Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Diskutiere Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein Auto,und macht einen neuen Nockenwellensensor dran.
Foto 1 : Ist die Fehler Diagnose
Foto 2 : Foto von Anleitung Hella
Foto 3 : Foto von Opel Anleitung von Anschließen
Jetzt zu mein Probleme ist,der das Auto für mich macht.Weil nicht welchen Kabel wie er Anschließen muss.
Oder kann es sein das der 1 Nockenwellen Sensor den ich von Hella bekommen habe defekt ist.Weil der Autoteile Händler gesagt hat.Das es mal vorkommen kann.Wegen Produktion Fehler usw.
Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jan
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich verstehe das jetzt so :du hast den Nockenwellensensor mit neuen Stecker ?
Eigentlich hast du alles.
Pin 1 grau /schwarz
Pin 2 grau/ rot
PIN 3 braun / grün
Von Hella defekt nein hatte ich noch nicht .
Steuergerät macht Problem : ja .
Aber deine Lambdasonde ist ja auch defekt .

PS :Beim X20XEV geht auch sehr gerne der Kabelbaum defekt .
Dann sind die Kabelisollierung in den Kabelschacht am Zylinderkopf gebrochen .
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo Transporter
Danke für die Info.Das Probleme mit der Lambdasonde ist schon behoben 8) Es wird auch Nockenwellen und Kurbelwellen Senor inkl Stecker gewechselt.
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Danke Transporter 👍👍
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Der Nockenwellen und kurbelwellensensor wurden gewechselt. Aber motorkontroll leuchte ist immer noch an. Mein Schrauber schaut morgen die Verkabelung nach. Weil das der nockenwellen sensor(Hella). Wohl nicht kaputt sein könnte. Der erste war defekt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Fehlercode gelöscht
Gleich Fehler wieder da .
Blöd .
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Moin Transporter
Ja das passiert wieder. Neuen sensor dran gekommen, und zeigt den gleichen Fehler.
Mein privater Schrauber will sich die Verkabelung nächste anschauen.
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Bin schon am überlegen zu schauen. Ob ich günstig einen Diagnose Auslese Geräte kaufe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Lohnt sich .
An besten ist noch immer OP Com bei den alten Opel . Problem ist bei CHINA Clone :läuft mit Windows 10 meisten nicht . Und die Software ist da meisten in Englisch dabei .
OP Com | eBay
Das System wo mit Ihr den Fehler ausgelesen habt geht auch noch , nervt bei mir aber immer mit der Verbindung , Batteriespannung vom Auto zu niedrig und es geht nicht .Und das ist leider immer so .
Geht nur sauber wenn der Motor läuft , dann geht aber das Fehler löschen nicht immer ( Da hilft bei mir nur Ladegerät fürs Auto ) oder halt eine anderes Auslese Gerät .
Für andere Auto Hersteller nehme ich was von iCarsoft und Autel .
Habe alle Ihre Vor und Nachteile
Suchergebnis für opel | OBD-2 Shop
iCarsoft OP II für Opel OBD Diagnosegerät | OBD-2 Shop
Vorteil ist die von Icarsoft kann man Updaten .
Wie gut der bei Opel ist ? Für Opel habe ich den nicht .
Bei meinen Opel reicht der alte XP Laptop mit OP COM .
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo Transporter
Danke für dein Tipp.Dann werde ich mir OP Com kaufen zum Auslesen.Das mit den China scheiß,da geb ich dir mal recht.Mein Schrauber kann mich jetzt am Arsch lecken.Macht nur *******.Jetzt liegt der im Krankenhaus,und hat dies nicht fertig gestellt. Zahnriemenverkleidung-Auspuff muss er noch fest machen,weil ich letzte Woche neue Hinterachslager bekommen hab.Und jetzt füge ich ein Bild bei,da kannst mal sehen.Wie er mein Nockenwellen Sensor montiert hat.Und jetzt läuft der unruhig. Und jetzt liegt er im Krankenhaus.Hat Arbeiten nicht zu ende gemacht,und kann da nichts gegen machen.

Und das unruhige Laufen vermute ich vom Nockenwellensensor.Der meinte es könnte an den Elektronen an der Zündkerzen den Abstand.Will der mich für Blöd erklären.Sind gute NGK Zündkerzen IMG_20210608_122744.jpg
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hi Transporter
Wenn ich den Typen sehen würde.Dann würde ich ihm auf die Fresse hauen.Das man mich so verarscht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ist natürlich blöd das er nicht fertig wurde , aber es wird wohl schon ein Grund haben warum er in Krankhaus ist .
Mal als Erklärung : Ich habe keine schlechte Meinung über China Ware .
Da hast du mich etwas falsch verstanden .
Es gibt auch eine Deutsche Software , die kenne ich aber nur für bis Baujahr 2010 .
Und habe auch keine Download Ort mehr dafür .
Die Englische geht bis 2014 ,die ist jetzt meisten dabei .

Oder man kauft sich halt das richtige OP Com .Die Version ist aber gestaffelt nach Modelle./Version
OP-COM Basic - PCI Shop, 349,00 €
oder bis 2017 für alle
OP-COM Profi - PCI Shop, 999,00 €

Mit den Kabel : Ich sag mal so , das würde bei viel so aussehen die wenig mit Kabel zu tun haben .
Isolierband habe alle , Schrumpfschlauch wenige
Und wie man Kabel im KFZ verbindet , da gibt es auch verschiedene Standpunkte .
Löten , Crimpen , Lötverbinder
Und dann gibt es noch die Lüsterklemmen Fans (Okay bei Lautsprecher im Kfz kann man das ja mal nehmen )

Ich sehe da das die Abschirmung nicht verbunden ist , das führt auch schon zu Probleme .
Bei meine Vectra A haben sie Anno 1995 /96 zb die Anweisung von Opel durchgeführt das Kabel mit Alufolie abzuschirmen , das sah auch nicht besser aus .

Und das da war wohl schon mal eine neuer Sensor drin, mit neuen Stecker .
Mich wundern mehr wo das Kabel entlang geht .

Wenn der jetzt unruhig läuft , könnte es jetzt auch am Luftmassenmesser liegen .
Um den Nockenwellensensor zu kommen , baut man den aus,
Leider hat der auch Probleme mit den Stecker , nach den Motto einmal den Stecker angefasst und die Klemmung der Kabel im Stecker haben Probleme ,
Könnte jetzt auch der Fehler sein.

Wenn jetzt die Verkleidung nicht montiert ist , ist denn der Halter für Motorlager oben montiert ?
090496942 | eBay
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo Transporter
Der Schrauber ist in Krankenhaus.weil letzte Woche ist der über der Strasse gegangen.Da hat ihm die Sonne reflektiert.und ist vom Fahrenden Fahrrad gelaufen,Ich hab ihm gesagt er soll es noch Ordentlich machen.Und der hat mir zugesichert er würde es noch machen.Der sagte mir irgendwas von der kabel messen usw.
Ich hab ihm gesagt,das ich ungemütlich werden kann.Und ich meine Sachen schon bezahlt hab.
Hab gedacht man kann jemand vertrauen und dann sowas.Obwohl wenn der nicht helfen wollen.Dann würde der meine Nachrichten nicht Antworten.

Und zu deine Frage wegen den Diagnose Geräte werde ich mir ein von OP com holen.Erstmal die Standart Ausführung :D
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
China reicht .
Bis Windows 7 "laufen " die .
Nur nicht Update .
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo Transporter
Ich werde die Tage mal schauen. Ob ich ein Diagnose Auslese Geräte finde. Aber was du mir den link von ebay geschickt hast. Das werde ich wohl holen. Für mein Laptop reicht es, hab auf mein alten Laptop Windows 7 😁😁

Mein zweit russischer Schrauber. Hat nur gesagt. Was für ein amateur dabei war 😁. Bekomme morgen bescheid, ob er Zeit hat. Vielleicht lass ich es dann beim russischen Monteur machen
 
Spiddy1980

Spiddy1980

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
40
Hallo an alle
So ich wollte euch mal die Info mitteilen.Mein Auto läuft wieder.Dies wurde gemacht :
Der Nockenwellensensor Verkabelung wurde richtig angeschlossen.Und der Nockenwellen Sensor wurde komplett raus gemacht.Und die Fläche wo der drin war,wurde leicht angeschliffen mit Schmirgelpapier.Und ausgepustet und dann wieder zusammen gebaut.Und sehe aufn Foto den Erfolg :D
 

Anhänge

Thema:

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Probleme mit Nockenwellensensor

    Probleme mit Nockenwellensensor: Hallo. ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0L 16 V. Baujahr 2000. Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor läuft im...
  • Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus

    Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus: Hi. Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik... Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu...
  • Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Probleme mit Nockenwellensensor

    Probleme mit Nockenwellensensor: Hallo. ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0L 16 V. Baujahr 2000. Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor läuft im...
  • Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus

    Drehzahlmesser zittert/Vectra geht aus: Hi. Hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra, wahrscheinlich schon wieder die Elektronik... Und zwar fängt das Auto während der Fahrt an zu...
  • Oben