Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Diskutiere Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
V

Vectraholiker

Gast
Hallo zusammen.

Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot, DVD, Navi, TV usw.) brauche ich einen anderen Radio. Zur Zeit ist das original (glaube DVD 90 Navi) verbaut und dieses hat keine Anschlüsse für diese Pläne.

Nachdem ich bei einer "guten" Opelgarage nach einem Umbau nachfragte berichtete diese mir es sei nicht möglich ein solches Displayradio (z.B. Zenec) ein zu bauen, da die Radioausbuchtung nicht Quatratisch ist (oben Breiter als unten) und epfohlen mir ein normales Radio ein zu bauen das einen Bildschirm ausfahren kann.

Diese Lösung finde ich aber beschissen.

Nun frage ich euch ob es da Lösungen gibt. Ich war auch fleissig im Internet suchen und hab ergebnisse gefunden aber nicht wirklich vertrauen gefunden ob diese auch passen und auch gute geräte sind.

nun seit Ihr gefragt. ich bedanke mich jetzt schon bei euch..

Liebe grüsse
 
K

Kalle_GTS

Gast
was für ein quatsch...

du hast doppel din drin bloß das an den seiten fehlt den was eben dises oben breiter unten schmaler

mal ein Foto
20120606_155006.jpg
da ist jetze alles drin bloß keine Lenkrad Fernbedienung
und der ramen ist ne fertig


und das Zenec passt genau rein in den rahmen
 
V

Vectraholiker

Gast
Danke für deine Antwort. Nun dieser Spalt den du bei deinem Radio hast, will ich eben verhindern.
PS: Tolles Auto.

Wer von euch hat den Erfahrungen mit den Zenec?? Der Kollege hat eines im Golf V einbauen lassen und damit hat er regelmässige Probleme (lesen der CD, Navi)
 
K

Kalle_GTS

Gast
danke ;(

da für giebt es den diese blenden

hier



das Zenec hatte bei mir nehmend in den Astra ein gebaut er war nicht zu frieden( er wollte ein extra bild schirm fürs naiv das ging nicht )

und du kannst es eben nicht im winken verändern

musste dir selber mal an kucken und vergleichten was dir wichtig ist :]
 
S

schnuff

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
25
Hi

also ich hab seit ca 5 monaten das zenec drin, bin recht zufrieden damit
es passt zu 100% in den vectra, kleines manko ist nur diese sogenante "bügelfalte", ist aber nicht weiter tragisch sieht immernoch besser aus als das was kalle gts da verbaut hat
es funktioniert zusammen mit der lfb und der bc funktioniert auch noch weiterhin
die anbindung ans handy funktioniert probelmlos und man kann noch eine rückfahrkammera anschließen usb/sd karte und ipot geht auch
kann es somit bedingt empfehlen, ich weiß nicht obs was besseres imo aufm markt giebt was problemlos in den vectra passt

infos giebts hier:Zenec - Touch another World : E>GO
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hi

ich habe über einem jahr ein DNX9240BT

,ist aber nicht weiter tragisch sieht immernoch besser aus als das was kalle gts da verbaut hat
ja es ist auch noch nicht die blende dran ..

rein optisch mag das zenec evl das bessere sein es hat aber auch weider einen kleineren Bildschirm.

es giebt auch noch was von Pioneer und alpine

@Vectraholiker
gucke dir einfach mal die sachen an und entscheide selber :]
preis spielt ja auch ne rolle

Grüße kalle
 
V

Vectraholiker

Gast
Wunderbar. danke. da bin ich schon wieder ein bisschen mehr Informiert. Pervekt..

@kalle: Die Blende wird denke ich zu jedem Biltschirm Passen??? Universal halt. smile

dan geh ich mal schauen das ich diese Blende bekomme und danach werde ich auf Radioschau gehn.. werd dan vom Endresultat ein Foto Posten für andere welche das gleiche Problem haben.. ssmile
 
K

Kalle_GTS

Gast
ne gehe erst nach dem Radio kucken ;(

den hollste dir die bledne bei acr kanste die aus packen und vor ort testen biss dir eine zu 100 % zuspricht die darfste den zahlen :(:D
 
V

Vectraholiker

Gast
Jop ist mir im nachhinein auch in den sinn gekommen. smile Danke..
 
Thema:

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaautomatik Lampe wechseln

    Klimaautomatik Lampe wechseln: Hi Leute, bei meiner Klimaautomatik ist die mittlere Anzeige (Gebläsestufe) kaputt. Es ist komisch, mal geht sie, mal nicht. Ich kann auch nicht...
  • Opel Vectra C Radioblende unter Klimasteuerung

    Radioblende unter Klimasteuerung: Servus zusammen Ich weiß, es klingt etwas komisch, aber gibt es eine Radioblende für das Einschubfach unterm Tableau der Klimaanlage? Möchte mein...
  • Vectra C/Signum Hifi-Anlage

    Vectra C/Signum Hifi-Anlage: Moin, ich hab da mal wieder nen Anliegen. Ich bin seid nen paar Wochen auf Signum umgestiegen. Baujahr 2007. Habe dort das CD30 MP3 verbaut...
  • Radio wechseln?!

    Radio wechseln?!: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung... Ich habe mir vor 3 Wochen...
  • Display wechseln?

    Display wechseln?: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
  • Display wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaautomatik Lampe wechseln

    Klimaautomatik Lampe wechseln: Hi Leute, bei meiner Klimaautomatik ist die mittlere Anzeige (Gebläsestufe) kaputt. Es ist komisch, mal geht sie, mal nicht. Ich kann auch nicht...
  • Opel Vectra C Radioblende unter Klimasteuerung

    Radioblende unter Klimasteuerung: Servus zusammen Ich weiß, es klingt etwas komisch, aber gibt es eine Radioblende für das Einschubfach unterm Tableau der Klimaanlage? Möchte mein...
  • Vectra C/Signum Hifi-Anlage

    Vectra C/Signum Hifi-Anlage: Moin, ich hab da mal wieder nen Anliegen. Ich bin seid nen paar Wochen auf Signum umgestiegen. Baujahr 2007. Habe dort das CD30 MP3 verbaut...
  • Radio wechseln?!

    Radio wechseln?!: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung... Ich habe mir vor 3 Wochen...
  • Display wechseln?

    Display wechseln?: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
  • Oben