Raid Airbaglenkrad Vectra B?

Diskutiere Raid Airbaglenkrad Vectra B? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Alle!!! wollte mir ein 32er Raid Silberpfeil oder ein no Airbag-Kit in meinem 97er vectra einbauen! habe aber von vielen leuten gehört...
Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo an Alle!!!
wollte mir ein 32er Raid Silberpfeil oder ein no Airbag-Kit in meinem 97er vectra einbauen! habe aber von vielen leuten gehört das es nicht gehen würde weil ich ein Multifunktions-lenkrad( mit fb fürs Radio) drin habe!
wollte mal wissen was da anders ist als bei den normalen lenkräder! was müsste ich alles umbauen für den TÜV !!!
Ich bedanke mich für eure mühen! währe nett wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Michael

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
AW: Raid Airbag Lenkrad Vectra B?

Was hat das mit den Multifunktionen zu tun???

Du kannst ganz sicher ein Raid 32er einbauen, musst aber von einer Werkstatt machen lassen wegen Sprengschutz

Schau mal in meine Garage! Hab auch das 32er Raid drin & hatte vorher ein Multifunktionslenkrad drin.

Das Lenkrad musst nicht eintragen lassen wenn Du orginal Felgen/Räder fährst.
Steht dann aber auch im Gutachten

LG Vectra233

tomvectra

tomvectra

Doppel-As

du musst bei dem Stecker im Lenkrad nur die Tastenkabel kappen und die braunen (oder waren sie grau?) verbinden. Das siehst du dann. Dann ist nur noch die Hupe aktiv und es klappt alles. Wenn du einen findest, der dir die Bestätigung ausfüllt und du etwas Erfahrung hast, kannste auch selbst umbauen, mancher Tüvmensch fragt auch garnicht danach. Ich hab inzwischen bestimmt schon 10 Airbaglenkräder umgebaut.

Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Themenstarter

das ist ja das problem im GA steht ja drin nicht für fahrzeuge mit MF-Lenkrad! das mit dem einbau währe das kleinste übel!

Zuletzt bearbeitet:
tomvectra

tomvectra

Doppel-As

das steht da drin, weil du die Funktionen dann eben nicht mehr hast. Da der Tüv aber nicht ins Lenkrad reinschaut, kann er auch nicht erkennen, ob da ein Multifunktionslenkrad drin war oder nicht. Wie gesagt, ich hab bestimmt schon 10 no-Airbag-kits eingebaut und mindestens die Hälfte hatte Multilenkräder drinne, gab nie Probleme. Hatte in meinem letzten Vectra B und in nem Astra G sogar 28er Lenkräder eingetragen per Einzelabnahme. Hab dem Tüvmann die ABE vom Rückrüstkit und die vom Lenkrad gezeigt und er hats ohne Probleme eingetragen.

Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Themenstarter
jo dan werde ich es mal probieren ich danke euch schon mal:151:

Thema:

Raid Airbaglenkrad Vectra B?

Raid Airbaglenkrad Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • 32er RAID Airbaglenkrad

32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • 32 Raid Airbaglenkrad

32 Raid Airbaglenkrad: Hallo ich suche ein 32 cm RAID Airbaglenkrad mit Nabe fürn Vectra A! Nach möglcihkeit sollte es nicht allzu viele Gebrauchsspuren haben! Zahle...
  • 32 Raid Airbaglenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • 32er RAID Airbaglenkrad

32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • 32 Raid Airbaglenkrad

32 Raid Airbaglenkrad: Hallo ich suche ein 32 cm RAID Airbaglenkrad mit Nabe fürn Vectra A! Nach möglcihkeit sollte es nicht allzu viele Gebrauchsspuren haben! Zahle...
  • Oben