Ruckeln zwischen 75 Kmh und 90 Kmh

Diskutiere Ruckeln zwischen 75 Kmh und 90 Kmh im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? wenn ich zwischen 75 und 90 so dahin fahre egal ob mit Tempomat oder ohne Ruckelt/Stottert das...
NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

wenn ich zwischen 75 und 90 so dahin fahre egal ob mit Tempomat oder ohne Ruckelt/Stottert das Auto.

egal ob das Auto warm/kalt oder das wetter warm/kalt/nass/trocken ist!

Das ruckeln ist mal schwächer mal stärker aber immer zwischen 75 und 90 davor/danach ist nichts auch beim beschleunigen merkt man nichts.

Fahrzeugdaten:
Opel Vectra 3.0 V6 CDTI Caravan Cosmo
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 06/2005
Kilometerstand: 73.350 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 130/177 (kW/PS)
Getriebeart: Automatik

Zuletzt bearbeitet:
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
kann es sein das du es immer zwischen 1700 und 2000 u/min hast?
so ist es bei mir,
habe dann mal v-power diesel ca. 10 liter zugetankt und dann ist es weg....

NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
habs mal beobachtet,
ist so bei 1100 - 1400 also wenn man nur ganz leicht gas gibt

NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
keiner mehr eine Idee :Fragezeichen:

Carfanatic87

Carfanatic87

Frischling
Hab das selbe phänomen bei meine Astra GTC 1.9 CDTI gehabt. Ruckeln und stottern genau in dem bereich 1200-1800 bei konstanter geschwindigkeit.

Habe 2 Softwareupdates hintereinander bekommen und schon war es weg. Hat nichts mit dem Diesel normalerweise zu tun! Geh einfach mal zum Foh und lasse mal ein Softwareupdate aufspielen!

LG
Frank

NoTommy

NoTommy

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke werde ich mal machen lassen

ich geb euch dann eine info was raus kam

O

opelvectrac222

Frischling
hallo ,

habe das gleiche problem an einem opel vectra c 1,9cdti caravan 150PS
zwischen 75 und 90 km/h ruckelt das auto ca. 1700-1800 U/min ,es wurde schon zweimal eine software aufgespielt seitdem spinnt der ganze boardcomputer und ich verbrauche 9,9 L auf 100KM tolle werte oder !

der opel händler ACE DETTINGEN will an diesem auto nicht mehr machen trotz absprache opel rüsselsheim .

bitte um rückantwort

danke

Thema:

Ruckeln zwischen 75 Kmh und 90 Kmh

Ruckeln zwischen 75 Kmh und 90 Kmh - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Ruckeln beim Bremsen

Ruckeln beim Bremsen: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben unseren Vectra vor nem halben Jahr von meinen Schwiegereltern abgekauft. Vorher...
  • Ruckeln beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Ruckeln beim Bremsen

Ruckeln beim Bremsen: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben unseren Vectra vor nem halben Jahr von meinen Schwiegereltern abgekauft. Vorher...
  • Oben