Seitenschweller befestigen

Diskutiere Seitenschweller befestigen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi wollte mal fragen ob mir einer Tips geben kann zum befestigen von Seitenschwellern! Vorweck, ich mache es ohne diese Gummilippe. Gruß Dennis
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Hi
wollte mal fragen ob mir einer Tips geben kann zum befestigen von Seitenschwellern!
Vorweck, ich mache es ohne diese Gummilippe.

Gruß Dennis
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Es sind Mattig Seitenschweller
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Also bei meinen Riegerschwellern hab ich die an der Längsseite mit Sikaflex geklebt und schön mit Kreppband befestigt, dann schnell in den Radläufen je 2 Nieten rein und nach 48 Std. das Kreppband wieder ab. Hält bombenfest.

Wie werden die MAttig den befestigt?? Auch geklebt??

Gruß
Stefan
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
In der Anleitung steht kleben, aber halt was komisch mit so einer Gummilippe und die will ich nicht dran haben.
Hast du das Schleifbare Sikaflex genommen ?
Halten die Seitenschweller geklebt und genietet denn auch gut ?


Gruß Dennis
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Bei mir war Sikaflex bei. Dieser schwarze Montagekleber.

Bei mir hält's bombenfest. Zur Not sind die ja auch noch genietet. Das Nieten ist bei mir Auflage in der ABE, also Pflicht.

Von ner Gummilippe hab ich noch nie was gehört.

Gruß
Stefan
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Bei mir war kein Klebematerial bei, in der Anleitung steht nur gegebenenfalls verschrauben.
Ich denk mal ich werde es mit Schleifbaren Sikaflex kleben und genau wie du noch nen paar nieten rein.
Hast du etwas Glasfaserspachtel über die nieten getan oder hast du sie sichtbar gelassen?
Würde sie dann bei mir wegmachen nur ich weiß nicht ob der Glasfaserspachtel dann an den Nieten aufreißt.
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Hab die sichtbar gelassen. Fällt bei mir fast garnicht auf. Ist ja im Radlauf.

Nicht das du meinst ich hab die von außen durch den Schweller gejagt.

Gruß
Stefan
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
wie macht man das genau mit der restlichen fläche vom schweller?

ich mein, ein wenig steht der schweller vom orignal schweller ab[als ist länger nach unten hin]
muss ich den noch von der rückseite bearbeiten mit hohlraumversiegelung oder so?

ich mein der schweller wird ja nur lackiert und mit der rückseite passiert nix?

kann ich mir nich vorstellen...

habt ihr da was gemacht?
 
Thema:

Seitenschweller befestigen

Seitenschweller befestigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an

    Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an: Hallo, Hat sich erledigt! Sie gehen nach Holland! Viel Erfolg an die, die weiter suchen müssen! Gruß Higa1304
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Vectra Allgemein A-B-C Seitenschweller befestigen

    Seitenschweller befestigen: Hi Leute, ich wollte mal fragen wie Ihr eure Schweller fest gemacht habt ? Ich hab meine jetzigen auf den Original Schweller geklebt. Nur muss...
  • Opel Vectra B Alu Seitenschweller selber bauen u befestigen?

    Alu Seitenschweller selber bauen u befestigen?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde Mittlerweile bin ich auf dem Trichter gekommen meine Seitenschweller selber zu bauen. Besorgt habe ich mir bereits...
  • Alu Seitenschweller selber bauen u befestigen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an

    Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an: Hallo, Hat sich erledigt! Sie gehen nach Holland! Viel Erfolg an die, die weiter suchen müssen! Gruß Higa1304
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Vectra Allgemein A-B-C Seitenschweller befestigen

    Seitenschweller befestigen: Hi Leute, ich wollte mal fragen wie Ihr eure Schweller fest gemacht habt ? Ich hab meine jetzigen auf den Original Schweller geklebt. Nur muss...
  • Opel Vectra B Alu Seitenschweller selber bauen u befestigen?

    Alu Seitenschweller selber bauen u befestigen?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde Mittlerweile bin ich auf dem Trichter gekommen meine Seitenschweller selber zu bauen. Besorgt habe ich mir bereits...
  • Oben