soweit und ich kann beginnen meinen vectra c sw zu pimpen. kann mir jemand aus...
  • 40mm spurplatten vectra a

    40mm spurplatten vectra a: hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 und hab ihn tiefergelegt fahrwerk60/60 und hab 205 45/r16 reifen drauf und hab jetzt mir für jeder...
  • Spurverbreiterung am Vectra C

    Spurverbreiterung am Vectra C: Spurverbreiterung am Vectra C Hallo Vecci Fans !!! Wer hat Erfahrung mit der Spurverbreitung des Vecci´s ??? Welche Spurverbreitung kann/soll...
  • Oben