Opel Vectra B Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte an meinem Vectra den Schaltknauf austauschen, aber den alten nicht zerstören. Da ich den alten nicht abbekomme, würde ich...
axel-b72

axel-b72

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
11
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich möchte an meinem Vectra den Schaltknauf austauschen, aber den alten nicht zerstören.
Da ich den alten nicht abbekomme, würde ich gerne wissen, wie der Schaltknauf befestigt ist?
Danke vorab.....

axel-b
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich habs bis jetzt immer mit kräftigen ziehen geschaft hab da nie was ausgebaut.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ich habs so gemacht: Knauf Angewärmt mit Fön, danach ein Tuch o.ä am besten rutschfest (ev. etwas mit noppen drauf) um den Knauf wickeln, und dann eine große Rohrzange aufs tuch zwingen und in den uhrzeigersinn danach wieder gegen den uhrzeigersinn (quasi, links, rechts, links, rechts) drehen. Zusätzlich richtung Himmel ziehen. Achtung: Nicht zu fest ziehen, sonst landet der knauf zamt rohrzange in deinem Gesicht (spreche aus erfahrung, nasenbluten war das ergebnis :>).

Viel Glück damit.
 
H

Hanna99

Frischling
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
7
Ort
Kiel
Krass, hätte nie gedacht, dass sich scon Knauf so einfach durch anwärmen lösen lässt.....

Das kommt mir irgendwie viel zu einfach vor. Naja, einfach ist ja auch mal ganz nett!!
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Naja, einfach ist ja auch mal ganz nett!!
das wollte ich auch sagen.. ich habe den schei.. abtrenne müssen durch wärmen nicht abbekommen. jenachdem wie sparsam oder nicht der damalige monteur mit dem leim war, hast du pech oder glück ;) ist k1 kleber / scheibenkleber oder ähnliches... vlt auch sika..
 
Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • i500 Teile gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • Oben