Revision i500 V6

Diskutiere Revision i500 V6 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallihallo gemeinde wie manche wissen fahre ich einen i500 mit nun knapp 200tkm. da ein zylinderkopfschaden "ansteht" (mit kühlerdicht die...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
hallihallo gemeinde

wie manche wissen fahre ich einen i500 mit nun knapp 200tkm. da ein zylinderkopfschaden "ansteht" (mit kühlerdicht die leckstelle gestopft) bin ich am überlegen ob ich nich die kiste, um längerfristig spaß zu haben, weggebe. dabei sollte der komplette motor in einzelteile zerlegt und komplett überholt werden. bei gelegenheit sollte noch etwas mehr "Pfiff" in die mühle rein (kopfbearbeitung, etc).

nun habe ich schon eds und 2 andere firmen via email angeschrieben aber komischerweise noch keine auskunft erhalten (auch nach 2 wochen wartezeit nicht). das geld sollte kein problem sein, mir persönlich fehlt leider das werkzeug und vor allem der platz dafür ?(

wer von euch kennt einen namhaften Tuner der sich auch mit 6zylinder motoren abgibt? wer würde solche arbeiten ausführen ? mit wem habt ihr in solchen sachen schon erfahrungen gemacht?

hab die suche schon benutzt aber teilweise waren mir die läden zu weit weg (ostdeutschland ist nicht gerade "um die ecke") :nein:

danke für euren aufwand :) :151:

opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Kennste die flash?Da sind viele Adressen drin.Müsstest halt alles durcharbeiten.8)

grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
gibts keine konkrete vorschläge? erfahrungsberichte?

F

Firefly

Gast
schau mal einer an, jemand aus meiner gegend 8)

du kannst es auch mal bei Rothe Motorsport R32 Turbo versuchen. die sind nicht weit weg von dir. bei Aschaffenburg. die haben sich zwar auf VAG-fahrzeuge spezialisiert aber 6 zylinder machen die auch. einfach mal nachfragen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
dsop oder dbilas machen doch auch sowas oder!? dsop hab ich bis jetzt nur gutes drüber gehört^^!

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also Risse kannste knicken,...............die halten sich bedeckt was V6 angeht und bieten auch nichts an, bzw. hatten damals nichts angeboten.

Das EDS nichts macht war ja klar, die bekommen ja höchstens Turbos gebaut......

Also Ich würde dir DSOP oder dBilas empfehlen.

Ich hab an meinem 2,5er damals alles bei dBilas machen lassen und war auch zufrieden. Ich hab damals für 4x Nockenwellen umschleifen und komplette Kopfbearbeitung ~ 1800€ bezahlt, aber dann war wirklich alles soweit gemacht.

Was es bei DSOP kostet kann ich nciht sagen, aber ist trotzdem ein guter Ansprechpartner....

3 fach geladene Grüße
Jens

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
das kann ich so aber nich unterschreiben, risse macht auch 6 zylinder. habe mir selbst mal ein angebot machen lassen, von daher... (auch im onlineshop vorhanden)
aber empfehlen würde ich auch dbilas, zumindest bei der kopfbearbeitung.

Thema:

Revision i500 V6

Revision i500 V6 - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Getriebe Revision Durchführung

Getriebe Revision Durchführung: Hallo, bei meinen Vectra A 2000 rasselt der zweite und dritte Gang.:P Sehr wahrscheinlich werden es die Syncronringe sein. Nur wer repariert so...
  • Getriebe Revision Durchführung - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Getriebe Revision Durchführung

Getriebe Revision Durchführung: Hallo, bei meinen Vectra A 2000 rasselt der zweite und dritte Gang.:P Sehr wahrscheinlich werden es die Syncronringe sein. Nur wer repariert so...
  • Oben