Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Diskutiere Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Am besten du färst zu einen Reifenhändler und fragst denn der Kanns dir bestimmt genau sagen
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Am besten du färst zu einen Reifenhändler und fragst denn der Kanns dir bestimmt genau sagen
 
dsinters

dsinters

Mopedschrauber
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Musste auch lange suchen, nun mein Beitrag:

Vectra B Limo
Weitec UltraGT 40/40
Enzo H 215/45/17 ET40

Keine Bearbeitung an der Karosserie, keine Probleme beim TÜV
 
K

KingKemnik

Frischling
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
8
Vectra B Stufenheck, Serienfahrwerk, 7x17 ET 35 mit 225/45.
keine arbeiten.
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
ich hab da mal eine frage da ein bekanter von mir seine alus nich eingetragen bekommt !
und zwar wieviel abstand muss zwischen rad und lenkhebel am federbein der vorderachse sein ?


gruss marcus
 
C

christian0812

Gast
hab beim durchschauen nichts gefunden..deshalb hier meine Frage:

auf ne 8,5J x 18Zoll
gehen da 215/40 drauf bzw dürfen da diese drauf?

Hat jmd zufälliig sowas schon eingetragen und kann mir ne Kopie vom der Eintragung bzw vom Schein schicken? Da die 225/35 platt sind wollt ich vllt die Grösse wechseln
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Vectra B/CC Facelift:

Fahrwerk 60/40, Reifen: 205/55 R16 auf 6,5x16 ET39 (Serienräder vom C-Vectra) Passt das??? Bzw. was muß getan werden???
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Vectra B

30/30 Irmscher

im Winter: 6x16 ET44 205/55
passt ohne etwas zu bearbeiten

im Sommer: 7,5x17 ET39 215/45
passt ohne etwas zu bearbeiten

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coolbigandy

Frischling
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
13
Ort
D:\Ba Wü\Rems Murr Kreis\Weinstadt
Hi,
wollte mal fragen ob man was an meinem Vectra B Caravan BJ2000 mit Serien Fahrwerk was an den Radkästen machen muss da ich die möglichkeit habe Rondell 27 mit 8.5 X 17 5 X 110 ET35 zu bekommen und dann entweder 215/40 bzw 215/40 R17 Reifen drauf mache
 
S

Seb Cy

Gast
Sommer:

• Stoßdämpfer (Bilstein B6 Sport)
• Federn (Eibach Pro Kit, -30 mm)
• Räder (7,5 x 17 ET 40)
• Reifen (215/45/17)

Winter:

• Stoßdämpfer (Bilstein B6 Sport)
• Federn (Eibach Pro Kit, -30 mm)
• Räder (6 J x 15)
• Reifen (195/65/15)

Sommer wie Winter keine Bearbeitung erforderlich/keine Probleme bei der Sonderabnahme.

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
Wer kann mir mit Sicherheit sagen, ob folgende Felge inkl. dem Reifen auf eine Vectra B Limousine mit einem tiefergelegten Fahrwerk (-30/-30 mm) ohne Nacharbeiten passt: 7½ x 18, ET 35 mit 225/40 Reifen.

Seb
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nein, kann man nicht mit sicherheit sagen.

ET 35 geht schon gut nach aussen und der 225/40 ist ziemlich groß. Da musst du leider schauen wenns drauf gebaut ist. Ich behaupte ums bördeln kommste nicht rum
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
das kommt immer drauf an welcher hersteller (felgen und reifen) allein da gibt es schon unterschiede kumpel von mir brauchte bei der kombi nur bördeln . bei meinem dad hätten wir bei 20 mm tiefgang sogar ziehen müssen !

gruss marcus
 
S

Seb Cy

Gast
Wer lesen kann...:heul:. Ich habe mir gerade das Gutachten der Felgen angeguckt. Es sind Felgen von Irmscher mit Reifen von Vredestein. Laut Gutachten müssen bei einem Vectra B vorne und hinten die Radhausschalen (innen) bearbeitet werden. Leider, denn das möchte ich nicht. Zur Zeit fahre ich 17" von Irmscher mit 215/45 von Hankook.

Seb
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

Ich fahre auf meinem B-Caravan folgende Kombi:

Felge: 8x18 ET 35
Reifen: 215/40 18
Fahrw.: Gewinde, Restgew. VA: 10mm HA: 30mm (keine Ahnung wie tief das jetzt ist)

HA Kanten umgelegt.
VA Kanten umgelegt und leicht gezogen Radhausschale ausgeschnitten...


@ Seb

Hatte vorher 7,5x18 ET 35 drauf allerdings mit 225/35 18...hat ohne Bearbeitung gepasst und war auch so eingetragen...




Mfg
Thomas
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Wollte jetzt auch mal endlich meinen Senf dazu geben, war ja sehr lange nicht hier.

Ich habe jetzt die Orginal Felgen vom Omega b executive bei mir drauf mit folgender kombi 7,5 x 17, die gummi´s sind 225 x 45 x 17 und er ist 55mm vorne tief und hinten glaub ich 50mm.
An den Radhäusern innen und aussen musste ich nix machen dasa passt wie angegossen und es schleift nirgends.

Nur mit dem eintragen hapert es ein wenig ich bekomme nirgends Unterlagen zu den Felgen. könnt ihr mir helfen?

Gruß Tobias
 
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Kreis Düren
Schaue mal unter folgenden Link

http://home.arcor.de/martinsteffens/Umr%FCstkatalog_2001.pdf

schau mal nach deinem Omega und Motor und wenn du hin gehst...drucke ihn dir aus für den TÜV. Da solltest du keine Probleme haben.

Denke mal das die sich wegen der Reifengröße was anstellen... zu den Felgen gehören 235 Größe laut dem Teilekatalog.

Habe bei meinem Vectra...das gleich gemacht nur die dazu gehörigen Reifen aufgezogen. Und ohne Probleme mit diesem Teilekatalog.

Anstellen werden die sich schon,weil sie es eintragen müssen und die vom TÜV sind etwas schreibfaul ;-) am liebsten haben die ne ABE ;-)

Wenn der link nicht funktioniert...sende ich die pdf.

Gruß Stappi
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Hi Leute,

hab die Tage günstig original Opel Alufelgen 6x15" ersteigert.
Wollte mal fragen ob jmd weiß, welche Reifengröße da standardmäßig drauf sind, bzw. welche ich drauf machen darf, damit ich mir direkt neue Winterreifen bestellen kann ;-)

Danke schonmal.

Gruß Samsas
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
schau doch mal spaßenshalber in deinen Fahrzeugschein und du wirst fündig
 
Thema:

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • Oben