Vectra C/Signum Hifi-Anlage

Diskutiere Vectra C/Signum Hifi-Anlage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich hab da mal wieder nen Anliegen. Ich bin seid nen paar Wochen auf Signum umgestiegen. Baujahr 2007. Habe dort das CD30 MP3 verbaut...
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Moin,

ich hab da mal wieder nen Anliegen. Ich bin seid nen paar Wochen auf Signum umgestiegen. Baujahr 2007. Habe dort das CD30 MP3 verbaut. Vielleicht habt Ihr ja nen paar Ideen wie ich da nen bisschen mehr Leistung rausholen kann ohne das ich jetzt das Radio wechseln muss und auf viel Platz im Kofferraum verzichten muss.

Muss jetzt auch nicht so ne "Super-Hyper-Leistungsanlage" sein. Halt was ordentliches womit ich besseren Klang habe und lauter mMusik hören kann.

MfG Maddin
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
AW: Vectra c/ Signum Hifi-Anlage

hmm also so wie ich die org. boxen kenne, machste am besten per highlevel-lowlevel adapter, ne schöne klangendstufe ran, dan könntest du sogar auf nen subwoofer verzichten können als normalhörer.
das radio würd ich aus gründen der org. optik drinne lassen, alles andere passt m.meinung nach nicht rein.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
AW: Vectra c/ Signum Hifi-Anlage

Hast Du da vielleicht ein paar Produkte die Du empfehlen kannst?? Ich habe schon mal gegooglt aber so wirklich hab ich nix gefunden.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
AW: Vectra c/ Signum Hifi-Anlage

Also meinste ich solle die originallautsprecher drinne lassen und ne Endstufe dran klemmen??

Der Klang ist ja so nicht verkehrt aber ich hätte schon ein bisschen mehr "bums".
 
madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
AW: Vectra c/ Signum Hifi-Anlage

hallo

habe auch seit kurzem einen vectra c mit cd30mp3.

und genau das gleiche problem wie du.

es gibt einen adapter im ebay den man hinten am radio anschließen kann. (line out opel)
denn der radio hat für das extra "twin audio" eigene signalausgängedort soll man den anschließen können
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
jub hatte im b-vectra sehr gute erfahrung damit gemacht:]
und ich find die boxen im c-vectra sind noch nen tick besser als im b von daher würd ich es so ausprobieren.

tipp: türen dämmen hilft.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
genau vor dem vorhaben stehe ich auch zur zeit.

bei mir wird auch erstmal nur mit endstufen nachgeholfen.
als h-l-adapter gibts halt viele aber wenige gute.
kommt immer aufs budget an.
den AAC würde ich nicht nehmen. ist wirklich ein einfacher aktiver h-l-adapter.
der AFC von helix ist schon super.
CSMusiksysteme - Helix Interfaces für Verstärkernachrüstung
145€ ist für diese ausstattung schon günstig.
dabei würde mir aber (wegen originalradio) die klangeinstellung aktive filter und lzk fehlen.
das hat dann aber z.b. der hier
www.Caraudio-Versand.de - Helix DXP-6 Competition [Startseite - Katalog - Zubehör - Sonstiges]
der dxp ist neu auf dem markt und als digitaler soundprozessor für 250€ fast nicht zu schlagen im preis-leistungsvergleich.

von audison und alpine gibts natürlich auch was besseres aber wie gesagt, preisfrage.
dann gibts aber wenigstens noch zusätzliche eingänge dazu.

mfg
 
G

guenni1977

Frischling
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2
Der Trend im Anlagenbau geht sowieso zu, weniger ist mehr. D.h.: Entstufen werden immer kleiner mit gutem Klang, ordentl. Power und vor allem zu immer geringeren Preisen. Der Signum läßt sich gut bauen. Vorn und hinten gehen 16er Lautsprecher rein. Wenn wirkl. kein Woofer rein soll dann sollte man in gute pegelstarke Systeme investieren.Da kenn ich nur eins!!! :super:
Wichtig: Vernünftig dämmen, Türhaut u Verkleidungen ruhig stellen, LS-Ringe versteifen und mit Dichtband ein Abschluß zum originalen LS-Gitter schaffen.

Adaption von Entstufen ans Werksradio ist relativ easy.

Viell. kommt aber auch demnächst ein Radio von Zenec raus, was nur für Opelmodelle zugeschnitten ist. Alles im Originaldesign, mit Originalanschluss usw.

Ausstattung: DVD,Monitor,Navi,Bluetooth-FSE, SD-Slot und vieles vieles mehr.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Also ich check das erstmal mit dem line out - Ausgang für das twin audio. Die 15 euro bei ebay machen da denn Kohl nicht fett. Ansonsten greife ich auf das Helix Interface, eine Endstufe und dämmung der Türen zurück. Ob ich jetzt noch die original Boxen austausche wird sich zeigen aber ein Subwoofer kommt mir jedenfalls nicht in den Kofferraum.

Ich danke euch erstmal für die coolen Tipps.:151::151:
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
das twinaudio ist nur für die hinteren pasagiere die über kopfhörer was anderes hören wollen wie du vorne

Mit Twin Audio® genießen Passagiere im Fond einen von den Vordersitzen unabhängigen Audiogenuss per Kopfhörer.

Eine eigene Funktionseinheit ermöglicht vom Fond aus das Ansteuern von Radio- und CD-Player-Funktionen, sodass Fahrer und Beifahrer vorn etwas anderes hören können als z.B. die Kinder auf den Rücksitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
du kommst nicht um nen high-low adapter rum um ne endstufe einzubauen, die andere sache ist ob es sich lohnt nen nachrüstradio einzubauen, ich find es immer von der optik immer sehr bescheiden aus.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Nee, also nen Nachrüstradio will ich auch nicht einbuen. Wie Du schon sagtest, wegen der Optik. Außerdem gibt es ja schon genug elektronik um aus nen Originalradio besseren Sound zu holen.

Ich werde mir mal die technischen Daten von dem Helix AFC angucken und dann werde ich mal googln ob ich noch was anderes finde wo ich nen paar Peanuts sparen kann und was annähernd genauso gut ist.
 
mak37

mak37

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
20
Alter
43
Schon mal über eine Endstufe mit Hi Level Input nachgedacht?
Es gibt von Eton u. Audison sehr gute Endstufen die man direkt an die Lautsprechausgänge anschliessen kann.

Es hat den Vorteil das mann sich nen Hi Low Adapter sparen kann und die Gefahr von Störgeräuschen die über Chinchleitungen kommen können ist nicht da.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Also ich war jetzt mal auf der Suche nach ner Endstufe mit High-Level Input aber bis jetzt hab ich nur die Audison SRx 4 gefunden. Die gabs teilweise schon um die 300€. Andere hab ick bis jetzt nich gefunden.
 
mak37

mak37

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
20
Alter
43
Auf die schnelle fallen mir noch ein : Eton MA 75.4, Phonocar PH 8124 und DLS CA41.
Es gibt auch noch einiges im Low Budgetbereich von Crunch , Clarion usw.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Coole Sache, danke. Die von Eton macht auch nen guten Eindruck. Nen bissl billiger als die von Audison, kompakter und die Leistung ist auch gut.
 
kerschi

kerschi

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
28
Ich hatte auch ein cd30mp3 (blaupunkt) mit nem high/low adapter dran (helix) an ner lanzar endstufe (ne alte, bevor sie angefangen haben schrott zu produzieren). Vorne 2Kompo System von Audiosystem HX 165 SQ.
Türen vorne gut gedämmt (WICHTIG !!!).
Die höhen waren einfach nicht das, was ich mir von nem hochwertigen System erwarte, Bass war ok.
Hab dann nen Test gemacht mit mein alten Pioneer Radio mit Chinch Vorverstärkerausgängen.. so solls sein.

Lange Rede kurzer Sinn: es gibt hier einige Leute, die dir nen High/Low Adapter für den cd30mp3 empfehlen, ich kann das nicht, finde die Klangqualität damit einfach grottenschlecht. (Kann sein, dass ich da etwas zu heikel bin oder was an den Ohren hab, is halt ein subjektiver Eindruck - ich steh dazu).

Das Audiosystem HX165SQ kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Hochtöner sind ein Hammer, die TMT druckvoll aber doch neutral genug für sämtliche Musikrichtungen. Die Originallautsprecher spielen dagegen in einer ganz anderen Liga. Nochmals: Türen dämmen !!!

Als Radio hab ich mir jetzt dieses besorgt:
Coagent Electronic S&T Co., Ltd.|MAZDA series|TOYOTA series|HONDA series|CHEVROLET series|FORD series
(Will hier keine Werbung dafür machen aber funktioniert prima, nächstes Wochenende wird das Teil fertig verkabelt)
 
Thema:

Vectra C/Signum Hifi-Anlage

Vectra C/Signum Hifi-Anlage - Ähnliche Themen

  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Oben