Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Diskutiere Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bin dann wohl vom facelift ausgegangen..... dann sind 195/65 deine gesuchte größe
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
bin dann wohl vom facelift ausgegangen.....

dann sind 195/65 deine gesuchte größe
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hast du 5 Felgen gekauft?
Hatte damals auf meinem Vectra A GT 15' Felgen/Reifen drauf.

Montieren und ab zum TüV.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Äh ne nur 4 wieso?

Aber die Frage ist ja halt noch, welche Reifengröße auf die Felgen gehört?!
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Tagchen! Hier mal meine Infos..

Kombination:

HA: RH ZW3 - 17 Zoll - 9J - ET22 auf Hankook Ventus V12 Evo 215/40/r17
VA: RH ZW3 - 17 Zoll - 8J - ET35 auf Hankook Ventus V12 Evo 215/40/r17

Fahrwerk:
Gewindefahrwerk von Raceland | Restgewinde Hinten: 15mm | Restgewinde Vorne: 15mm

Hinten wurde 3,5cm gezogen, da die Felgen einfach nur richtig breit sind. Durch die ET dann ordentlich rauskamen. Tiefer ging nicht da sonst der Reifen auf dem Radkasten sitzt.
Vorne musste gebördelt werden. Wird jetzt noch leicht gezogen, damit ich noch n Stück tiefer kann..

Mal schauen was die nächste Saison so mitbringt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@Samsas
Auf deinem verlinkten bild sehe ich 5 Reifen/Felgen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn du normale 6x15 Felgen hast, gehören da auf den Vectra A 195/60R15 drauf
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Das war ein Beispielbild, damit man sieht welche Felgen ich meine.
Frag mich, was das zur Sache tut ^^


Danke Veccitarier ;-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Zum TÜV musst du damit aber normal nicht, die Reifen Größe ist für den A Vectra freigegeben auch wenn die Größe nicht im neuen Schein steht und die Original Felgen wird kleiner beanstanden, wenn du auf nummer Sicher gehen willst, geh zu Opel sag denen die KBA Nummer der Felgen und bitte sie um eine Bestätigung das die Felgen auf den Vectra passen/gehören. Aber in der Regel juckt das keinen, die Rentnerchen die ihren Vectra damals neu gekauft, und die Felgen bei der Bestellung angekreuzt haben, haben das ja auch nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Und wiedermal Danke Veccitarier, man wenn ich dich nicht hätte ;-D

Ja so werd ich´s dann machen, kenn ja jmd bei Opel^^
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Hey Leute, hier mal meine Werte

Felgen: Motec Nitro 18"

VA: 8 x 18 ET 30 mit Bereifung 205/40 R 18 Hankook S1 Evo
HA: 9 x 18 ET 30 mit Bereifung 225/40 R 18 Hankook S1 Evo

Fahrwerk: FK 60/40 mit Nutverstellung an der HA

An der VA müsste nichts gemacht werden außer Radhausschale anpassen! Federweg = 0
An der HA wurde ca 2,5 cm gezogen pro Seite und die Radläufe von der Stoßstange angepasst

Ja das war es eigentlich

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Fahre einen Vectra B Sport und möchte gerne vorne und hinten 8,5x18 et 30 fahren mit 215/35/18

Ich befürchte das ich nun bördeln und ziehen muss. Könnt ihr mir da zustimmen? Muss nur hinten gezogen werden oder auch vorne?

Danke schonmal
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
da muss gezogen werden, vorn wie hinten. Achte auch auf die Traglast, denn diese Reifen können nur von den kleinen leichten Motoren gefahren werden
 
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
da muss gezogen werden, vorn wie hinten. Achte auch auf die Traglast, denn diese Reifen können nur von den kleinen leichten Motoren gefahren werden
Hab nen 1.8 16v hab mir schon mal ne reifenfreigabe schicken lassen das sollte also passen. Kannst du mir sagen wieviel in etwa gezogen werden muss?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
kommt auf dein Fahrwerk an, also wie tief der Wagen ist. In jedem Fall musst du an allen Radläufen Hand an legen. Ich habe 8,5x18 et35 mit rundum 225/35 und da war schon gut was zu tun, um Freigängigkeit bei maximaler Tieferlegung zu erhalten.
 
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Fahrwerk ist noch Serie (sport 20mm)und bleibt noch so.
 
atze1907

atze1907

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
huhu kann mir einer sagen was ich alles machen muss wenn ich 8x19 et35 auf Vectra b Caravan fahren will mit 225/35 r19 reifen
fahrwerk soll en gewinde rein
danke schon mal im vor raus
gr atze1907
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
ab heute kann ich mich mal mit in die liste einschreiben.

opel vectra b sport facelift

fahrwerk serie

vorne 215/35/18 auf 8,5 x 18 ET30 nur bördeln
hinten 215/35/18 auf 8,5 x 18 ET30 bördeln und 2 federwegsbegrenzer
 
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Stelle nachher mal ein paar Bilder dazu ein. Hab die erst seit gestern drauf und noch keine gemacht
 
Thema:

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • Oben