Vectra Allgemein A-B-C seitenairbag umbauen??

Diskutiere seitenairbag umbauen?? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe mir bei ebay eine lederausstattung geholt. diese ist ohne seitenairbag aber da ich einen 2001er habe, habe ich ja seitenairbags...
F

freaky610

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
14
Alter
32
hallo ich habe mir bei ebay eine lederausstattung geholt. diese ist ohne seitenairbag aber da ich einen 2001er habe, habe ich ja seitenairbags und ich weiß auch, dass man das nicht einfach so umbauen darf und zum tüv muss un so. aber jz is nen kumpel auf die idee gekommen die seitenairbags von meiner alten velouraustattung in die lederausstattung hinein zu basteln.
so und nun die frage: meint ihr das ist möglich?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Kurz, nicht möglich. Verkauf die Ausstattung wieder und hol dir eine mit Airbags
 
F

freaky610

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
14
Alter
32
ok hmm na das kommt nich in frage. aber danke für die antwort =)
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Ist möglich habe ich schon gemacht.
Der Airbag im Sitz ist nur geschraubt.
Mach beide Sitzlehnen von hinten auf, dann wirst du sehen dass das Sitzgestell gleich ist und auch die Aufnahme für den Airbag hat.
Nur solltest du die Zündung nicht einschalten wenn die Sitze raus sind.
Erst wieder wenn alles eingebaut und angeschlossen ist.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Na klar geht des !!!
Du musst die Sitze hinten öffnen, da sind so schienen dran die musst umklappen, dann kannst die hintere Seite vom Sitz Aufklappen, musst dann 2 Federn raus machen.

Dann musste vorsichtig des Leder Aufschneiden an der Stelle wo der Airbag rein muss...

Ausserdem musst die Kabel von Deinem alten übernehmen...

Zeitaufwand Pro Sitz ca 1 Std-2Std

Also, kannst die Ausstattung getrost behalten !!!

Ps als Sicherheit kannste auch nur die Masse abklemmen an der Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freaky610

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
14
Alter
32
alles klar vielen dank für die hilfe =)
 
F

freaky610

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
14
Alter
32
also wolle nur bescheid geben, dass heute mein beifahrersitz umgebaut wurde und wir ca 1std gebraucht haben =)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
*****Siehste ***** VIel Spass mim Warmen HinterT.... im Winter :)
 
Thema:

seitenairbag umbauen??

seitenairbag umbauen?? - Ähnliche Themen

  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

    Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

    Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag - Ähnliche Themen

  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

    Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

    Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • Oben