Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

Diskutiere Umbau auf Lederausstattung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Hallo,

kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen.

Hab da jetzt einige Fragen zu.

1. Passt diese ohne Einschränkung?

2. Meiner hatte noch keine Seitenairbags. Die Lederausstattung hat welche. Reicht es wenn ich diese einfach nicht anschließe, oder muss ich die ausbauen?




Danke für die Info


Gruß
Bon
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mh, passen wird diese ohne Probleme. Nur wird das nix mit denn Front Sitzen. Du sagts ja deine haben keine und diese schon, also darfst du diese auch nicht verbauen. Es sei denn du läst sie anschließen. Wo bei du denn aber denn Sensorigkasten ind den Türen brauchst der beim Seitenaufprall die Bags auslössen tut.

Denn einfach Einbauen und nicht anschließen ist leider nicht legal und kann auch schon zum löschen der Betriebserlaubnis führen. denn wenn du mal ein Unfall in die Seite hast und die net aus gelöst haben und fest gestellt wird das die net angeschlossen waren bzw. gar nicht für das Fahrzeug verbaut wurden kann es schön Ärger geben.

Schau doch einfach mal ob du ne Lederkobi bekommst wo die frontsitze ohne Bags sind. Die gab es ja auch so und wenn nicht las deine Sitze mit Leder beziehen und gut ist.
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Auch nicht wenn ich die Seitenairbags ausbauen lasse?
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Sorry, dem stimme ich nciht zu.
Umgekehrt ist es anderes.

Wenn er seitenairbags hatte und Sitze verbaut ohne, und das nicht eintagen oder abnehmen lässt ist es illegal.

Er sollte nur die Zündpillen entfernen lassen, da die Airbags ohne angeschlossen zu sein, ja keiner Kontrolle durch ein steuergerät unterliegen, und wegen der offenen Kontakte durch zufall ausgelöst werden könnten!!
 
Thema:

Umbau auf Lederausstattung

Umbau auf Lederausstattung - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra Allgemein A-B-C seitenairbag umbauen??

    seitenairbag umbauen??: hallo ich habe mir bei ebay eine lederausstattung geholt. diese ist ohne seitenairbag aber da ich einen 2001er habe, habe ich ja seitenairbags...
  • seitenairbag umbauen?? - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra Allgemein A-B-C seitenairbag umbauen??

    seitenairbag umbauen??: hallo ich habe mir bei ebay eine lederausstattung geholt. diese ist ohne seitenairbag aber da ich einen 2001er habe, habe ich ja seitenairbags...
  • Oben