Radläufe und Schweller

Diskutiere Radläufe und Schweller im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Also folgendes : Ich muss wieder mal meine Radläufe und Schweller machen, aber ich möchte das Sie lange halten und nicht gleich wieder...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
Hallo
Also folgendes :
Ich muss wieder mal meine Radläufe und Schweller machen,
aber ich möchte das Sie lange halten und nicht gleich
wieder anfangen zu rosten !!! Bei der Gelegenheit möchte
ich auch gleich eine Verbreiterung hinten anschweißen !!!
Ich hab da gehört da gibts gaile vom Golf 1 *grrr* ???
Kann mir da jemand helfen oder mir sogar eine Fachwerkstatt
empfehlen ?!?!?!? Die Radläufe ansich sind ja nicht teuer !
Es soll sich aber im Rahmen halten mit dem Preis !

Danke

MFG Vectra-a91.de
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe mir auch gerade bei BTO neue Radläufe einsetzen lassen. Also, wenn es langlebiger sein soll ist es sinnvoll die eingesetzten Bleche verzinnen zu lassen. Erik hat mir die neuen Radläufe direkt auch um gute 3 cm gezogen, so das ich hinten noch 15 mm Scheiben pro Seite montieren konnte. Wenn du die Radkästen noch weiter ziehst, sieht es irgendwann wie ein Ei aus und das schwebt dir vermutlich nicht vor. Ich habe mal einen Vectra gesehen, der hat von der hinteren Türe an verbreitert, also ab der Tür ein Blech drauf/eingesetzt und dann nach hinten hin alles verbreitert. Wie so ein Kastenaufsatz, nur etwas edler. Allerdings denke ich wird das ein enormer Kostenaufwand, somal du dann auch eine gesondert angefertigte Stossstange haben müsstest. Für neue verzinnte und gezogenen Radläufe kannst Du so in etwa mit 500-600 Euro rechnen. Aber da kann Dir Erik ( vectra-a-cc-de )genaueres zu sagen. gezogene Radläufe ( 3cm ) siehe Bildanhang. Da siehst Du auch noch gut das verzinnte eingesetzte Blech.
 

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab auch nen guten und günstigen karosseriebauer an der hand aber chemnitz isn bissl weit wech von dir sonst hätt ich dir helfe könne
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@jürgen...
jo jo....ich wieder. ;(


@vectra91
wie jürgen schon schrieb, wenns richtig gemacht werden soll dann sollten die bleche bzw die schweisnähte verzinnt werden.
bei jürgen haben wir 2 neue rep. bleche eingesetzt und diese auch gleich gezogen. und das ganze dann verzinnt und dann richtig hohlraum konserviert.

wenn de interesse hast, kannst mich ja anschreiben.

hab mal n bild vom jürgen angehängt wie der vectra fertig is
 

Anhänge

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
:banane: :banane: :banane:
Also das find ich ja SAUSTARK !!!
Wo würde dann die Rep. stattfinden ??
Weil ich brauche auch neue Schweller ( beiseitig )
Und was ganz wichtig ist was er ca. kosten soll
weil Lackiert müsste das ganze ja auch werden !?!?
Ich weiß ja nicht ob Ihr auch noch dort lackieren könnt !?!?
Wie gesagt der Preis spielt ja auch eine Rolle !!!
Und das soll eine Weile halten ! Weil ich war früher in einem Club drin
und die haben total SCHEI..E gebaut war nach ca. 1/2 Jahr wieder am Rosten

MFG Vectra_a91
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Erik hat seine Firma in Limeshain. Liegt in etwa in der Nähe von Frankfurt. ( A45 bis Altenstadt ). Lackierer hat er auch um die Ecke.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
:banane:
Das is ja Klasse !!!
Wie lang dauert eine solche Rep. ??
Weil ist ja nicht grad wenig Arbeit :O !!
Der Ort liegt ja nicht so weit von mir weg !!
Das muss ich mir echt mal durch den Kopf
gehen lassen !!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich denk mal wenn se zeit ham dürfte das rausmachen und einschweisen mit verzinnen und lackieren max 2 woche dauern
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
41
Hi!

Da hätte ich auch Interesse dran. Ich bräuchte ebenfalss neue Radläufe hinten und die Seitenschweller bei Bedarf, Weiß nicht so genau, ob da was dran gemacht werden muss. Aber wenn man ja schonmal anfängt, könnte man ja gleich alles machen lassen.

Limeshain, das liegt von der Pfalz aus gesehen hinter Frankfurt, oder irre ich mich da?

Mich würde der finanzielle Rahmen auch interessieren. Wenn einschweissen, verzinnen...bis lackieren so um die 1000 Flocken liegt, würde ich mir sofort einen Termin geben lassen.

Jochen
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
41
@vectra-a-cc

Wäre bei euch Anfang/Mitte September noch ein Termin frei?

Jochen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mitte könnte klappen. haben derzeit noch 2 autos die komplett gemacht werden, also 1 mal komplett beide seitenteile sowie innradläufe und einmal bei nem vectra beide seitenteile, heckblech, radmulde.


die sollten bis ende august auch fertig werden, also einer auf jedenfall, danach könnte es dann an deinem weitergehn.
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
41
Hi!

Kannst du mir dann grade mal ne Telefonnummer oder E-Mail-Adresse geben, bei der ich mich mal melden kann?

Jochen
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
:confu: :confu: :confu:

Kannst für mich auch schon mal einen Termin frei halten Erik !!

Müsste man bei mir auch mal machen !!

MFG Vectra_a91

:wink1: :wink1: :wink1:
 
Thema:

Radläufe und Schweller

Radläufe und Schweller - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto

    vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto: Hallo, wie oben schon verkaufe ich das gesamte auto. Ez is 99; 1,6 16v mit 220tkm; sportfedern irmscher 16"; 4 el fensterheber hu bis Oktober...
  • Vectra A GT 2.0 Schweller und Radläufe neu

    Vectra A GT 2.0 Schweller und Radläufe neu: schaut mal rein lohnt sich Vectra A GT 2.0
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • wie lege ich meine Vectra still??

    wie lege ich meine Vectra still??: Hi, ich werde warscheinlich meinen vectra stillegen (müssen), da ich studen bin und ihn mir vorerst nicht mehr leisten kann. meine frage wäre...
  • wie lege ich meine Vectra still?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto

    vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto: Hallo, wie oben schon verkaufe ich das gesamte auto. Ez is 99; 1,6 16v mit 220tkm; sportfedern irmscher 16"; 4 el fensterheber hu bis Oktober...
  • Vectra A GT 2.0 Schweller und Radläufe neu

    Vectra A GT 2.0 Schweller und Radläufe neu: schaut mal rein lohnt sich Vectra A GT 2.0
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • wie lege ich meine Vectra still??

    wie lege ich meine Vectra still??: Hi, ich werde warscheinlich meinen vectra stillegen (müssen), da ich studen bin und ihn mir vorerst nicht mehr leisten kann. meine frage wäre...
  • Oben