Sportschalldämpfer

Diskutiere Sportschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey also ich suche ein sport auspuff am besten duplex für nen 1,6 16v,zur zeit habe ich einen von asso und der klingt nur gut wenn das auto...
B

Black Devilz

Gast
Hey also ich suche ein sport auspuff am besten duplex für nen 1,6 16v,zur zeit habe ich einen von asso und der klingt nur gut wenn das auto richtig warm ist u bei 2000 bis 3000 umdrehung!was haltet ihr von Napexx,hatte ich vorher unter nem corsa und der klang richtig geil! bitte helft mir

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS ...

Master79877

Master79877

Doppel-As
Die suchfunktion wird dir da helfen das thema wurde schon mehrmals behandelt :ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich kann napexx auch uneingeschränkt empfehlen... such mal nen bissel im forum es ist gerade nen thread offen wo viele user ihren auspuff sound mal vorstellen^^! da wirst du mit sicherheit auch den richtigen für dich finden!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
bedenke aber das ne duplex meistens leiser ist als ein normaler sportauspuff. gruß manni

Master79877

Master79877

Doppel-As
hi hi iCE-tEA genau diesen habe ich eröffnet da ich einfach mals zeigen wollte das remus auch nicht ohne ist. klar viele wege führen nach rom und jeder hat seinen eigenen geschmack und genau desswegen habe ich diesen thread eröffnet da die sound´s mehr als nur unterschiedlich sind.

auf alle fälle hilft ihm die suche weiter schon alleine wegen einer duplex die hat bis jetzt leider keiner vorgestellt. :P

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja ne feine duplex würde mich auch nochmal interessieren...

B

Black Devilz

Gast
aber warum ist ne duplex leiser als ein normaler sportdämpfer?
gibt es eigentlich kats mit euro 3 und wieviel kostet der in etwa?

grüße und danke für eure mühen

Master79877

Master79877

Doppel-As
leiser warscheinlich aus dem grund das die abgase weniger gestaut werden wenn sie aus dem ESD kommen.

B

Black Devilz

Gast
aber wenn es nur ein esd ist??
Gibt es denn jetz kats mit euro 3?

gruß

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Mein Asso klingt auch untertourig und kalt sehr gut. Wenn der erstmal richtig warmgefahren ist bekomme ich Kopfschmerzen im Innenraum.
Es dauert nur ziemlich lang, bi diese Eingefahren sind

B

Black Devilz

Gast
sorry aber ich habe das teil schon 1 jahr drunter,ich fahre außerdem 500 km bis in meine richtige heimat(leipzig)!das teil hat auch eine schlechte rostvorsorge!!

gruß

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich fahre den Asso jetzt 1,5 jahre und hatte nur etwas Flugrost an einer Stelle, an der eich mal aufgesetzt bin.

B

Black Devilz

Gast
also dort wo das endstück auf den schalldämpfer geht, ist die naht fast durchgerostet. ich denke da ist nicht viel qualität dran! und über 3000 touren hört man den klang gar nicht mehr.

snaker6

snaker6

Frischling
hallo jungs.bin neu hier und verfolge eure diskusion.interessiere mich auch für einen sportendtopf.habe einen vectera b-1,6-16v,bj.97-100tkm /original!!er hat nach dem schaltvorgang immer ein loch!!!kann man das durch einen anderen sportendtopf verbessern???????gibt es testberichte-so ähnlich wie beim motorrad(da kenn ich mich aus)????oder kann man jeden x-beliebigen topf anschrauben,abe vorausgesetzt??????????
im vorraus danke snaker6

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
hallo jungs.bin neu hier und verfolge eure diskusion.interessiere mich auch für einen sportendtopf.habe einen vectera b-1,6-16v,bj.97-100tkm /original!!er hat nach dem schaltvorgang immer ein loch!!!kann man das durch einen anderen sportendtopf verbessern???????gibt es testberichte-so ähnlich wie beim motorrad(da kenn ich mich aus)????oder kann man jeden x-beliebigen topf anschrauben,abe vorausgesetzt??????????
im vorraus danke snaker6
mit einem sportschalldämpfer bekommst du das loch (drehzahlloch nehme ich stark an) net weg...da kannst du nen bissl abhilfe schaffen indem du dir nen fächerkrümmer holst...das bringt den besseren durchzug.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber wenn es nur ein esd ist??
Gibt es denn jetz kats mit euro 3?

gruß
es haben doch alle B-veccis Euro3 norm...warum willst denn da noch einen???

Zuletzt bearbeitet:
snaker6

snaker6

Frischling
hai tümpel85.danke für die antwort:D ich wollte eigentlich,wenns geht ne lösung,die nicht so wahnsinnig teuer is:O kann man wohl nichts machen.trotzdem vielen dank für deine hilfe:super: wenn du,oder noch jemand ne lösung weiß,bitte melden!!!!!!!!!!mfg snaker6

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

so ich hab auch den 1,6 16 V und hatte den Napexx 135X65 DTM Gebogen drunter..............

Ergebniss :

Qualmt und Stinkt wie sau , Lange Einfahrzeit ( Hatte den 1700 KM Drunter und hatt immer noch gestunken ) , Nach 3 monaten Rost in der Endrohr schweisnaht
, Bei Montage des ESD´s hab ich gemerckt das die Halter net passen - anruf beim Napexx Service ergab : Nehmen sie ein Hammer und Biegen sie die Halter bis sie Passen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , Klangmässig ist der auch nicht so gut .

Testbericht :

Großer Dreck für Wenig Geld

Habe jetzt Lexmaul ESD-MSD und Fächer drunter und der hat en guten Klang und die mehrleistung der Anlage ist deutlich zu merken , marschiert Prima Untenraus ...............

Fazit :

Gebt ein paar mehr €´s aus und holt euch was gescheites : Jettex , Remus , Lexmaul da habt ihr was gescheites .

mfg

Manu

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Moin

so ich hab auch den 1,6 16 V und hatte den Napexx 135X65 DTM Gebogen drunter..............

Ergebniss :

Qualmt und Stinkt wie sau , Lange Einfahrzeit ( Hatte den 1700 KM Drunter und hatt immer noch gestunken ) , Nach 3 monaten Rost in der Endrohr schweisnaht
, Bei Montage des ESD´s hab ich gemerckt das die Halter net passen - anruf beim Napexx Service ergab : Nehmen sie ein Hammer und Biegen sie die Halter bis sie Passen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , Klangmässig ist der auch nicht so gut .

Testbericht :

Großer Dreck für Wenig Geld

Habe jetzt Lexmaul ESD-MSD und Fächer drunter und der hat en guten Klang und die mehrleistung der Anlage ist deutlich zu merken , marschiert Prima Untenraus ...............

Fazit :

Gebt ein paar mehr €´s aus und holt euch was gescheites : Jettex , Remus , Lexmaul da habt ihr was gescheites .

mfg

Manu
tja dem kann ich leider garnicht zustimmen... meiner passt perfekt hat nen hammer sound und sowas wie rost kennt der garned... also das is dann ja irgendwie genau das gegenteil von dem was du sagst^^!
also ich halte echt viel von napexx.... und zu remus sag ich jetz mal in sachen klang und haltbarkeit lieber garnix.... :kaputt:

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
moin

oh hab noch was hinzuzufügen :

Die Leute von der Napexx Hotline sind sehr Unfreundlich .......... alls ich angerufen habe das er nicht richtig passt , meinten die nur : das der ESD Passen würde , dann das mit dem Hammer , und ich könne ihn zurücksenden zur Überprüfung aber wenn der Fehler bei mir liegen würde , würde ich die Kosten für die Überprüfung samt 2 X Versand zahlen müssen............. ich könnte jetzt wetten das es mein fehler gewessen währe .............. ;( man hat 3 Hacken und 3 Gummis , und wenn einer schon eingehängt ist , und die anderen 2 absolut nicht passen dann weis ich es auch net.............:nein:

ach ja der Typ meinte noch das für manche Sport ESDs braucht man längere halte Gummis...............................:kaputt:

allso wenn ich ma wieder kräftig Lachen will ruf ich die Napexx Hotline an........................:kaputt:

Man nehme ein Lexmaul ESD hänge ihn in die 3 Hacken ........ Passt und sitzt Bombe............... Das ist Opel Erstausrüster Qualität ...............:151: die aber halt ihren Preis Hat.......

Und nochwas der einzigste ESD den ich gefunden habe der kein Gewinde um den MSD anzuschrauben hat war der Napexx ........... der Hat nämlich nur 2 grosse Löcher d.h. ihr müsst euch 2 Längere Schrauben , 2 Muttern , und 2 Unterlegscheiben besorgen.............. und eure Orginal schrauben könnt ihr in die Tonne Kicken..................

soviel dazu , allso bevor ich mir nochma Napexx unters auto mache , hole ich mir lieber die ATU Hausmarke..................:151:

mfg

Manu

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
moin

oh hab noch was hinzuzufügen :

Die Leute von der Napexx Hotline sind sehr Unfreundlich .......... alls ich angerufen habe das er nicht richtig passt , meinten die nur : das der ESD Passen würde , dann das mit dem Hammer , und ich könne ihn zurücksenden zur Überprüfung aber wenn der Fehler bei mir liegen würde , würde ich die Kosten für die Überprüfung samt 2 X Versand zahlen müssen............. ich könnte jetzt wetten das es mein fehler gewessen währe .............. ;( man hat 3 Hacken und 3 Gummis , und wenn einer schon eingehängt ist , und die anderen 2 absolut nicht passen dann weis ich es auch net.............:nein:

ach ja der Typ meinte noch das für manche Sport ESDs braucht man längere halte Gummis...............................:kaputt:

allso wenn ich ma wieder kräftig Lachen will ruf ich die Napexx Hotline an........................:kaputt:

Man nehme ein Lexmaul ESD hänge ihn in die 3 Hacken ........ Passt und sitzt Bombe............... Das ist Opel Erstausrüster Qualität ...............:151: die aber halt ihren Preis Hat.......

Und nochwas der einzigste ESD den ich gefunden habe der kein Gewinde um den MSD anzuschrauben hat war der Napexx ........... der Hat nämlich nur 2 grosse Löcher d.h. ihr müsst euch 2 Längere Schrauben , 2 Muttern , und 2 Unterlegscheiben besorgen.............. und eure Orginal schrauben könnt ihr in die Tonne Kicken..................

soviel dazu , allso bevor ich mir nochma Napexx unters auto mache , hole ich mir lieber die ATU Hausmarke..................:151:

mfg

Manu
tja dann würde ich einfach sagen das du extremes pech hattest denn ich bin mehr als zufrieden... alles passte und der sound ist klasse... die hotline kenn ich ja ned weil ich ja keine probleme hatte^^!

Thema:

Sportschalldämpfer

Sportschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B falscher Sportschalldämpfer?

falscher Sportschalldämpfer?: Hallo Leute, ich hab nen Sportendschalldämpfer für meine Vectra B 1.6 8V gekauft und nen Mitteltopf auch dazu,allerdings bei versch. Herstellern...
  • Suche Sportschalldämpfer für Vectra B Caravan 2,0

Suche Sportschalldämpfer für Vectra B Caravan 2,0: Hallo. Da meine Abgasanlage defekt ist und ich diese austauschen muss, suche ich einen Sportendschalldämpfer. Endrohr/e sollten kein DTM sein...
  • universal Sportschalldämpfer Magnaflow

universal Sportschalldämpfer Magnaflow: Biete hier einen Originalen Magnaflow Maße: Auspuff Gehäuse 5 inch x 8 inch = ca. 127 mm x ca. 203 mm Oval Das Zuführrohr 2,25 inch = ca. 57 mm...
  • Reicht eine EG-Übereinstimmungserklärung (Sportschalldämpfer)??

Reicht eine EG-Übereinstimmungserklärung (Sportschalldämpfer)??: Hallo ich habe mir von Novus einen Duplex Sportendschalldämpfer mit Endrohrem gekauft (2x 135x75 DTM) und in dem Paket ist eine...
  • Sportschalldämpfer für GTS 1,8er

Sportschalldämpfer für GTS 1,8er: Tach Leute, da ich erst seit kurzer Zeit nen Vectra C GTS 1,8ltr. fahre (davor E36 Compact) , stellt sich mir nun die Frage: was kann ich...
  • Sportschalldämpfer für GTS 1,8er - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B falscher Sportschalldämpfer?

falscher Sportschalldämpfer?: Hallo Leute, ich hab nen Sportendschalldämpfer für meine Vectra B 1.6 8V gekauft und nen Mitteltopf auch dazu,allerdings bei versch. Herstellern...
  • Suche Sportschalldämpfer für Vectra B Caravan 2,0

Suche Sportschalldämpfer für Vectra B Caravan 2,0: Hallo. Da meine Abgasanlage defekt ist und ich diese austauschen muss, suche ich einen Sportendschalldämpfer. Endrohr/e sollten kein DTM sein...
  • universal Sportschalldämpfer Magnaflow

universal Sportschalldämpfer Magnaflow: Biete hier einen Originalen Magnaflow Maße: Auspuff Gehäuse 5 inch x 8 inch = ca. 127 mm x ca. 203 mm Oval Das Zuführrohr 2,25 inch = ca. 57 mm...
  • Reicht eine EG-Übereinstimmungserklärung (Sportschalldämpfer)??

Reicht eine EG-Übereinstimmungserklärung (Sportschalldämpfer)??: Hallo ich habe mir von Novus einen Duplex Sportendschalldämpfer mit Endrohrem gekauft (2x 135x75 DTM) und in dem Paket ist eine...
  • Sportschalldämpfer für GTS 1,8er

Sportschalldämpfer für GTS 1,8er: Tach Leute, da ich erst seit kurzer Zeit nen Vectra C GTS 1,8ltr. fahre (davor E36 Compact) , stellt sich mir nun die Frage: was kann ich...
  • Oben