Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Diskutiere Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
N

NTSZ-Tuffy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Emsland
Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Hallo Leute!
Ich fahre einen Vectra B von 99, also das Facelift-Modell!
Momentan habe ich die Rad- Reifenkombination
8x18" mit 215/40 R18
Am Fahrwerk bzw an den Radkästen ist nichts verändert worden! Alles noch im Original-Zustand, wobei ich denke, dass in meinem Vectra B Sport schon ein Sportfahrwerk eingebaut ist! Weiss es aber nicht genau!

Nun wollte ich im nächsten Sommer etwas daran verändern!
Wer kann mir helfen und sagen, was ich da maximal machen kann! Würde auch Veränderungen in Kauf nehmen!
Was habt ihr für Erfahrungen, was geht?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Gehen tut alles!!! 8)

Kommt drauf an was du vor hast?!?

-Man sollt auf die maximal zugelassene ET achten, oder sich n Achsfestigkeit holen
-Abrollumfang beachten, oder mit Tachoangleichung anpasssen
- Reifen müssen ordentlich abgedeckt sein und dürfen net streifen


Alles andere is kein großes Problem
 
N

NTSZ-Tuffy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Emsland
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

naja, dass so ziemlich alles geht, dass ist schon klar! Kommt immer halt nur auf die Dicke des Geldbeutels an!
Ich habe ir eigentlich so gedacht, auf 8 oder 8,5x19 Zoll zu gehen! Mit ner Einpesstiefe von 35 oder so!
was muss ich da denn wohl verändern?? Reicht Kanten umlegen oder muss da wohl schon gezogen werden??
 
Vectra C Chris

Vectra C Chris

Mitglied
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
33
Alter
45
Ort
Reihn-Sieg-Kreis
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Hallo

wenn du jetzt ne 8J felge drauf hast dann passt das auch in 19"
es sei den die ET ändert sich extrem, oder der reifen wird viel breiter.
 
S

Steel

Gast
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Ich habe schonmal vectra b mit 20" gesehen. Sieht aber denn nach Traktorrädern aus.

18" ist imo ausreichend.
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

kumpel von mir fährt 8,5x19 et 35 mit 235/30 R 19 eintragung ohne prob. mit richtiger tieferlegung siehts dann auch super aus. mit org.fahrwerk meinst da kommt irgend ein vectra"X-trail" daher
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

N Kumpel hatte auf seinem Vectra B Caravan Sport 8x19 Et35 mit 225/35, und n extrem tiefes Gewindefahrwerk!
Wir mußten Kanten umlegen und das Plastik innen n bissl bearbeiten, aber nix schlimmes
 
N

NTSZ-Tuffy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
4
Alter
40
Ort
Emsland
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

So, habe nun die Info bekomme!
Bekomme mit etwas karosseriearbeiten 8,5x19 mit 235/35 R19 eingetragen!
Was denkt ihr sollte ich denn da noch am Fahrwerk machen? Ich möchte ja schließlich nicht, dass ich mein Vectra wei nen X-Trail rüberkommt!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Als Anregung:
Fahre 8Jx19 mit 235/35R19 auch auf Sport mit 50/30 Tieferlegung, kannst ja mal in meine Garage schauen.
 
Thema:

Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • 60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35

    60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35: HI Will mir jetzt endlich ein Fahrwerk 60/40 für meinen Vectra b Caravan holen doch nun weiß ich nicht ob das bei mir so passt ohne das ich was...
  • 60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • 60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35

    60/40 Tiefer geht das 205/50/16 ET 35: HI Will mir jetzt endlich ein Fahrwerk 60/40 für meinen Vectra b Caravan holen doch nun weiß ich nicht ob das bei mir so passt ohne das ich was...
  • Oben