Opel Vectra B Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B

Diskutiere Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich weiß es gehört hier eigentlich, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Es geht darum, ich wollte meinem Bruder in seinem...
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Hallo,

ich weiß es gehört hier eigentlich, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus.

Es geht darum, ich wollte meinem Bruder in seinem Corsa B eine Zentralverriegelung nachrüsten. Alles Teile stellen kein Problem dar, jedoch wie immer die Heckklappe.

Er hat im Corsa schon die neuere Schlossversion, aber nicht die, wo beim Abschließen der Bolzen des Stellmotors das Schloss blockiert, sondern wo das Schloss in Leere geht, wie beim Vectra B.

Angeblich ist es so, dass wenn man keine ZV hatte der ganze Schließzylinder anders sein soll bzw. es fehlt die Aufnahme für den Stellmotor am Schloss.

Jetzt wollte ich fragen, ob die Schließzylinder vom Vectra B gleich sind oder auch vom Astra G zum Corsa B.

Dann würde ich das Schloss jeweils auseinander nehmen, und das alte Schloss in den Zylinder einbauen, so dass der alte Schlüssel auch funktioniert.

Leider gibt in unserer Nähe auf keinen Schrottplatz einen Crsa B der ZV. Beim Vectra war es glaube ich bereits serienmäßig.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Wer evtl. noch so ein komplettes Teil herum liegen hat, kann sich auch gerne bei mir melden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B

Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!

    Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!: Nabend... hab bei meinen Vecci heute die Lesespule von der WFS getauscht und dazu muss man ja den Schließzylinder vom Zündschloss ausbauen...
  • [Reparatur] anleitung für schliesszylinder wechsel

    anleitung für schliesszylinder wechsel: hallo gemeinde wie dem titel schon zu entnehmen suche ich eine anleitung oder tipps wie ich den schliesszylinder in der fahrertür wechseln kann da...
  • Schloss wechsel

    Schloss wechsel: Kann ich das Beifahrerschloss in die Fahrertür einbauen????? Genauer den Schliesszylinder!!!!!!
  • Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?

    Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?: Vectra B Schließzylinder vorfacelift in den nachfacelift bauen ??? da für das nachfaceliftschloß kein Schlüßel vorhanden ist würde ich gerne...
  • Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?

    Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?: Hallo, Ich muß leider neue Schließzylinder ( :))alle:)) ) haben, da einer nach dem anderen den Geist aufgibt. Möchte nun wissen ob es...
  • Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!

    Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!: Nabend... hab bei meinen Vecci heute die Lesespule von der WFS getauscht und dazu muss man ja den Schließzylinder vom Zündschloss ausbauen...
  • [Reparatur] anleitung für schliesszylinder wechsel

    anleitung für schliesszylinder wechsel: hallo gemeinde wie dem titel schon zu entnehmen suche ich eine anleitung oder tipps wie ich den schliesszylinder in der fahrertür wechseln kann da...
  • Schloss wechsel

    Schloss wechsel: Kann ich das Beifahrerschloss in die Fahrertür einbauen????? Genauer den Schliesszylinder!!!!!!
  • Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?

    Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?: Vectra B Schließzylinder vorfacelift in den nachfacelift bauen ??? da für das nachfaceliftschloß kein Schlüßel vorhanden ist würde ich gerne...
  • Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?

    Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?: Hallo, Ich muß leider neue Schließzylinder ( :))alle:)) ) haben, da einer nach dem anderen den Geist aufgibt. Möchte nun wissen ob es...
  • Oben