Seitenscheibe knackt

Diskutiere Seitenscheibe knackt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wenn ich meine Seitenscheibe Runter gemacht habe knackt sie immer. Kann mir einer sagen was das ist bzw. wie ich das abstellen kann ...
barnieboy1

barnieboy1

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
82
Ort
Gnarrenburg (Zwischen Bremen und Stade)
Hallo

Wenn ich meine Seitenscheibe Runter gemacht habe knackt sie immer.

Kann mir einer sagen was das ist bzw. wie ich das abstellen kann ???

Es ist ein Vectra b Caravan.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
barnieboy1 schrieb:
Hallo

Wenn ich meine Seitenscheibe Runter gemacht habe knackt sie immer.

Kann mir einer sagen was das ist bzw. wie ich das abstellen kann ???

Es ist ein Vectra b Caravan.
Ist ne typische Vectra B Krankheit, bei meinem A ist das auch. Einfach etwas hochkurbeln und das gerausch is wech.


mfg Thomas
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hey....
das hab ich bei einem anderem auto wo ich jetzt nich die marke sagen möchte auch gehabt. da war es das seil von der kurbel es hat sich nach und nach aufgelöst. nachdem ich das teil ausgetauscht hatte war ruhe


MFG
ANDI
 
barnieboy1

barnieboy1

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
82
Ort
Gnarrenburg (Zwischen Bremen und Stade)
Andi 85 schrieb:
hey....
das hab ich bei einem anderem auto wo ich jetzt nich die marke sagen möchte auch gehabt. da war es das seil von der kurbel es hat sich nach und nach aufgelöst. nachdem ich das teil ausgetauscht hatte war ruhe


MFG
ANDI
Und was Kostet mich der Spaß
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
joar 30 EURONEN wirst du da schon auf den Tisch legen müssen...
aber bau erstmal deine Türverkleidung ab und guck ma nach nich das du das Teil umsonst kaufst
 
R

reaper

Frischling
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
4
Alter
37
Ort
Wernigerode/Harz
Bei meinem knacken die beiden Scheiben vorn auch.
Da hilft nur Türverkleidung ab, Folie runter und dann die Schrauben vom Kurbelautomat lösen! Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge! Fertig! Wo ist das Papier?


Das knacken kommt dadurch das die Tür arbeitet, z.B. durchs auf- und zumachen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
hab das auch so ein total belastendes knarcksen wenn die Scheibe so ca. 5-10cm unten ist... total nervig :crazi1:
 
C

CadCam

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
51
Ort
Ruhrpott
hab das auch so ein total belastendes knarcksen wenn die Scheibe so ca. 5-10cm unten ist... total nervig :crazi1:
Dieses furchtbare Knarzen bei leicht geöffnetem Fenster hatte ich auch, vor allem, als es im April wieder wärmer geworden ist.
Hat aber nix mit defekten Teilen zu tun, sondern der Fensterheber braucht ein bisserl Fett (kein Öl!!! Das tropft dann irgendwann auf die Scheibe - weiter muß ich wohl nicht reden).

Wenn jemand mal ein Foto vom FH postet, kann ich Euch die Stelle mal zeigen.........
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
bei meinem Vectra A war das auch mit der Fahrerseite vorn, da hat die Scheibe geknarzt bei leichter öffnung oder geklappert wenn sie ganz unten war...
ursache war bei mir, die Laufschiene in der Tür fehlte Abwerk schon (das loch für die schraube war mit nem Teil der Türfolie "beklebt" ...

naja abhilfe hatte bei mir gereicht das ich aus nem 2000er vom schrotti die Schiene ausgebaut und in meinen eingebaut hatte.. und ruhe war
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
ich habe das selbe auch bei meinem vectra B vorne recht, aber erst nachdem ich die Lederausstattung von meinem Unfall da reinbaute^^
 
Thema:

Seitenscheibe knackt

Seitenscheibe knackt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

    Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Opel Vectra B Seitenscheibe ein und ausbauen

    Seitenscheibe ein und ausbauen: Hallo zusammen,Folgendes Problem bei Vectra b 1.8,BJ 1998,: Fahrerseite E-Fenster,erst ging es eine Zeit lang immer schwerer,dann nicht mehr ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Seitenscheiben Tönen

    Seitenscheiben Tönen: Hi ich würde gerne bei meinem B Vecci die vordersten Seitenscheiben tönen. Zu wie viel Prozent wäre dies den legal?? mfg Chris
  • Aussenscheibe knackt

    Aussenscheibe knackt: Hallo zusammen,:redface: bin neu hier und habe bis jetzt immer nur gelesen. Aber nun traue ich mich auch mal zu schreiben: Vectra C Caravan ...
  • Aussenscheibe knackt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

    Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Opel Vectra B Seitenscheibe ein und ausbauen

    Seitenscheibe ein und ausbauen: Hallo zusammen,Folgendes Problem bei Vectra b 1.8,BJ 1998,: Fahrerseite E-Fenster,erst ging es eine Zeit lang immer schwerer,dann nicht mehr ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Seitenscheiben Tönen

    Seitenscheiben Tönen: Hi ich würde gerne bei meinem B Vecci die vordersten Seitenscheiben tönen. Zu wie viel Prozent wäre dies den legal?? mfg Chris
  • Aussenscheibe knackt

    Aussenscheibe knackt: Hallo zusammen,:redface: bin neu hier und habe bis jetzt immer nur gelesen. Aber nun traue ich mich auch mal zu schreiben: Vectra C Caravan ...
  • Oben