Sound pur mit Luftfilter?!?

Diskutiere Sound pur mit Luftfilter?!? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heho... Und zwar hab ich vor mir demnächst nen Luftfilter zu ordern der ordentlichen Sound produziert, das ganze sollte jedoch mit ABE abgesegnet...
C

CyBaR

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
Heho...

Und zwar hab ich vor mir demnächst nen Luftfilter zu ordern der ordentlichen Sound produziert, das ganze sollte jedoch mit ABE abgesegnet sein, Probezeit und Illegales am Auto is mir zu teuer :(. Von daher meine Frage, welcher Luftfilter macht einen ordentlichen Sound, fahre nen C20NE.
Hab heut mal zum Spaß Luftfilter kurz offen gelassen und es klang einfach nur bärisch, is sowas auch nur annähernd mit Luftfiltern zu erreichen?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Also mein V6 wurde ohne Luftfilter nur minimal lauter. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem 57i von K&N dafür, konnte aber leider noch keinen für den C25XE finden oder passt der vom X25XE auch und wenn ja wie ist das dann mit der ABE?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich schwöre auf die Plattenluftfilter von K&N, einen 57i würde ich nie in mein Auto bauen, ausser dass das ding laut wird bringt der sogar Leistungseinbussen mit sich, weil der Motor dann die Heisse Luft von unter der Haube ansaugt, wenn 57i dann sollte der in ein Gehäuse eingebaut werden und mit kalter Frischluft versorgt werden.

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Mit Luftfilter bekommst Du schonmal ein schönes Anssaug Geräusch hin.
Hab bei meinem V6 n KN57i drin. Der V6 hat ein Hammerhart geiles Ansaug Geräusch. Wobai man das eher schon als Brüllen bezeichnen kann. :biggrin:
Wenn ich den richtig trett oder mal vom 4 in 3. runter Schalt und dann Volgas geb guckt der Vordermann schonmal schreckhaft in Rückspiegel. :redface:
Und der K&N Pilz hat ABE. :baby1:
Also ich würd auf jedenfall zu nem K&N Pilz pledieren
 
C

CyBaR

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
Nuja da ich nen C20NE fahre muss ich das Teil so oder so in dem Kasten unterbringen, da der Regler für die Luftzufuhr da direkt vorhängt und ich den kaum umgehen kann...
Bin bissl ratlos nu deswegen?!?
Einige Leutz sagen ja eher das KN Filter eh net so das wahre sind?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Ich kann nichts gegen K&N sagen. Finde das sind die besten.Ist ja Meinungssache.
Klar kannst Du an nem 20NE n Pilz dran mache! Auch wenn da der Luftmengenmesser dahinter ist. ISt beim V6 genauso.
Da gibts Adapterringe für. Also das 57i-Kit
Da ist alles dabei, was du zur montage benötigst
 
C

CyBaR

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
meinte das wegen dombi und der frischluftzufuhr... wollt damit sagen das ich das eh net anders kann ;(.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
für die frischluft ist gesorgt. hab in der wand zum kotflügel n ausschnitt gemacht und dann luftschlitze
 
C

CyBaR

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
bei mir hängt der Luftfilterkasten links in der Ecke im Motorraum, neben dem Kühlergrill quasi... sollt ja passen...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
beim Saug-Motor is der offene Pilz nich so schlimm, beim Turbo isses SEHR schlimm !!! da merkt man ´n richtigen Leistungseinbruch ....

also ich hab ´nen XE, bekomm demnächst ´n Carbon-Brüllkäppchen von Wolf Motorsport, dann gibts noch ´n siebziger Hartplastikrohr nach vorne, durch den Ausschnitt vom Stutzen für ´n Luftfilterkasten häng ich meinen K&N hinter die Stoßstange, da etwas abschotten und gegen spritzwasser schützen und so ....

das sollt dann mächtig röhren :ja:

vor allem is das Carbonteil größer als die Dinger von Irmscher & Co !!!

/Edit: ich les grad bei K&N sollte die Schallschutzmatte in der Haube noch drinnen sein ... ÖHHHMMMMM .....
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Hat vielleicht jemand ne Ahnung warum das 57i Kit fürn C25XE 155€ kostet und fürn X25XE nur 66€?
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Mich würde interessieren, ob es Univeralluftfilter für 30€ mit TÜFF gibt...
 
C

CyBaR

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
39
So hab meinen Luftfilter nu drin... der einbau war bissl komplizierter, da der pilz partout net aufn adapter passen wollte.. ein paar schnitte mitm cutter ins gummi gings dann :(.
Brüllt ordentlich :super:.
 
Thema:

Sound pur mit Luftfilter?!?

Sound pur mit Luftfilter?!? - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • 2.6 V6 Sound - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Oben