Display wechseln?

Diskutiere Display wechseln? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Leute,

hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann habe ich mir ein Blaupunkt Radio geholt und mit dem Interface Adapter angeschlosssen. nun habe ich mir eine CDR 2005 ersteigert was jedoch irrtümlicher weise nicht entheiratet ist. d.h. das Radio kann ich nicht nutzem um das display freizuschalten. nun habe ich die möglichkeit günstig an ein enheiratetes display zu kommen und habe gedacht das das display villeicht mit meinem erworbenen Radio funktioniert... Ist das möglich?

danke schon mal.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi GF-Lightning,

so weit wie ich weiß müssen beim Vectra C / Signum beide Komponenten im Fahrzeug entheiratet werden um diese später, in einem anderen Fahrzeug, wieder in Betrieb nehmen zu können.
Ansonsten hast du keine Chance die Kombination zum Zusammenarbeiten zu überreden.

So weit ich das verstanden habe hast du ein ausgebautes und entheiratetes CCRT 2008 - das aber wohl nicht mehr zur Verfügung steht?!?

Dein "neues" CDR 2005 ist nicht entheiratet - hier hilft nur der Radio Type/Code vom Carpass des Vorbesitzers. Ohne den Code hast du einen ziemlich unnützen Haufen Blech und Elektronik.

Ein entheiratetes Display funktioniert zwar bedingt, aber meines Wissens nach, vollständig auch nur mit einem entheirateten Radio.
Das heißt das Display nutzt dir eigentlich gar nichts.
Wenn du an dein ursprüngliches CCRT2008 nochmal rankommst könntest du ja auch dein eigenes Display entheiraten lassen und das an dem "neuen" Radio testen lassen.
Aber ohne Code sehe ich da ziemlich schwarz...

Gruß,
Michael
 
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
Hallo Leute,

hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann habe ich mir ein Blaupunkt Radio geholt und mit dem Interface Adapter angeschlosssen. nun habe ich mir eine CDR 2005 ersteigert was jedoch irrtümlicher weise nicht entheiratet ist. d.h. das Radio kann ich nicht nutzem um das display freizuschalten. nun habe ich die möglichkeit günstig an ein enheiratetes display zu kommen und habe gedacht das das display villeicht mit meinem erworbenen Radio funktioniert... Ist das möglich?

danke schon mal.
Also das CDR 2005 brauchst du nicht zu entheiraten sondern nur den 4 stelligen Code eingeben der sich auf der Security Card befindet.
Müsste dir der Verkäufer des Radios zuschicken.
Welches Display hast du denn normal ist ein TID dabei ausser du hast einen BC dann ein GID.
Aber den BC steuerst du ja mit dem Lenkstockhebel oder nicht mit dem Radio wie beim CD30MP3,das wäre ein CAN-Bus Radio.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
habe das GID drin.
ja das ccrt 2008 steht net mehr zur verfügung und mein FOH meinte wenn ich mir ein CDR2005 hole muss es zurückgesetzt sein... dann muss ich wohl weiterhin ebay durchforsten!!! danke euch trotzdem..
 
Thema:

Display wechseln?

Display wechseln? - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Radio wechseln?!

    Radio wechseln?!: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung... Ich habe mir vor 3 Wochen...
  • Beleuchtung von Gebläse und Uhr wechseln

    Beleuchtung von Gebläse und Uhr wechseln: hallo, meine beleuchtung vom gebläse und der uhr geht nicht mehr und ich hab keine ahnung wie ich da ran komme...ist ein A vectra mit dualinfo...
  • Radio wechseln!!!! Bedienung????

    Radio wechseln!!!! Bedienung????: hallo zusammen, weiß jemand von euch,was für ein anschlußkabel ich für ein vectra b haben muss,wenn ich das original radio tauschen möchte,um...
  • Radio wechseln!!!! Bedienung???? - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Radio wechseln?!

    Radio wechseln?!: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung... Ich habe mir vor 3 Wochen...
  • Beleuchtung von Gebläse und Uhr wechseln

    Beleuchtung von Gebläse und Uhr wechseln: hallo, meine beleuchtung vom gebläse und der uhr geht nicht mehr und ich hab keine ahnung wie ich da ran komme...ist ein A vectra mit dualinfo...
  • Radio wechseln!!!! Bedienung????

    Radio wechseln!!!! Bedienung????: hallo zusammen, weiß jemand von euch,was für ein anschlußkabel ich für ein vectra b haben muss,wenn ich das original radio tauschen möchte,um...
  • Oben